Kennt ihr das wenn....

man Tage hat wo man sich denkt: Ich kann es nicht mehr ändern, mach das Beste draus, sei froh das du schon ein gesundes Kind hast (was ich auch sehr schätze, jetzt mehr denn je) schau nach vorne und es wird schon klappen mit dem zweiten Kind.

Dann gibt es so Momente wo man einfach in ein tiefes Loch fällt und von der Trauer und dem Schmerz überrant wird und man einfach nur mehr heulen muss weil einem alles zu viel wird... manchmal kommt es ganz plötzlich und manchmal schaut man sein kleines 17 Monate altes Nachbarkind an und fragt sich, warum einem dieses Gkück verwehrt blieb.... und manchmal sagt der Partner was wo der Mund schneller als das Hirn ist wie zB: Schatz du kannst ja einen Wein mit uns mitrinken... ja danke, ich weiß das ich das Kind in der 8 Ssw durch eine ELSS verloren habe und mein linker Eileiter nicht zu retten war und ich noch immer leichte Blutungen habe und deswegen schon Alkohol trinken dürfte...

Jetzt gerade ist wieder so ein Loch da, mein Kind (knapp 5 Jahre) liegt seelig schlafend neben mir und ich sitz grad wieder in meinem Loch und die Tränen fließen...

Tut mir Leid aber ich musste mal meine Gedanken raus lassen... #heul

LG Christiane mit schlafendem Daniel im Arm und #stern ganz fest im #herzlich

1

Hallo,

Ich glaube deine Gefühle können hier sehr viele nachvollziehen....
So alt bekannt wie es ist, stimmt es wirklich. Die Zeit wird den Schmerz erleichtern, vergehen wird er nie.

Wir haben 3 Kinder, unsere Kinder Planung war abgeschlossen. Im Dezember 2019, hielt ich einen positiven ss Test trotz meiner Spirale in der Hand. Wir haben uns trotzdem gefreut. Das Baby entwickelte sich super, dann Mitte Februar, der Schock weil die Spirale verrutschte und das Baby war tot, die AS folgte... Ich war unendlich traurig aber wir entschlossen uns erstmal zu warten und uns zu sortieren... Ende Juli, Liesen wir es wieder auf eine ss ankommen und im August durfte ich positive testen. Mit dem Baby alles top, doch in der 8ssw gab es Blutungen durch ein Hämatom, viel liegen und Krankenhaus in der 12 ssw hab ich wehen bekommen und das Baby verloren... dieses Mal war ich richtig am Boden. Meine AS ist nun 7 Wochen her. Ich habe viele Tage an denen ich so unfassbar traurig bin. Heute ist es wieder etwas schlimmer.... nun habe ich auch noch eine Zyste, da ich im Zyklus von der AS keinen Eisprung hatte... durch die Zyste stehen meine Chance auf eine erneute ss eher schlecht. Diese Diagnose hat mich noch weiter runtergezogen. Ändern kann ich an der Situation nichts. Ehrlich gesagt glaube ich, wird sich an den Gefühlen auch nichts ändern, bis ich wieder schwanger bin. Ich hab riesige Panik, dass es nun ewig dauert. Obwohl ich meine 3 Kinder habe, steigere ich mich schon sehr in den Kinderwunsch hinein. Ich komme nicht mehr daraus.

Ja, viele sagen das man froh sein soll, wenn man bereits gesunde Kinder hat und ich bin mega froh, wirklich! Durch diese Erfahrungen in diesem Jahr, wird es mir umso bewusster, dass es nicht selbverständlich ist ein gesundes Kind zu bekommen. Dennoch ist jedes Kind doch individuell und man darf genauso um seine verlorenen Kinder trauen, wie die Frauen die noch keine Kinder haben. Das gleiche zählt auch für diesen unbändigen Kinderwunsch auch wenn man schon Kinder hat. Der Wunsch nach noch einem Kind bleibt doch der gleiche und wird wohl auch gleich stark ausgeprägt sein. Hätte mir das vorher jemand erzählt, dass man sich nach 3 Kinder immer noch so sehr ein Kind wünschen kann, hätte ich es wohl nicht so ganz geglaubt. Die Fehlgeburt vor 7 Wochen hat meinen Wunsch aber mehr denn je verstärkt.

Kopf hoch, fühl dich gedrückt, du bist nicht alleine!

Ich wünsche dir alles gute und eine baldige folgeschwangerschaft mit Happy End !

Lg Elisabeth mit 3 Kindern an der Hand und 3 Sterne im Herzen

4

Ich versteh dich total was den enormen Kiwu angeht! Habe selbst 4 Geschwister, bin die zweithöchste ;-) ich persönlich fand es toll, es war immer was los bei uns und nie langweilig :-)

Deine Geschichte ist echt schlimm aber irgendwie beruhigt es einem und gibt einem wieder Kraft. Auf Weihnachten freue ich mich heuer irgendwie gar nicht, denn da wollten wir es allen verkünden und hatten sogar schon ein Geschenk für meine Schwägerin besorgt die Patentante werden sollte.... ich hoffe heute wird ein besserer Tag.

