Wie ging es euch nach einer Ausschabung? Hatte gestern meine in der 11. SSW

Hallo zusammen,
ich hatte gestern in der 11. SSW nach Missed Abortion eine Ausschabung in Vollnarkose.
Gestern und heute Morgen ging es mir ziemlich gut, ich habe noch etwas stärker geblutet und hatte leichte Schmerzen, aber alles auszuhalten.
Nun waren wir heute Morgen eine kleine Runde spazieren und seitdem habe ich echt Schmerzen. Die Blutung hat fast aufgehört - es kommen nur noch ein paar Reste, aber teilweise fühle ich mich wie nach der Sectio damals. Als ob sich die Gebärmutter durch Wehen zusammenzieht.
Mein Unterleib ist geschwollen, es drückt und schmerzt, alles ist empfindlich und irgendwie habe ich auch Verdauungsprobleme.
Dazu kommt, dass mein kleiner Sohn noch krank geworden ist und quasi 24h auf mir hängt.
Es ist so anstrengend.

Im Netz lese ich viel, dass es den Frauen nach den AS ziemlich gut ging und nur leichte Schmerzen zu beklagen waren.

Wie habt ihr euch denn gefühlt?

1

Erstmal fühle ich mit dir ! Ich hatte die AS zum selben Zeitpunkt.

Schade, dass es dir nicht gut geht.
Mir ging es körperlich gut. Ich hatte nur am ersten Tag Schmerzen, danach nichts nennenswertes. Die Blutung war nach 3-4 Tagen weg bzw war da nur noch ne SB.

Emotional ging es mir dafür nicht so doll. Aber ich habe mich gut um mich gekümmert. Das hat geholfen .

Fühl dich umarmt 🌻

2

Hallo,

dein Verlust tut mir sehr leid.
Ich würde sicherheitshalber nochmal nach deinem Bauch schauen lassen beim Arzt. Ich hatte nach meiner Ausschabung überhaupt keine Schmerzen und bei dir hört es sich nicht gut an. Drücke dir die Daumen, dass alles gut ist und du bald keine Schmerzen mehr hast.

3

Hatte in den letzten 2 Jahren 5 Ausschabungen. Schmerzen hatte ich nicht wirklich. Vielleicht lässt du einen Arzt drüber schauen.
Alles Gute

4

Ich fühle auch mit dir. Ich hatte im September eine Ausschabung. Mir ging es auch gut danach,hatte keinerlei Schmerzen und nur eine leichte Blutung. Ich würde das auch beim Arzt abklären lassen. Ich wünsch dir alles Gute!!!

5

Es tut mir wirklich leid dass auch du die Erfahrung machen müsstest. Ich drücke dich aus der Ferne.
Bei meiner AS am 01.10 war das so: am Donnerstag habe ich die OP gehabt und erst am Samstag habe ich die ersten Krämpfe gehabt, am Sonntag hat es wirklich wehgetan, so wie heftige Menstruationskrämpfe (vielleicht ist das mit Wehen vergleichbar? ich weiß nicht genau weil das war meiner erste SS, daher weiß ich nicht genau wie sich Wehen anfüllen). Ich musste auf jeden Fall alle 4 Stunden Ibuprofen nehmen. Das ging 2 oder 3 Tage lang weiter und dann war es vorbei.
Damals habe ich direkt am Montag beim FA angerufen und sie haben mir gesagt solange ich kein Fieber habe und die Schmerzen nicht schlimmer werden wäre alles noch im Ordnung und so war es auch. Ich würde aber trotzdem beim FA anrufen, sicher ist sicher.

6

Das tut mir leid.. ich hatte im Oktober eine As nach Ma. Mir ging es emotional und körperlich nicht wirklich gut. Meine Blutung, bzw dann nach einer Woche ab, ging fast 2 Wochen bis wirklich gar nichts mehr kam, und 3 Tage nach der AS hatte ich ganz schlimm wehenartige Unterleibsschmerzen für ca 2 bis 4 Tage. Immer Mal wieder... Danach war alles gut. Laut meinem FA ist aber alles in Ordnung. Jeder Körper verheilt anders!
Drücke dir die Daumen. Alles gute 🍀

7

*bzw nach einer Woche sb...*

8

Also ich hatte im Juli eine AS und ich hatte zwei Tage später auch menstruations ähnliche Krämpfe und schmerzen. Mir wurde im Krankenhaus gesagt, dass das unter Umständen Gang normal sei. Sollte dann ibuprofen nehmen. Hab ich dann gemacht und es wurde schnell besser. Klar, wenn du meinst, es ist nicht mehr zum aushalten, ist es sicherlich nicht normal. Dann vll nochmal vorstellen.
Gute Besserung und alles Gute

9

Ich habe gestern Abend noch im Krankenhaus angerufen, weil die Schmerzen so heftig waren/sind.
Die Ärztin sagte, dass dies völlig normal sei und man nach einer Ausschabung häufig Nachwehen und Krämpfe hat. Ich soll mir erst Sorgen machen, wenn ich Fieber oder Schüttelfrost oder starke Blutungen bekomme. Das ganze kann 7-10 Tage anhalten.
Vor der OP sagte das niemand zu mir. Da hieß es periodenähnliche Schmerzen...

10

Das tut mir sehr leid. Meine Ausschabung war auch in der 11. Woche.. mir hing es danach recht gut. Ich hatte einen Tag später abends auch wehenartige Schmerzen die habe ich aber mit einer Schmerztablette vug in den Griff bekommen. Ich habe schon gespürt das da innen alles empfindlich und angegriffen ist aber Schmerzen waren es nicht eher ab und zu ein leichtes zwicken.