Hallo meine Lieben,
ich könnte nur noch heulen.
Ich hatte bereits einen Beitrag verfasst. Im September diesen Jahres hatte ich einen missed abort, Strafe genug. Eine Ausschabung habe ich erstmal nicht machen lassen, weil ich es auf natrülichem Wege probieren wollte. Ich sollte Cytotec nehmen und es wirkte auch, nur waren leider noch Reste drin, dann wurde das Ganze wiederholt...Mir wurde der HCG abgenommen, der lag vor zwei Wochen bei 12.
Vor zwei Wochen hatte ich dann endlich meine Regelblutung bekommen, ich dachte das war es jetzt endlich, es kam wirklich viel raus.
Heute bin ich dann zur Kontrolle und die Ärztin teilte mir mit, dass es nichts mehr bringt sich am Befund nichts verändert hätte, ich zur Ausschabung müsste. Man sieht es auf dem Ultraschall auch deutlich...
Ich bin so langsam echt am zweifeln, habe Angst dass es was anderes, Ernstes sein könnte....
Kann mich jemand beruhigen, dass es nur Reste sind? Die Ärztin meinte sie ist sich sicher, dass es nichts schlimmes sei, aber eine Garantie kann sie natürlich nicht geben.
Wie ist so eine Ausschabung, ich habe eine schreckliche Angst vor Vollnarkose..
Viele liebe Grüße
Sky
nach mehrmaligen Verwenden con Cytotec doch Ausschabung
Liebe Sky,
Erstmal möchte ich dir sagen, dass es mir sehr leid tut für dich!
Ich glaube jetzt erstmal nicht, dass es was Schlimmes ist. Manchmal gehen die Reste einfach nicht ab... so selten ist das nicht.
Vor der Ausschabung und der Narkose brauchst du keine Angst haben. Der Eingriff geht ca. 15 min und dann ist es auch schon geschafft. Du kannst danach auch nach Hause gehen, das Ganze geht ambulant.
Ich wünsch dir alles Gute 🍀 Du schaffst das!
Liebe Grüße
Hallo,
Erstmal mein Beileid für deinen Verlust.
Bei mir ging damals auch nicht alles mit Cytotec ab. Die AS selbst war nicht schlimm, mir war leider nur sehr schlecht von der Narkose. Viel schlimmer fand ich es, in dem kleinen KH auf der kombinierten Gynäkologie und Entbindungsstation zu liegen und die ganze Nacht davor Babygeschrei zu hören. Ich war heilfroh, als ich nach Hause konnte. Körperlich ging es mir aber gut.
Falls du nochmal eine Narkose bekommen solltest, sag es unbedingt, dass dir das letzte Mal sehr schlecht danach war. Ich hatte dieses Problem auch schon und habe dann ein anderes Medikament bekommen. Ergebnis: kein bisschen Übelkeit.
Hallo,
Ich habe es bei jeder Narkose gesagt und dementsprechend etwas bekommen, aber leider wurde mir trotzdem jedes Mal schlecht. Ich weiß leider nicht mehr genau, was sie mir bei der letzten OP gegeben hatten.
LG
Hi,
Die Ausschabung selbst geht schnell, ist Routine und ich hab auch hinterher nichts gemerkt. Gruselig fand ich das Aufwachen, wenn du schon alles mitbekommst, aber dich nicht bewegen kannst. Außerdem war das letzte Bild vorher ein hell erleuchteter voller Raum und dann war es dämmerig und weit weg saß ein einzelner Mitarbeiter der Klinik 🙈
Du schaffst das. Besser eine Ausschabung als eine Entzündung durch verbleibende Reste.
Ich habe auch gerade meine erste Periode hinter mir, auch nach sehr viel Cytotec Einnahmen. War am Zyklustag 4 zur Kontrolle und da hieß es ein Rest ist immer noch drin ich soll nächste Woche nochmal kommen.
Allerdings wurde kein Ton von op erzählt, sondern es ging nur darum ob ich erneut schwanger werden kann.
Kläre doch nochmal ab ob du vielleicht noch eine Periode abwarten kannst. Solange du keine Schmerzen bzw Fieber hast.
Vor der op brauchst du allerdings keine Angst haben, hatte es im April schon hinter mir. Aber eine erneute op ist natürlich eine neue Narbe in der Gebärmutter und das ein neues Risiko für eine Fehlgeburt.
So wurde es mir in der Kinderwunschklinik gesagt