Das Herz hat aufgehört zu schlagen/ natürliche Fehlgeburt hat wer Erfahrungen? Zweite Fehlgeburt, was für Untersuchungen können gemacht werden?

Hallo ihr Lieben,
Ich wäre heute in der 8 bis 9 Ssw gewesen. Ich hatte öfters mit Schmierblutung zu kämpfen durch ein Hämatom, doch heute habe ich Blutungen bekommen wie bei der Periode. Bin direkt ins Krankenhaus gefahren und dort wurde festgestellt, das mein Baby nicht mehr lebt. Das Herz hat nicht mehr geschlagen und die Entwicklung ist Ende der 7Ssw stehen geblieben.
Die Ärztin wollte mich zur einer Ausschabung überreden. Angeblich wäre ein natürlicher Abgang nicht so gut und könnte Entzündungen verursachen. Aber ich hatte bereits im Juni eine Fehlgeburt und möchte das nicht schon wieder. Sie sagte ich soll mich melden wenn ich Schmerzen bekomme oder starke Blutungen bekomme.
Ich wollte jetzt warte bis es zum natürlichen Abgang kommt und mich von meiner Frauenärztin begleiten. Hat wer Erfahrung damit?
Es ist jetzt mein 2 Fehlgeburten in diesem Jahr. Ich habe das Pco-Syndrom und bin diesmal mit Clomifen schwanger geworden. Sollten jetzt bestimmte Untersuchung gemacht werden und könnte das einen Zusammenhang mit Pco haben.?
Vielen Dank und liebe Grüße 😘

1

Hallo Lalua,
erstmal möchte ich dir sagen, dass es mir sehr leid tut, dass du das mitmachen musst. Das ist so schwer zu ertragen.
Dein Text hätte von mir sein können, sogar die Zeitpunkte sind fast identisch. Bis zu dem Punkt, wo Du das mit dem pco geschrieben hast. Also das habe ich nicht. Jedenfalls nicht dass ich wüsste.
Wie gesagt, dein Leiden ähnelt meinen sehr und ich kann dir nur sagen, was wir jetzt alles machen.
Ich hatte beim 2ten mal die Aussaugung gewählt, damit man den Embryo und das Gewebe anschließend untersuchen kann. Dabei ist tatsächlich auch ein Hinweis herausgefunden worden.
Dann werde ich noch einige Bluttests im Januar machen. Mein Mann war beim Urologen und wir haben Ende Januar einen Termin beim Humangenetiker.
Das wars erstmal, was wir jetzt nach den zwei FG machen. Je nach dem was da so herauskommt, gucken wir dann weiter.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Man fragt sich immer, womit man das verdient hat :(
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, hoffentlich geht alles gut aus und ihr verliert nicht die Kraft.
Das neue Jahr kann nur besser werden, das sage ich mir auch andauernd.
Fühle dich gedrückt.

2

Hallo du 😊
Vielen Dank für deine lieben Worte und für die Tipps. Da hast du aber auch schon einiges hinter dir, ich wünsche dir vom Herzen alles gute und hoffe das du schon bald dein Regenbogenbaby in den Armen halten kannst.

Also ich war schon bereits in der Kinderwunschklinik, da die Spermien von meinem Partner aber gut waren, habe ich mich entschieden, mich von meiner Frauenärztin zu behandeln. Und es hat tatsächlich im 2 Übungssyklus mit Clomifen geklappt. Ich denke, ich werde beim nächsten mal sofort in die Kinderwunschklinik gehen. Ich denke die haben dort einfach mehr Möglichkeiten.
Ich versuche jetzt einfach Positiv zu denken, ich bin 2 mal relativ schnell schwanger geworden, habe nur eine leichte Form von Pco und bin 27 Jahre alt.
Ich hoffe natürlich das keine weitere Diagnose dazu kommt, aber es ist sehr Wichtig dies abzuklären. Das möchte ich nicht noch ein weiteres erleben.

Ich drück dich zurück

3

ich habe damals fast 3 Monate auf den Abgang gewartet. Körperlich ging es mir in dieser Zeit super. Von Entzündung war nichts in Sicht. Ich frage mich, warum Ärzte einem da immer Angst machen.
ich wurde danach dann wieder schnell schwanger. alles verlief super.

4

Mir erging es ähnlich, aber ohne PCO.

Die erste FG wurde mit einer ausschabung entfernt. Habe mich dazu, trotz meines schlechten Bauchgefühls von den Ärzten überreden lassen. Darauf folgten die schlimmsten 6 Monate in meinem Leben... Schmerzen, die durch keine Medikamente gestillt werden konnten, immer zum eisprung und der Mens. Nur kam kein Blut... Die Fa meinte immer nur, der Körper braucht Zeit. Ich habe irgendwann ovu Tests gemacht und festgestellt, dass mein Zyklus wieder regelmäßig 28 Tage hat, nur kommt kein Blut. Hab dann auf eigene Faust einen Termin zur Spiegelung gemacht, wo festgestellt wurde, dass der gmh vernarbt und verklebt war. Danach war alles wieder super.

Die 2. FG ging dann natürlich ab. Wäre nur ins kh gefahren, wenn ich Fieber bekommen hätte...

Aber alles kann, nichts muss. Wer weiß vorher schon was das richtige ist...

Bei mir würde Hormonstatus genommen, auch Progesteron, und gerinnungsstörung test. War aber alles in Ordnung.

Trotz allem hab ich bei der 3. Schwangerschaft Progesteron genommen, und diverses mehr... Auf eigene Faust. Und mein Prinz ist geblieben.

Die bei der kiwu Klinik meinten zu uns, dass sie auch nichts groß machen können um das Baby zu halten. Sie sind in erster Linie fürs schwanger werden da und dann geben sie hauptsächlich auch nur Progesteron. (was man bei PCO zusätzlich zu beachten hat, weiß ich aber nicht)