Update - Windei und Übelkeit - jetzt noch mehr Fragezeichen

Nun war ich heute bei 8+5 erneut beim Gyn.
Die letzten beiden Besuche hieß es, die Fruchthöhle sei komplett leer - auch ich hatte im Ultraschall nichts gesehen. Und somit sollte ich mir keine Hoffnungen machen.

Heute dann war auf einmal ein Dottersack in der Furchthöhle zu sehen, aber kein Embryo. Mein Frauenarzt war überfragt „Sowas hätte er in 30 Jahren Berufserfahrung noch nicht erlebt“ - Hä? Wie kann das sein? Ich bin doch keine Ausnahme...
Auf jeden Fall ist die Fruchthöhle etwas größer geworden, entspricht aber lediglich 6+6 und in kleinster Weise 8+5.
Er hat mir nun eine Überweisung für die hiesige Uniklinik zur Ausschabung gegeben.

Soweit ist es auch ok, aber ich frage mich, weshalb heute ein Dottersack zu sehen war und die letzten beiden Wochen nicht.
Und ich kann definitiv sagen, wann der Eisprung und die Einnistung war. Ich bin wirklich genau bei 8+5 und dafür ist die Schwangerschaft absolut nicht weit genug.

1

Hallo Faith,
tut mir leid, dass deine Schwangerschaft nicht intakt ist.
Warum sich jetzt doch noch ein dottersack entwickelt hat, kann ich dir auch nicht sagen. Ich würde in der Klinik nachfragen. Da sind ja die Experten und die können es dir bestimmt erklären.
Ich wünsch dir für die Ausschabung alles gute 🍀

2

Bei mir war es ziemlich genau so, auch alles etwa in den ssw sie bei dir. Erst ganz spät wurde dann sogar noch ein Embryo festgestellt. Erst Diagnose Windei, dann irgendwann Dottersack und dann sogar ein Embryo. Aber im Verhältnis viel zu klein und ohne Herzschlag. Wieso das so ist habe ich aber auch keine Ahnung 😅
Alles gute die dennoch und fühl dich umarmt

3

Danke für deine Antwort! Und dann wurde bei dir eine Ausschabung vorgenommen? Darf ich fragen, wie weit du da warst?

4

Klar darfst du fragen. Das dürfte dann 9 oder 10. SSW gewesen sein. Bei meiner Ausschabung wurde allerdings die gesamte fruchthöhle nicht entfernt (was ja eigentlich Ziel der Ausschabung ist aber mein Arzt hat es leider verbockt) Bin dann zu einer anderen Ärztin, diese erkannte eine Woche nach der Ausschabung im Ultraschall dem kleinen Embryo, jedoch viel zu klein für die Woche und sie bestätigte mir das es auch ohne Ausschabung eine nicht erfolgreiche ss gewesen wäre.