Huhu Mädels,
Ich hatte meine Periode zuletzt am 11.08.20 rein rechnerisch wäre ich 9. Woche sowas. Wie lange mein Zyklus ist kann ich auch nicht sagen da ich gleich im Zyklus nachdem ich die Pille abgesetzt habe schwanger wurde. Beim ersten FA Termin war auch eine kleine (ca 3mm) fruchthöle zu sehen ca 7. Woche die Ärztin meinte ist alles in Ordnung da ich ja nicht weiß wie mein Zyklus wäre. Gestern dann eben ca 9 Woche und wieder eine leere fruchthöle (ca12mm). Mir wurde Blut abgenommen um das hcg zu kontrollieren am Montag habe ich nochmal einen Termin zum Ultraschall aber mir wurde auch zu Ausschabung geraten wenn weiterhin nichts zu sehen ist. Ich habe etwas UL schmerzen sonst aber nichts. Gibts noch Hoffnung? Wie läuft denn so eine Ausschabung ab?
Lg :)
Leere fruchthöle..
Hallo Mina!
Wenn du nicht weißt, wann dein ES war, ist das schwer zu sagen. Der ES kann sich ja gerade nach Absetzen der Pille auch mal verschieben. Bei der Größe der Fruchthöhle würde ich sagen, dass nächste Woche mindestens ein Dottersack zu sehen sein sollte.
Eine AS ist an sich nicht schlimm, kurze Vollnarkose (10-15 min), und dann wird das Schwangerschaftsgewebe mit einem Löffel ausgeschabt oder abgesaugt. Letzteres soll deutlich schonender für die Schleimhaut sein. Ich hatte keine starken Schmerzen danach, nur noch ein paar Tage Blutungen und leichte Mensschmerzen, was aber bei der Absaugung normal ist, da überwiegend das Schwangerschaftsgewebe abgesaugt wird und der Rest der Schleimhaut von alleine abblutet.
Falls sich kein Embryo entwickelt, würde ich den natürlichen Abgang bevorzugen oder ggf. mit Cytotec nachhelfen. Ich war für diese Optionen schon zu weit (11.ssw) und die Gefahr war groß, dass ich trotzdem zur AS muss. Außerdem hatte ich starke Übelkeit und wollte damit nicht noch Wochen rumlaufen.
Lass dich ausführlich beraten und wähle dann die Option, mit der du dich am wohlsten fühlst. Ärzte sind oft fix mit der AS und man bekommt die Infos zu den Alternativen nur auf Nachfrage.
Alles Gute!
Siluridae
Danke für deine Antwort :) ich werde mich auf jeden Fall beraten lassen.
Hallo,
Lass dich unbedingt beraten, ich das ebenfalls eine leere Fruchthöhle.
( Windei )
Ich habe mir eine Ausscharbung durch die Einnahme von Medikamenten erspart,und ich würde es immer wieder so machen.
Natürlich entscheidet das jeder für sich - ich bin froh meinen Körper die AS erspart zu haben , wie auch die Vollnarkose.
Wenn kein Embryo sich entwickelt hat, ist meiner Meinung nach eine MA die ideale Lösung.
Für mich war es die richtige Entscheidung und bin froh alles hinter mich gebracht zu haben.
Viel Kraft und informiere dich gut !!
Unters Messer muss man nicht gleich immer und ist nicht immer die bessere Lösung.
Schonender ist die MA.
Lg
Danke für deine Antwort :)
Ich werde mich auf jeden Fall beraten lassen denn eine MA wäre mir lieber als eine AS.
Tut mir leid, diese warterei ist schlimm...
Ich würde auch auf einen natürlichen Abgang warten. Zumal ihr dann auch nicht warten müsstet zu weiterüben