Meine Schwester hat ihr Baby verloren 😢 und ich bin auch schwanger

Ich weiß nicht genau, welches Forum für mein Thema das richtige ist...
Meine Zwillingsschwester hat am Samstag ihr Baby in der 8SSW verloren 😢 Eigentlich sah alles gut aus...
Ich fühle mich so wahnsinnig schlecht, weil ich selbst aktuell in der 5SSW Schwanger bin und jetzt erstens umso mehr angst um mein Baby habe und zweitens ich nicht will, dass sie unter meiner Schwangerschaft so leidet. Ich bin gerade einfach nur soo traurig. Wir beide haben längere Zeit versucht schwanger zu werden und es ist durch Zufall fast gleichzeitig passiert. Beide wollten wir es an Weihnachten verkünden. Ich weiß nicht was ich machen soll, dass es ihr und ihrem Freund besser geht. Wir wollen uns natürlich trotzdem irgendwie über mein Baby freuen können, aber dass wir es Weihnachten freudestrahlend verkünden, fällt natürlich auch für uns aus😟 es ist so schwierig und unfair ihr gegenüber... Sie tut mir so leid, es geht ihr so schlecht und ich kann sie so sehr verstehen... Ich hoffe dass wenigstens mein Baby bei uns bleibt und dass sie und ihr Freund es irgendwie schaffen, damit umzugehen..

1

Meine Liebe, habe deinen Post eben erst gelesen. Tut mir Leid mit deiner Schwester! Ich war Anfang Jahr in einer ganz ähnlichen Situation. Habe am 18. Januar positiv getestet, am 24. setzten Blutungen ein. Ein paar Tage später wurde eine ELSS diagnostiziert. Ich war am Boden zerstört. Zwei Wochen später hat meine Schwester mir gesagt, sie sei schwanger, es hat gleich im ersten Zyklus geklappt... Ihre Tochter ist im Oktober geboren und ich bin seither nie wieder schwanger geworden. Meine Schwester hat in ihrer Schwangerschaft so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Ständig Ultraschallbilder geschickt, Fotos mit ihrem Bauch etc. Mich in Läden mit Babykleidern geschleppt. Ich bin bestimmt dutzende Male in Tränen ausgebrochen ab so viel Rücksichtslosigkeit. Tipp: Versuch deine Schwester ein bisschen zu schonen indem du dich mit deinem Glück zurückhältst. Eine Fehlgeburt an sich ist schon brutal genug, da braucht man nicht noch ständig erinnert werden wie es hätte sein können. Sie freut sich bestimmt über deine Schwangerschaft😘

2

Vielen Dank für deine Antwort. Es tut mir sehr leid, dass du sowas auch durchmachen musstest und leider auch bisher nicht wieder schwanger geworden bist. Ich drücke dir alle Daumen, dass du schon bald einen positiven test in der hand hälst 🍀🍀🍀
Ich bin sehr Rücksichtsvoll meiner Schwester gegenüber, versuche bei ihr gar nicht groß drüber zu sprechen und wenn sie etwas wissen will, dann soll sie mich selbst danach fragen. So kann ich wenigstens nicht so viel falsch machen 🙄

3

Hey, du Liebe. Du machst das super. So eine Schwester hätte ich mir auch sehnlichst gewünscht. Leider hatte meine teilweise echt noch den Nerv, sich bei mir übers Zunehmen (schon mal eine Schwangere gesehen, die abnimmt?!?) und Cellulite zu beschweren. Jetzt hat sie eine postnatale Depression und jammert noch mehr rum. Ich verstehe ja, dass das nicht einfach und nicht lustig ist. Aber es fühlt sich ungefähr so an, wie wenn sich jemand mit Migräne bei jemandem mit einem Hirntumor über seine ach so schlimmer Krankheit beklagt...