Dottersack zu groß. Verhaltene Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben.
Ich geselle mich mal zu euch😭
Nachdem mein FA am Montag echt unverschämt war, bin ich heute zu einer anderen Ärztin. Sie war total lieb und hat zugehört.
Rein rechnerisch wäre ich 9+1. Gemessen bin ich bei 6+3. Der Dottersack ist zu groß, der Embryo zu klein( man kann das bubbern des Herzens nur erahnen) und ich habe seit 3 Tagen immer mal wieder Schmierblutungen.
Die FA geht von einer verhaltenen Fehlgeburt aus. Es wird zwar nächste Woche noch mal geschaut aber ich habe die Hoffnung aufgegeben.
Wer hat einen natürlichen Abgang abgewartet? Wie lange hat es nach der Diagnose gedauert?

Liebe Grüße Mandy

1

Liebe Mandy,

Das tut mir wirklich leid 😔

Bei mir war so:

Brauner Ausfluss 1 Tag vor dem ersten Termin . Rechnerisch 8+1 der Embryo war aber eine Woche hintendran. Herzaktion war allerdings da.
Am selben Tag ging’s los mit hellerosa Schmierblutung. Das war dann der Anfang vom Ende:-( das Herz schlug nicht mehr.

So richtig los ging es dann nach vier Tagen und das eine Woche.

Es ist zum Glück alles natürlich abgegangen.

Ich hoffe ich mache dir jetzt keine Angst. Vlt wendet sich bei dir noch alles zum Guten.

Fühl dich gedrückt und liebe Grüße

2

Du machst mir keine Angst😘
Seit Sonntagabend hab ich immer wieder braunes Blut und rotes Blut im Wechsel. Ich hoffe der Körper regelt alles von selbst.
Wie gesagt, Hoffnung habe ich nicht mehr viel, da ich 2,5 Wochen zurückdatiert wurde und die anderen Umstände nicht passen.
Manchmal soll es so sein.

Fühl dich auch gedrückt und liebe Grüße

3

Hallo
Tut mir leid dass du das auch durchmachen musst.
Ich bin auch in der Situation, 27.11. beim Fa rechnerisch 8+1 gewesen und nichts zu sehen...
Ich sollte 2 Wochen warten und heute ist rs abgegangen. Ich war froh dass ich zuhause war. Viel Blut und viele Schmerzen.
Heftig, aber jetzt ist es hoffentlich rum. Muss die Tage zur Kontrolle zum Fa.
Ich wünsche dir alles Gute ❤️

4

Hallo, ach Mensch, dass tut mir leid. Ich weiß, wie du dich fühlst. Es ist einfach unglaublich traurig.
Ich hab in der 7Ssw erfahren, dass sich kein Embryo entwickelt hat. Nur Dottersack und Fruchthöhle vorhanden. Auch wenn ich per se kein Baby verloren habe, war die Trauer groß. Ich hatte mich so gefreut unerwartet schwanger zu sein.
In der 9. SSW sollte ich zur Ausschabung, vor der ich echt schiss hatte. Also nich mal vor dem Eingriff, sondern vor der Narkose (hatte noch nie eine). Am Abend zuvor sollte ich mir eine Cytotec vaginal einführen. Mir wurde gesagt, dass es zu Blutungen kommen kann. Tja und dann kam es in der Nacht vor der AS zu meiner kleinen Geburt. Ich war verstört und erleichtert zu gleich. Ich hatte den Termin bewusst etwas weiter weg legen lassen... Also insgesamt hat es genau 7 Tage gedauert. Ich war froh, dass mein Körper es allein geschafft hat. Nun sitze ich gerade beim Arzt und es wird geschaut, ob alles raus ist.... Dann starten wir wieder.
Ich Wünsche dir alles alles Liebe. Du schaffst das und ich hoffe du kannst bald eine tolle, unbeschwerte Schwangerschaft erleben.

LG Audrey 🍀

5

Liebe Audrey,

Fühl dich auch ganz doll gedrückt!
Am Samstag musste ich unseren kleinen Krümel zu den Sternen ziehen lassen. In der Nacht hatte ich eine kleine Geburt. Es war immer mein Ziel den Körper entscheiden zu lassen. Nachher geht es zur FÄ und ich hoffe der Weg war der richtige. Aktuell habe ich eine starke Periodenähnliche Blutung,keine Schmerzen und mein Kreislauf ist stabil. Wahnsinn, was der Körper alles leisten kann.
Die Trauer und der Schmerz sind groß:-(
LG Mandy