Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll ausser das es nicht begreifbar ist. Am Freitag habe ich erfahren das mein Sohn in der Nacht zu den Sternen gegangen ist und dann ging alles ganz schnell ich habe ihn still und leise im Kreißsaal entbunden. Mein wunderschöner Lennard, er sah ganz friedlich aus wie ein kleiner Engel mit vielen wunderschönen blonden Haaren.
Es war bisher das schlimmste und zu gleich schönste Erlebnis was ich hatte einfach das Gefühl das ich zumindest auf dem letzten Weg mit ihm und seinen Papa gemeinsam gegangen bin.
Alles was danach kam ist irrational und fühlt sich wie ein Film an. Mein Bauch ist nun leer und meine kleine Hoffnung auf ein happy end das es eine fehl Diagnose ist sind zerschlagen. Lenny wird immer einen festen Platz in unserer Mitte haben für uns Erwachsenen ist es schon qualvoll aber nach Hause zu kommen und unserer großen Tochter (7)zu erklären das sie ihren kleinen Bruder niemals kennen lernen wird war das grausamste überhaupt.Für mich war es nun die 10 te Schwangerschaft aber bis auf bei meiner Tochter bin ich noch nie so weit gekommen es ist unbeschreiblich grausam wie das Schicksal zuschlägt. Ich weiss gar nicht was ich von euch hören möchte aber vielleicht kann mir jemand sagen ob es irgendwann erträglicher wird, vielleicht nach der Beisetzung? Ich hab keine Ahnung wie alles weiter gehen soll ich glaub ich funktioniere einfach nur im Moment.
Maya mit Lotti an der Hand Lenny fest im Herzen genauso wie die 8Kleinen Sterne sie sind alle geliebt und unvergessen ich wünsche uns allen viel Kraft
Meine Stille Geburt in der 29Woche
Liebe Maya,
Ich zünde eine Kerze für Deinen kleinen Lenny an.
Gestern vor einem Jahr ist unsere Tochter in der 18.SSW verstorben und dieses Jahr sitze ich jetzt hier mit unserem kleinen Lennard (16 Tage alt) #regenbogen
Ich kann Deine Gefühle so sehr verstehen und es wird immer weh tun. Für unsere Großen gehört ihre Schwester selbstverständlich zu unserer Familie.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft.
Strahleface
Das tut mir so unendlich leid, liebe Maya.
Was ist denn da passiert?
Ich sende Dir Kraft ,
LG cat
Liebe Maya, es tut mir unendlich Leid, was ihr durchmachen musstet. 🕯
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommenden Zeit um diesen schlimmen Verlust zu verarbeiten 🍀🍀🍀🍀
Liebe Maya,
Es tut mir sehr leid für euch. Vor gut 5 Jahren habe ich unsere Tochter am ET still geboren. Die Folgeschwangerschaft endete leider in der 24.ssw mit einer stillen Geburt.
Es wird immer wieder gute und schlechte Phasen geben. Zeiten, in denen du besser mit der Situation umgehen kannst und Zeiten, in denen es nicht gut geht. Es wird besser, aber es wird immer weh tun. Der gute Rat "Zeit heilt alle Wunden" stimmt meiner Meinung nach nicht.
Ihr werdet einen Weg für euch finden. Rechnet mit unsensiblen Kommentaren oder Verhalten, oftmals entsteht es schon durch die Unsicherheit der Leute mit der Situation umzugehen. Bei mir hat sich dadurch auch mein Freundeskreis aussortiert. Ich habe für mich beschlossen, dass ich keine "Freunde" brauche, die in schlechten Zeiten nichts von mir wissen wollen.
Falls du schreiben möchtest, darfst du mich auch gern direkt anschreiben.
Ich wünsche dir viel Kraft für die anstehende schwere Zeit.
Ohje, das tut mir sehr leid- am entbindungsteemin, das muss schrecklich sein..... darf ich fragen, wie es dazu kam? Da bekommt man echt angst
Lg
Es tut mir unendlich leid!!!
Ich habe im Sommer 2019 meine Tochter Mayla in der 26 SSW still zur Welt gebracht. Mein Mäuschen starb ganz plötzlich. Es war schrecklich für mich, aber es wurde wieder besser. Nachdem wir Mayla im FriedWald beerdigt haben konnte ich loslassen und habe Frieden gefunden. Mein Engel ist dennoch immer bei mir!
Ein Jahr später, im Sommer 2020 brachte ich meine Tochter Lia in der 28. SSW gesund zur Welt. Warum sie so früh kam wusste keiner, aber es geht ihr heute sehr gut.
