Guten Morgen ihr lieben ,
Ich hatte im Juni 2019 einen Ks.
Und bin heute in der 10 ssw
Seid 2 Tagen schmerzt meine Narbe aber es ist wirklich nur ein Punkt der schmerzt
Ist das so früh schon normal ?
Hab echt Angst das es schlimmer wird..
Ks narbe
Guten Morgen!
Glaube, du bist ins falsche forum gerutscht. Ich antworte trotzdem mal.
Auf jeden Fall im Auge behalten und beim nächsten frauenarzttermin ansprechen. Weist du, wo die Schwangerschaft sitzt, in der Nähe der Narbe oder gut weg davon?
Aber generell ist es erstmal normal, dass die wachstumsschmerzen bei jeder weiteren Schwangerschaft stärker werden. Schmerzen an einer alten ks- Narbe kommen in den allermeisten Fällen von Verwechslungen im bauchraum und haben keinen Einfluss auf die neue Schwangerschaft. Hast du nach abheilen der Narbe narbenpflege gemacht?
Das geht auch jetzt noch.
Einmal täglich mit einer Creme oder einem Öl, das dir angenehm ist die Narbe nach folgendem schema massieren: erst waagerecht zur Narbe, aber nicht drüber , dann senkrecht zur Narbe Aber nicht drüber, und zum Abschluss kreuz und quer über die Narbe drüber. Das macht das Gewerbe elastischer und die Dehnung im Verlauf der Schwangerschaft leichter, ganz wegzaubern kann das Narbe und dazugehörige Schmerzen natürlich nicht.
Trotzdem sollten dein Arzt und du wachsam sein und Schmerzen und vor allem auch die Position der Plazenta im Blick behalten, wirkliche Komplikationen sind zwar selten, aber durch den vorangegangenen ks ist das Risiko eben deutlich erhöht gegenüber einer spontanen Entbindung.
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und alles Gute!
LG waldfee
Ohh ich dachte ich war im schwanger schaffst forum
Ich weiss gar nicht wie ich hier hin gekommen bin.
Tut mir leid!!
Danke für deine Antwort