8 SSW , keine Fruchthöhle zu sehen, heute nun braune Schmierblutung , ist es vorbei ? 😢

Hallo ihr lieben ,

Es tut mir für uns alle unendlich leid, dass wir sowas durchmachen müssen 😢😭

Ich bin nun in der 8 SSW und hatte zuletzt vor 3 Tagen ein Ultraschall wo man nur die hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen hat, keine Fruchthöhle 😢
Nun habe ich beim abwischen braune Schmierblutung und einmalig was sie leicht hellrot ..

Ist das nun das Ende ? Soll ich mein Progesteron absetzen und warten bis es vorbei ist ?

Ich befinde mich im BV , wie handhabe ich das ? Ich bin so am Boden zerstört das ich es noch gar nicht meinem Arbeitgeber mitteilen möchte

1

Hey, mal ne Frage, haben sie bei dir die Eileiter kontrolliert, nicht das du ne Elss hast

4

Die Eileiter sahen bisher immer normal aus... meine Auffälligkeiten

2

Hallo,
was hat denn der Gyn beim US gesagt?! Hatte er eine Tendenz?! Normalerweise müsste man mehr sehen als eine aufgebaute SH.
Ich hatte das auch vor 2 Wochen eine Blutung, das war allerdings altes Blut. Ich sollte mich schonen Magnesium u. Progesteron nehmen. Mir wurde aber auch gesagt das es nur eine 50/50 Chance gibt.
Leider nahm es in meinem Fall kein gutes Ende.
Wann musst du wieder zum Gyn?!
Kann mir nicht vorstellen das dein Gyn dir nix gesagt hat 🤔
Ich drücke dir die Daumen

5

Sie meinte nur es ist alles offen aber wenn ich Blutungen bekomme soll ich mich nicht wundern. Aber sie sagte wenn der HcG dann wirklich besorgniserregend ist ruft sie mich dann bezüglich einer eventuellen Eileiterschwangerschaft

3

Es tut mir sehr leid für dich.
In der 8ssw sollte man definitiv mehr sehen, zumindest eine Fruchthöhle. Wegen des BV würde ich erstmal nichts machen. Erst wenn der FA die Fehlgeburt bestätigt hat, würde ich es melden. Davor bist du ja noch schwanger und eine Fehlgeburt muss man auch erstmal hinter sich bringen.
Was hat dein FA denn beim Ultraschall gesagt? Wenn du dir unsicher bist, würde ich die Medikamente übers Wochenende noch nehmen und am Montag mit deinen FA das weitere Vorgehen besprechen.
So hart wie es klingen mag, dein Körper ist wohl schon dabei es selber zu regeln und das ist ja auch gut so. In der Warteschleife zu hängen ist auch schlimm und dabei zu wissen, dass es eh nichts mehr wird 😪
Ich wünsch dir alles Gute 🍀

6

Ja leider ist es wirklich schrecklich in der Warteschlange zu hängen 😢😭
Fühle mich so leer und hilflos da man ja eh nichts machen kann.

7

Ich kann dich so gut verstehen. Mir geht es genauso. Bei 6+2ssw war nur eine komische Fruchthöhle zu sehen (unscharf und viel zu klein). Ich glaube definitiv nicht, dass das noch was wird. Über Blutungen wäre ich so froh... dann könnt ich mit dieser Schwangerschaft abschließen. So ist mir nur übel und ich fühl mich schlecht für Nichts... und ich glaube, dass wird sich noch lange hinziehen 😔

8

Also ich war 6+4 und man sah leider nichts, außer viel Schleim und dann wurden eben die Eileiter kontrolliert und am selben Tag war ich im kkh und wurde operiert. Ich an deiner stelle würde noch nichts dem Arbeitgeber sagen, solange du selber nicht weißt, was los ist. Am Montag gleich zur FA, außer du bekommst schmerzen, dann nicht so lange warten. Drück dir die daumen

9

Hattest du denn Schmerzen, Blutungen oder irgendwelche Anzeichen für einen Eileiterschwangerschaft?
Ich hoffe nicht das es eine ist. Das ist ja echt riskant wenn man da zu spät handelt. Ich geh auf jeden Fall Montag zum Frauenarzt.

10

Zuerst war alles normal, bloß dann bekam ich schmerzen in der rechte Seite und eben Schmierblutungen.

13

Das hatte ich auch, so ein Stechen am Abend u. Am Tag danach eine Blutung...
war das bei dir auch so?

14

Ich hatte sie während der Arbeit und dann eben gleichzeitig die Blutungen

weitere Kommentare laden
11

Bei mir mussten sie den kompletten Eileiter entfernen.

12

Oh nein das tut mir sehr sehr leid 😢