Meine Liebe, es wird sicher noch eine Zeit sehr schmerzen und das ist auch ok! Behaltet euren Schatz immer fest bei Euch im Herzen.
Alles liebe
Laura
Liebe Maya,
es tut mir so leid für euch 😪
Auch wir haben dieses Jahr unseren Sohn in der 18ssw still zur Welt bringen müssen.
Ich kann dir nur sagen, es wird mit der Zeit ein bisschen besser. Die Beerdigung hat uns sehr geholfen in der Trauerarbeit. Es war der Moment nochmal richtig Abschied zu nehmen.
Ich denke jeden Tag an ihn und besonders jetzt zu Weihnachten, hab ich immer wieder ein Tief. Es ist normal. Falls du das Gefühl hast, dass du Hilfe brauchst, nimm sie dir bitte.
Ich wünsch dir und deiner Familie alles Liebe und Gute!
Liebe Maya, mein Beileid zu eurem Verlust. Wir mussten 2017 in der 17. SSW Abschied von einer unserer Drillingstöchter nehmen und auch einige Monate später nach und nach ihre Schwestern ziehen lassen. Durch eine Sondergenehmigung durften wir sie zumindest in einem gemeinsamen Kindergrab beisetzen, nichts anderes hätte sich richtig angefühlt. Die erste Zeit war sehr hart, aber wir hatten einige Freunde die immer für uns da waren, mit denen wir über unsere 3 sprechen konnten und die ab und an auch mal mit uns geweint haben. Mittlerweile haben wir ein weiteres Kind bekommen, auch wenn sie als Einzelkind aufwächst, sie ist keines, sie ist und bleibt unser viertes Mädel. Das ist mir wichtig und auch in den Spielgruppen etc. kommuniziere ich das klar und deutlich. Einige wissen dann vielleicht nicht wie sie damit umgehen sollen, aber oft ist es auch so, dass einem dann auch das "Schicksalspäckchen" des anderen anvertraut wird. Mir hilft es, dass ich so überall offen reden und meine Gefühle ausleben kann und man merkt oft, dass man nicht alleine ist. Mit steigendem Alter steigt einfach auch das Risiko das das Schicksal einem Übel mit spielt.
Was wir positives aus der Zeit mitgenommen haben:
Man ist stärker als man denkt.
Wir als Eltern und Partner halten zusammen, sind füreinander da und stehen auch harte Zeiten gemeinsam durch.
Wir sind dankbar dafür, dass wir leben dürfen und haben uns geschworen, dass wir unser Leben genießen.
Wir gestalten unser Familienleben so wie wir es für richtig halten unabhängig von der Meinung anderer.
Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit...
Meine Lieben, ich danke euch für die lieben Worte. Ich bin froh das ich das alles am Freitag nicht allein machen musste sondern das sein Papa dabei sein durfte. Im Moment verkriech ich mich in irgendwelche Aufgaben. Lenny wird bei meinen Großeltern seine letzte Ruhe finden ich fand die Vorstellung nicht gut ihn irgendwo in der nächsten Stadt auf der Sammelstelle beizu setzen. Vor dem Tag hab ich schon große Angst. Mein Freund und ich reden viel was glaub ich auch wichtig ist. Heute hat er mit einem Freund die ganzen Babysachen auf den Dachboden gebracht, wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich alles sofort verschenkt Hauptsache weit weg. Er meint wir lassen es erstmal liegen und entweder wir brauchen es irgendwann doch noch mal oder nicht.
Wenn das Wochenbett überstanden ist werden wir anfangen uns untersuchen zu lassen um herauszufinden was das Problem ist bis dato ist nie was an Diagnostik gelaufen. Dieses Mal hatte ich einen Schwangerschaftsdiabetes und eine GBMH Verkürzung mit Trichterbildung und Wehen.sowie eine Infektion mit Urea Plasmen. Bei der Entbindung hat sich dann rausgestell wie groß der Schaden durch den Zucker war. Die Plazenta war stark vergrößert und verdickt und die Nabelschnur auch ich hatte unmengen an fruchtwasser.
Man geht davon aus das Lenny zum Schluss plötzlich unterversorgt war.Wur haben uns entschieden ihn nicht untersuchen zu lassen das würde auch nichts ändern an der Situation.
Alles Liebe und uns allen viel Kraft
Fühl dich gedrückt🥺, in der gleichen Woche war auch meine Tochter letztes Jahr zu den Sternen gereist. Ich habe 4 ss gebraucht um ein Kind an der Hand zu haben. Ich weiß ganz genau was du grade durch machst. Wünsche dir alles Gute für die Zukunft ❤️