Ultraschall vor Ausschabung

Hallo, sorry längere Geschichte: ich war letzten Montag bei 6+5 wg Schmierblutung bei der Vertretung meiner Gyn, die sah nur eine leere Fruchthöhle ohne Dottersack, HCG 13000. Donnerstag war ich bei meiner Gyn die den Ultraschall Befund leider bestätigte, HCG 19000. Überweisung und Termin ins KH bei Verdacht auf Eileiterschwangerschaft. Am Freitag war ich dann im KH wo die Gyn einen sehr langen Ultraschall machte und sagte sie sieht keinen Hinweis auf eine ELSS, eine Ausschabung bzw Absaugung müsste wohl gemacht werden weil die Fruchthöhle leer sei. Sie hat dann noch den Oberarzt gesagt der das gleiche bestätigt hat und meinte bei so einem hohem HCG MUSS man Embryo mit Herzschlag sehen. Ich habe für morgen früh den Termin zur Absaugung. Nun meine Frage: wird da nochmal ein Ultraschall gemacht? Irgendwie würde ich mich besser fühlen und könnte besser abschließen. Wenn wirklich nichts da ist bin ich für die Absaugung um schnell wieder zu „starten“

1

Hallo,

Es wäre normal nochmal einen Ultraschall zu machen. Allerdings bin ich immer gleich in der Klinik geblieben und vor der OP musste der Oberarzt die Diagnose bestätigen.

Denke wenn du klar sagst das du nochmal einen Ultraschall möchtest wird dieser auch gemacht.

Alles Gute für dich und viel Kraft in nächster Zeit.

2

Vielen Dank für deine Antwort. Dass noch nichts da war, kein Dottersack oder gar Embryo macht es leichter. Nach vielen Tränen diese Woche möchte ich das morgen hinter mich bringen und dann nach vorne sehen. Ich denke ich bitte einfach vorher nochmal um einen Ultraschall.

3

Hallo,
bei mir wurde morgens nochmal Ultraschall gemacht. Ich wusste morgens garnicht wohin mit mir, weil ich total Angst hatte einen Fehler zu machen. Ich wollte das auch unbedingt so mit dem Ultraschall, da ich Angst hatte, nach Diagnose Windei, dass doch etwas in der Ecke sitzt oder so. Die Ärztin hat aber nochmal alles bestätigt. So konnte ich beruhigt sein.🙂
Du brauchst keine Angst zu haben! Die machen das wirklich gut im Krankenhaus und es ist an sich nicht schlimm. Wenn Du wieder wach bist, hast Du alles überstanden und kannst wieder nach vorne sehen🙂
Du schaffst das! ☀️

5

Vielen Dank

4

Bei mir war es letztes Jahr so das ich Dienstags für Untersuchung, Narkosegespräch und Ultraschall im KH war und der Eingriff war Donnerstags, ich sollte morgens 7 Uhr da sein und um 8 Uhr war der Termin für den Eingriff.
Als ich ankam wurde ich sofort vorbereitet bekam auch ein Zäpfchen was den Muttermund weich macht , es wurde kein Ultraschall mehr gemacht.
Bei mir war aber klar das da nix mehr ist.
Besteht morgen einfach auf den Ultraschall.
Ich wünsche dir alles gute und viel kraft 🍀

6

Hallo,
ja, vor dem Eingriff wird üblicherweise nochmals geschallt.
Aber daß man bei einem Windei eine Ausschabung machen "muß", ist totaler Käse.
DU kannst entscheiden, ob Du den Eingriff möchtest oder nicht.
Alles Liebe! #klee

7

Vielen Dank für deine Antwort. Ich komme gerade vom Aufwachraum und bin jetzt auf Station. Ein Ultraschall wäre nicht gemacht worden ich habe aber nochmal darum gebeten und es wurde dann gleich noch gemacht. Mir war einfach wohler so.
Die Ärzte haben alle gesagt es „müsste“ eine Ausschabung gemacht werden ich habe es aber auch nicht abgelehnt weil es so einfach schneller vorbei ist und ich dann schneller abschließen kann.

8

Siehst Du, jetzt hast Du es geschafft, das freut mich für Dich! Jetzt kann es nur noch bergauf gehen🙂