Abgang bei 4+3 (Einnistungsstörung? komische Rückenschmerzen)/ Erfahrungen?

Hallo zusammen,
gestern habe ich wieder viel über meinen Abgang im Juli 2020 nachgedacht und habe dieses Forum gefunden. Kiwu besteht seit Juli 2019 und ich habe spontan im Juli 2020 leicht positiv getestet. Das war der erste zyklus wo ich nicht so wirklich auch an den kiwu gedacht habe und dann fing ich an, an Es+6 veränderungen zu merken; habe eine ziemlich gute Körperwahrnehmung und u.a. die EInnistung an Es+6 gemerkt. Und alles andere kam dann nach und nach. Konnte auf einmal alles intensiv riechen und schmecken, Pieksen im Unterbauch und Rückenschmerzen so komische seit ES+9. Ich habe an ES+12 leicht positiv getestet und dann kam ES+15 doch die Periode mit ganz dollen rückenschmerzen, so ganz komisch anders. hatte auch vor dem abgang schleim (habe ich sonst nie, schleimpropf)
War beim Arzt, er sagte biochemische Schwangerschaft.
Einen Zyklus später hatte ich GENAU die selben Symptome und genau an ES+7 wieder diese komischen Rückenschmerzen, das gefühl fieber zu haben, als würde mein Körper gegen etwas ankämpfen (so wie wenn man krank ist). Die Rückenschmerzen waren nicht so wie bei der Menstruation. War sofort bei der Gyn und sie meinte, dass sie nichts machen kann, auch wenns wieder ein Abgang wird. fand ich unsensible, auch wenns der tatsache entspricht. Als ich dann wieder die Periode bekam (test war eh negativ, also diesmal hatte ich nicht mal einen pos. test), sind wir auch zur KiwuKlinik gewechselt. konnte es nicht mehr ertragen. bin auch nicht mehr schwanger geworden. hatten schon 3 inseminationsversuche nach eileiterprüfung (alles top), sperma top. und nun stehen wir vor der ivf. in paar tagen ist meine Bauchspiegelung (als vorbereitung, mal sehen was da drin los ist).

Zu meiner Frage: Mich lässt es nicht los. Ich habe das gefühl, dass bei mir mit der einnistung etwas nicht stimmt. Zwei Zyklen genau das selbe erlebt und danach nichts mehr. Diese Rückenschmerzen waren so stark und anders. natürlich wird vor der 1. künstlichen befruchtung (ivf) nichts gecheckt. wollte jetzt deshalb die Bauchspiegelung machen. Hat vielleicht jemand hier ähnliche Erfahrungen mit dem Abgang und den Rückenschmerzen (Stichwort: Killerzellen).
Aktuell haben wir die diagnose: ideopathische sterilität (also grundlos kinderlos). ich soll nachfragen, ob die klinik, nicht mich operiert, evtll. auch ne gewebeprobe entnehmen kann. dann lasse ich killer- und plasmazellen mittesten.
Wäre froh, wenn ihr mir eure Erfahrungs teilt. :) Manchmal habe ich das gefühl, dass man selbst mehr forschen muss als der arzt. und finde die möglichkeit hier sich auszutauschen klasse.

1

Es tut mir leid, was du erleben musstest. Leider kann ich dir spontan nicht bei deinem fragen helfen, aber stell deine Fragen doch mal im Forum "unterstützter Kinderwunsch". Da gibt es einige Mädels, die auf dem Gebiet leider "Profis" sind.

Dir wünsche ich alles gute und dass es mit der IVF klappt.

Liebe Grüße, Bee mit 6 ⭐ im ❤️, 💙(3 J.) an der 🖐🏻 und ❤️&💙(9 M.) auf dem 💪🏻

3

Da komme ich auch eig. her. Also das forum ist mir bekannt. ich wollte mein glück mal hier auch versuchen. :) (uff. 6 sterne? :( )

2

Wenns schon so früh schiefgeht könnte die Qualität der Eizellen Schuld sein, die ab dem 25. Lebensjahr sukzessive abnimmt. Wie alt bist du, wenn ich fragen darf? Ich habe gerade meine 3. FG im Folge hinter mir und da ich 35 bin hat meine FÄ gemeint es könnte daran liegen. Ich glaube die Ursache liegt bei mir aber woanders, denn bei mir entwickelte sich zuletzt alles normal bis zur 12. Woche.

4

Ich bin 29 geworden. Mein AMH-Wer ist aber super. Ich weiß, dass der wert ab 35 abnimmt.

5

Hey, hat man bei dir mal die Schilddrüse kontrolliert? Ich hatte zwar nie Einnistungsprobleme, babe aber trotzdem immer Prednisolon (Cortison) bekommen, um Abwehr bzw. Immunreaktionen zu unterdrücken. Habe Hashimoto und eine Unterfunktion (beides nicht sehr ausgeprägt). Gerinnung ist aber immer Thema bei frühen Abgängen. Alles Gute!

6

Ich habe auch Hashimoto und eine Unterfunktion bin mit 75 mg L-Thyroxin gut eingestellt laut Arzt. Bei der Sono sah man, dass meine Schilddrüse sehr klein ist 4 ml, statt 7-14 ml. Ansonsten sind meine Antikörper ok meinte die Kiwuklinik. Die Klinik ist aktuell noch gegen cortison und ass100 oder sowas. es gibt wohl keine studien dazu. sind sehr wissenschaftlich unterwegs. da ich keine ahnung habe davon bin ich erst mal distanziert. danke für deinen beitrag.

7

Ja, das sagt meine Klinik auch (kein wissenschaftlicher Beleg). Sie haben es aber trotzdem prophylaktisch gegeben. Ich hatte auch ein paar Abgänge. Die IVFs (bzw in meinem Fall ICSIS) haben aber immer ziemlich schnell geklappt. Bin inzwischen mit Kind Nr. 3 schwanger. Wird bestimmt bald klappen. Alles Gute!

weitere Kommentare laden