4 Abgänge hintereinander

Hallo ,

Hatte das mal jemand von euch und was war der Grund? Liebe Grüße

1

Hey, in welcher Woche denn? Das kann auch schon ein wenig Aufschluss über die Ursachen geben. LG

2

5-6ssw

3

Dann würde ich mal Gerinnung und Schilddrüse abchecken lassen. Meine Ärztin meinte zu mir, dass sehr frühe Abgänge eher auf ein Problem mit der Einnistung hindeuten und spätere Abgänge dann häufig eher ein genetischer Defekt beim Embryo seien. Ich habe selbst Hashimoto und eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme immer Clexane und Kortison, damit eine vernünftige Einnistung jedenfalls nicht daran scheitert. Alles Gute! Es wird ganz bestimmt bald klappen. Hatte selbst schon mehrere Abgänge und hab trotzdem zwei Kinder und bin aktuell wieder schwanger. Lass Dich nicht runterziehen. 😘

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Celi,

mir geht es ähnlich, hatte gestern leider meinen 4. frühen Abgang. Leider schaff ich es auch nie über die 5-6. SSW hinaus, konnte noch nie etwas im Ultraschall sehen, waren somit immer nur biochemische SS auf Pinkeltests oder per hcg Bestimmung im Blut.

Glücklicherweise hat meine FA mir heute direkt eine Überweisung in die Uniklinik Bonn gegeben, wo ich schon nächste Woche einen Termin bekommen hab. Ich hoffe, dass ich dort mal komplett auf links gedreht werde, was Endokrinologie, Immunologie und Hämatologie angeht. Will endlich die Ursache wissen, kann ja kein Zufall mehr sein.

Wenn du magst, kann ich dir danach mal berichten, was raus kam. Sobald ich die Ergebnisse hab, versteht sich. Da ja leider die Feiertage und der Jahreswechsel bald anstehen, befürchte ich jedoch, dass ich die Ergebnisse wohl erst nächstes Jahr erhalte 🙄

6

Ja gerne doch. Bei wem hast du die Überweisung bekommen?

9

Meine Frauenärztin hat mir die Überweisung ausgestellt. Sie meinte, sie hätte ihre Möglichkeiten ausgeschöpft, mit ihrer Methode (Krankschreibung, absolute Schonung sprich nur Liegen und hochdosiertes Progesteron) hätte sie schon vielen zum Kind verholfen. Da es jedoch bei mir nicht ausgereicht hat, war sie ebenfalls dafür, dass ich weitergehende Untersuchungen machen lasse hinsichtlich Gerinnung, Schilddrüse und Immunologie. Schilddrüsenwerte waren bei mir eigentlich in Ordnung, doch vielleicht wurde noch irgendeine Kleinigkeit übersehen. Das gilt es nun rauszufinden. Werde berichten, sobald ich mehr weiß.

weitere Kommentare laden
7

Hallo, ich hatte zwischen Feber 19 und Feber 20 4 FG. 8.-11. SSW.
Bei mir wurde es aufs Alter geschoben (jetzt 41). 2 x wurde der Embryo untersucht und wäre gesund gewesen. Gerinnung, Genetik, Schilddrüse alles unauffällig.
Im Mai war eine Gebärmutterspiegelung angesetzt, wurde aber wegen Corona abgesagt. Diesen ES haben wir dennoch ausgelassen. Irgendwie hat es dennoch dort geklappt. Bin jetzt in der 31. SSW. Habe nichts anderes als bei den FG genommen.
Wünsche dir alles Gute

11

Hallo, ich hoffe ich darf mich mal ran hängen. Ich habe gerade meinen 2. frühen Abgang in Folge. Morgen soll noch einmal Schilddrüse gecheckt werden und wenn es dann noch einmal passiert, soll ich auch zur Gerinnung und Humangenetik.

Ich hoffe gerade fast auf die Schilddrüse 🙈

Ich wünsche euch alles Gute, es ist echt keine Erfahrung die man teilen möchte.