2te Ausschabung innerhalb von 3 Monaten

Hallo ihr Lieben,
Wie ihr der Überschrift schon entnehmen könnt, hatte ich bereits 2 Ausschabung. Im August haben wir unser Baby in der 18ssw verloren und im Oktober ( nach der ersten Blutung), durften wir überraschend wieder positiv testen. Leider war es ein Windei 😪 Ausschabung bei 8+1ssw. Jetzt hab ich unglaublich Angst, dass es überhaupt nicht mehr klappt... zwei Ausschabungen sind ja nicht ohne und ich bin seelisch echt am Ende. Das war jetzt die vierte Schwangerschaft und wir haben einen kleinen Jungen.
Wie sind eure Erfahrungen?
Liebe Grüße
Marla

1

Hallo Marla, es tut mir sehr leid... Ich musste das selbe erleben... Eine Ausscharbung im Mai, die nächste Ende Oktober...ich warte nun auf mein Periode und habe auch Angst . Nächste Woche habe ich einen Termin bei einem anderen Frauenarzt. Da du ja leider schon 3 FGs hattest kannst du ja Untersuchungen durchführen lassen oder in die Kinderwunschklinik gehen... es ist leider nicht unüblich. Ich wünsche dir alles gute.

2

Das tut mir auch sehr leid für dich! An Untersuchungen hab ich auch schon gedacht... jetzt wird erstmal das Schwangerschaftsgewebe untersucht. Vielleicht kommt da ja etwas raus 🤷🏻‍♀️
Ich wünsch dir alles Gute 🍀

3

Tut mir leid! Ich hatte von Feber 19 bis März 20 4 FG und musste 5 mal ausgeschabt werden. Im Mai durfte ich unverhofft wieder positiv testen. Bin jetzt in der 30. Woche.
Hab immer Zyklustee und Grapefruitaft getrunken.
Wünsche dir alles Gute

4

Vielen Dank 😊
5 Ausschabungen sind eine Menge... das tut mir sehr leid für dich. Umso schöner dass es jetzt geklappt hat! Ich wünsch dir noch eine tolle Schwangerschaft und eine komplikationslose Geburt.
Alles Gute 🍀

5

Danke, ja war völlig unverhofft, hatten ES extra ausgelassen, da eine Gebärmutterspiegelung anstand.
Wünsche dir alles Gute

6

Hallo,

tut mir leid für dich. Ich hatte letztes Jahr im November eine Ausschabung in der 17ssw. Im Juli bin ich wieder schwanger geworden und da auch in der 5ssw Abgang. 2 Wochen nach den Angangsblutung hatte ich meinen Eisprung und war wieder schwanger.

Ich bin seit Anfang September schwanger und seit 3 Monate mache ich wieder diese traurige Geschichte durch. Laut Ultraschall Baby Entwicklung 6+4 . Ich habe über 1 Monat auf den Abgangsblutung gewartet und davor war das Baby Wochenlang ohne Herzschlag in meinem Bauch. Gestern hatte ich dann den Horror Abgang und es ist nicht ganz vorbei.

Ich frage mich auch, werde ich wieder ein gesundes Kind auf die Welt bringen. 2016 und 2017 sind meine 2 Mäuse gesund auf die Welt gekommen und jetzt frage ich mich, was lost ist.
Wünsche dir viel Kraft

7

Das tut mir sehr leid für dich! Das ist so traurig... und die Sprüche immer: „sie haben ja schon ein gesundes Kind, dass klappt schon wieder.“ Tut es aber leider nicht...
ich wünsch dir, dass du den jetzigen Abgang gut überstehst.
Vielleicht haben wir ja hoffentlich bald wieder ein bisschen Glück. Im Moment bin ich einfach nur froh, wenn dieses Jahr endlich vorbei ist...
Alles Gute 🍀