Mit meinem Partner kann ich nicht wirklich darüber sprechen, er hat die Einstellung besser jetzt am Anfang als später zB in der 20 SSW wo man es spürt und das Geschlecht weiß. Irgendwie zieht er mich mit seiner positiven Einstellung mit das wir nicht aufgeben und es wird schon klappen.. aber als frau gibt man halt schon sich selbst die Schuld, weil ja der Körper damit nicht klar kam.. es ist so verwirrend...

Wünsche dir alles Glück der Eeldas du bald positiv testen darfst und alles gut geht:-)

LG

2

Hallo :-)

Ich kann dich wirklich gut verstehen.
Mein Sohn ist auch 5 Jahre und wir hätten gerne noch ein 2. Kind.
Ich durfte im September positiv testen, es hat sich alles gut entwickelt bis zur 8.ssw, dann die traurige Nachricht: Missed Abort, es war kein Herzschlag mehr da.
Ich habe auch Momente, wo die Tränen einfach laufen. Wir sind auch sehr glücklich, dass unser Zwerg gesund ist aber diese Situation ist echt schwer.

Fühl dich gedrückt

3

Das tut mir Leid für dich, schicke dir eine fette Umarmung zurück!!

Es ist eigentlich schon schlimm wie viele Frauen Monat für Monat ihr Kind verlieren, das hätte ich vorher nie geglaubt... :-(

Ich drück dir die Daumen das es bald klappt!

5

Deine Gefühle sind normal.
Klar ist man droh über eine gesundes Kind, aber man darf dennoch ums Verstorbene trauern.
Bei mir dauerte es 6 Monate um darüber halbwegs weg zu kommen...

10

Ich finde es so traurig wie viele Frauen sowas erleben Monat für Monat... unglaublich!!

Wünsche dir alles Gute und trotzdem eine schöne Zeit im restlichen Jahr :-)

11

Ja stimmt leider, mir gehts mittlerweile wieder gut.
Dass wird auch bei dir so kommen, auch wenns grad schwer vorstellbar ist.

Ich wünsche dir auch noch einen schönen und besinnlichen Dezember 🥰

weiteren Kommentar laden
6

Hallo, fühl dich umarmt.
Ich kann dich so sehr verstehen. Mir geht es genauso.
Mein kleiner ist drei Jahre und ich verlor mein Baby in der 10 SSW wegen Eileiterschwangerschaft, auch mein Eileiter konnte nicht erhalten werden.
Es gibt immer wieder diese Momente, wo man sich fragt warum.
Lg

8

Hallo, das tut mir Leid für dich das du dasselbe erleben musstest wie ich, fühl dich gedrückt! Man muss die Trauer und den Schmerz einfach zulassen damit man es verarbeiten kann....

Wünsche dir alles Gute :-)

7

Ja, ich kenne das zu gut 😪 die Zeit im Moment ist einfach schwierig. Wir wünschen uns auch sehnlichst ein Geschwisterchen für unseren Sohn. Leider will es nicht klappen bzw. die Babys bei uns bleiben. Im August habe ich unseren zweiten Sohn in der 18ssw verloren und jetzt wieder eine Fehlgeburt. Ich weiß auch nicht so recht wohin mit mir... es schmerzt einfach alles zu sehr 😞
Ich wünsch dir alles Gute und trotz allem eine schöne Weihnachtszeit mit deiner Familie!
Irgendwann haben hoffentlich auch wir wieder Glück und dieses traurige Jahr ist zum Glück ja auch bald rum...
Fühl dich unbekannterweise einmal fest gedrückt

9

Ja da bin ich auch verdammt froh wenn dieses Jahr rum ist, da war wahrlich nicht viel Gutes dabei...

Das tut mir so leid für dich, hast du euren Sohn auch schon gespürt?

Alles Liebe für dich und trotzdem eine schöne restliche Zeit in diesem Jahr... :-)

13

Ja habe ich ... 😔 ich habe mich schon gewundert, warum es nicht mehr geworden ist. Als Blutungen kamen, war mir klar, dass nimmt kein Gutes Ende.

Vielen Dank 😊

12

Fühl dich gedrückt, du bist nicht allein...
Meine Tochter wird in 3 Monaten auch 5 und wir hofften auf ein Geschwisterchen. Im März hatte ich meine 3 FG in der 5 SSW. Und letzten Mittwoch musste ich mein kleines in der 13 SSW gehen lassen. In der 12 SSW kam raus das es eine ganz schwere Fehlbildung hat womit es keinerlei Überlebenschance hat. Am Mittwoch musste ich dann die Schwangerschaft beenden. Das Herzchen schlug bis zur letzten Sekunde...
Fühl dich gedrückt ❤
- Unter jedem grau, ist der Himmel blau. -

15

Oh mann, wie traurig! Alles Gute dir und hoffentlich ist beim nächsten Alles in Ordnung!!! Drücke dir ganz fest die Daumen, Alles Gute :-)