Ich weiß immer noch nicht wo mir der Kopf steht.
Meine Frauenärztin möchte mich unbedingt Zur Ausscharbung schicken.
Kurz entschlossen habe ich dann Freitag in der Klinik angerufen, erste Frage welche Unterlagen ich alles habe.
Keine, weder ein Ultraschall Bild, noch sonst irgendwas.
Blut wurde mir immer noch nicht abgenommen.
Habe morgen nochmal Termin bei meiner Ärztin und fordere meine Unterlagen ein, denn ohne irgendwas wie soll ich mir eine Zweitmeinung oder zur Ausscharbung ohne Unterlagen.
Rechnerisch laut letzter Periode wäre ich jetzt 11.SSW, laut Mini Ultraschall von letzter Woche 8.SSW.
Mal sieht sie Dottersack und Embryo mal wieder nicht, also nur ein hin und her, inzwischen war ich schon 3mal bei ihr.
Was habt ihr alles für Unterlagen von eurer Schwangerschaft bzw. Vor/nach Diagnose MA?
Bin über jede Antwort dankbar, da ich immer noch nicht weiß wo mir der Kopf steht.
LG Butterfly
Habt ihr Unterlagen?
Hallo,
bei mir wurde am 13.8. bei 11+5 bei der Vorsorgeuntersuchung festgestellt, dass das Herz nicht mehr schlägt. Ich hatte eine Überweisung von meiner FÄ für die Ausschabung bekommen, sollte gleich am nächsten Tag ins KH. Den MuPa hatte ich auch noch mit, der hat aber im KH niemanden interessiert. Die Überweisung hat denen gereicht.
Alles Liebe wünsch ich dir!
Also ich habe wirklich gar nichts, weder Mutterpass, Ultraschall Bild oder sonst was. Auch noch keine Überweisung.
Die im Krankenhaus haben nur gemeint so geht das überhaupt nicht, ich brauche was wo ersichtlich ist das ich schwanger bin wenn auch nicht mehr intakt, denn wenn ich zusammenbreche oder sonst was weiß keiner die Ursache, so die Aussage der Chef Ärztin vom Krankenhaus.
Danke für deine Liebe Antwort.
Hallo!
Ich habe die Überweisung bekommen und habe den FA nach einem Befund gefragt, da es ein Versuch über den IVF-Fonds (Ö) war und das Ergebnis gemeldet werden muss.
Sonst hätte ich auch nur die Überweisung.
Tut mir leid, dass die Klinik so komisch reagierte, du bist schließlich in einer Ausnahmesituation und mit deinen Gedanken sicher nicht bei irgendwelchen Unterlagen.
Aber wenn du morgen beim FA einen Termin hast, bekommst du dort sicher alles mit.
Fühl dich gedrückt und alles Liebe 🍀
Danke für deinen lieben Text.
Danke ich wünsche dir auch alles gute.
Ich hoffe sie gibt mir morgen endlich alle Unterlagen mit.
Hallo,
Ich glaube ich kenne dein Problem. Meine Frauenärztin hat dir letzte Schwangerschaft auch nirgends vermerkt (Mutterpass oder so)
Sie hat mir allerdings eine Überweisung mit Diagnose "missed abort" gegeben.
Ich kann dir nur raten nochmal eine andere Ärztin aufzusuchen. Ich will dir nicht unnötig Hoffnung machen, aber klingt für mich doch sehr komisch alles.
Ich hab mir eine unabhängige Zweitmeinung geholt. Normal wird in der Klinik auch nochmal geschallt, aber da weiß man auch nie wie gründlich.
Und eine Überweisung muss sie dir geben. Auch gehört normal eine Blutentnahme dazu um Blutgruppe etc zu bestimmen und auch den HCG Wert.
Genau das mit dem Hcg Wert usw. Fand die Ärztin im Krankenhaus auch komisch, sie meinte bei Verdacht muss man Blut abnehmen um sicher zu stellen das es wirklich so ist.
Ich darf am Donnerstag für die Zweitmeinung direkt ins Krankenhaus kommen, da durch corona ich nirgends vor Ende Oktober einen Termin bekommen habe.
Ich hoffe sie gibt mir morgen alles mit, meinem alten Mutterpass hat sie auch schon seit dem ersten Termin und sagt nur immer den behalte ich noch hier.
Hoffnung habe ich keine mehr, ich möchte nur endlich Gewissheit und nicht solche schwammigen Aussagen, wie
Ich denke die Schwangerschaft ist nicht mehr intakt aber wir warten nochmal eine Woche usw.
Denn vom warten ändert sich ja die Diagnose und die Folgen nicht, außer das ich länger leide und mich fertig mache und bei jedem ziehe denke jetzt fängt die Blutung an.
Danke für deine Meinung und mich bestärken das sie mir morgen unterlagen geben muss.
Hey...erstmal tut es mir sehr leid.. ich hatte letzte Woche Mittwoch meinen Vorsorge termin, habe mich riesig gefreut, die Hebamme und ich haben den Mutterpass zusammen ausgefüllt, ich habe Geschenke bekommen, dann bin ich zur Frauenärztin und ich hab schon gesehen irgendwas stimmt nicht, sie meinte es ist nicht weiter gewachsen 6+ laut Ultraschall obwohl ich schon in der 11 Woche gewesen wäre.. und das Herz schlägt nicht mehr, sie hat dann nochmal nach der Durchblutung geschaut leider nichts mehr zu sehen, bin natürlich halb zusammen gebrochen, sie war aber total einfühlsam und lieb zu mir, ich meinte was wird jetzt gemacht, sie meinte ich bekomme eine Überweisung „missed Abort“ und soll in die Klinik.. bin dann direkt danach unter Tränen ins Krankenhaus, dort hat die Ärztin das leider bestätigt.. hatte den Mutterpass mit und die Überweisung..
deine Frauenärztin scheint mir etwas komisch, ruf da mal morgen an und sagst du brauchst eine Überweisung und dann wird ja im Krankenhaus nochmal geschaut.. ich wünsche dir alles liebe und Glück 🍀
Danke.
Ja ich habe heute nochmal Termin bei meiner Ärztin und da soll ich nach ewigen Terminen endlich meine Überweisung bekommen. Und laut Schwester wird nochmal Ultraschall gemacht da es scheinbar noch wächst, was komisch ist, aber genaues kann ich erst heute Abend sagen nach dem Termin.
Ja die Ärztin war diesmal etwas seltsam und komisch, ich hoffe sie hatte nur jeweils ihre Tage oder einen schlechten Tag, denn so war sie vorher noch nie. Mal sehen was heute raus kommt.
Ich drücke dich mal aus der Ferne und hoffe du verkraftest es gut. Und wirst bald wieder schwanger mit einem gesunden Baby im Arm danach.
Danke für deine lieben aufbauenden Worte.
Hey
Habe es gerade gelesen und ich hatte auch eine Überweisung bekommen und diese hat ausgereicht.
Gibt es denn was neues? Was kam den bei deiner Ärztin jetzt raus?
Liebe Grüße
Angi