Hallo Ihr Lieben,
letzte Woche Montag erhielt ich bei 9+6 die Diagnose MA. Meine Ärztin wollte mich zur AS am darauf folgenden Freitag schicken. Am Dienstag hatte ich den Termin in der Klinik zum Vorgespräch. Da ich schon eine AS hatte und nun besser informiert war, wollte ich die Fehlgeburt entweder medikamentös auslösen oder abwarten, bis es von allein abgeht. Die Klinik hatte Verständnis und gab mir Cytotec mit. Die ersten Tage trank ich Beifußtee und Yogitee. Am Donnerstag wendete ich die Cytotec Tabletten vaginal an und im Laufe des Nachmittag ging alles ab. Am Montag darauf war ich bei der Nachkontrolle in der Klinik und dort sah man noch Reste in der Gbm. Sie gaben mir nochmal Cytotec mit, welches aber nicht wirkt jetzt bei mir. HCG Wert bei Feststellung des MA am 26.10. lag bei 52543, eine Woche später bei 2188. Ich möchte so gern um eine Ausschabung herum kommen. Nun trinke ich literweise Rückbildungstee und Nestreinigungstee, aber meine Blutungen sind nur noch Schmierblutungen seit Dienstag. Ich verstehe einfach meinen Körper gerade nicht. Heute habe ich zum Glück einen Termin bei einer Hebamme, die bei mir Akupunktur machen möchte. Was kann ich noch alles machen, damit die Blutung wieder in Gang kommt. Körperlich geht es mir ansonsten gut, außer dass ich endlich alles raus haben möchte, damit ich endlich abschließen kann. Ging es jemandem ähnlich? Könnt Ihr mir noch mehr Tipps geben?
Liebe Grüße, Sophinka
Reste nach Fehlgeburt
Hallo,
Ich habe Eisenkraut-Tee sowie Ingwer-Tee (aus frischem Ingwer) mit Zimt und Nelken getrunken. Dazu Schüßler Salze Nr 5 und 10.
Bei mir kam 1 Woche nach der ersten starken Blutung noch die Fruchtblase raus und ich hatte nochmal eine heftige und kurze Blutung über paar Stunden. Vielleicht ist das bei dir auch so.
Bei der Nachkontrolle war alles weg.
Vielleicht braucht dein Körper auch länger um zu verstehen was passiert ist. Ich hatte kein Cytotec und habe 10 Tage vorher Blutungen gehabt.
So lange der HCG sinkt und du dich wohl fühlst wird auch deine Körper das regeln.
Sollte deine Blutung ganz aufhören kannst du auch einfach solange du keine Beschwerden hast bis zur nächsten natürlichen Blutung warten, eventuell kannst du in der Zeit mit einem Schwangerschaftstest einmal pro Woche schauen ob das HCG schon weniger wird.
Wie viel Cytotec hast du denn bekommen? Ich habe letztendlich 4 auf einmal vaginal genommen da die Dosierung die der Arzt empfohlen hat auch nichts genützt hat.
Vielen lieben Dank für Eure Tipps. Wenn die Akupunktur nicht wirkt, werde ich morgen den Eisenkrauttee und die Zutaten für den Ingwertee besorgen. Morgen bin ich bei meiner FÄ und wenn noch Reste im US zu sehen sind, darf ich mir aus der Klinik noch mal Cytotec für das Wochenende holen. Dann werde ich auch mal 4 statt nur 2 vaginal anwenden.
Heute Mittag ist zum Glück wieder etwas Schleimhaut abgegangen und die Blutung ist wieder ein bisschen in Gang gekommen.
Liebe Grüße Euch, Sophinka
och nein, das tut mir leid!!
Hi, bei mir war es so, dass ich eine ausschabung hatte und trotzdem teste geblieben sind. Leider gingen diese mit Tabletten nicht ab und meine damalige Ärztin wollte eine zweite AS. Habe dann den Arzt gewechselt und der verschrieb mir für einen Monat die Verhütungspille. Ja und was soll ich sagen, die Reste gingen tatsächlich mit der normalen Abbruchblutung nach Ende des Blisters ab. Vielleicht wäre das noch eine Alternative?!