Hallo,
ich hatte jetzt innerhalb von 5 Wochen 2 FG. Wann würdet ihr wieder versuchen schwanger zu werden? Würdet ihr eine Pause einlegen?
Wann wieder versuchen?
Hey,
Hattest du denn natürliche Abgänge? Oder ausscharbungen? Bei natürlichen Abgängen kann man es sofort weiter probieren hat mein Frauenarzt mir bestätigt. Bei Ausscharbungen würde ich pause weil die schleimhaut auf null runter ist. Ich hatte einen natürlichen Abgang und wir probieren es gleich weiter, würde ich an deiner Stelle auch tun wenn du körperlich und psyisch bereit dazu bist. Es ist ja eh nicht gesagt das man jeden Monat schwanger wird, wäre eher Zufall. Und einfach einen Monat her schenken bzw extra verhüten ist doch auch scheiße.
Gruß
Ich hatte zwei natürliche Abgänge, meine Ärztin meinte beim ersten Mal einen Zyklus aussetzen.
Haben wir nicht bzw habe ich nicht gedacht das es so schnell wieder klappt. Jetzt habe ich Angst zu warten, gleichzeitig aber auch Angst das es wieder klappt und schief geht.
Dieses Gedanken Wirrwarr macht mich verrückt und dazu die Angst das es zu spät ist. Ich bin bald 39.
Huhu,
bei mir ist es ähnlich. Ich hatte am 01.03. einen natürlichen Abgang. Total gefrustet habe ich dann noch beim rausgehen meine Gyn gefragt ab wann wir wieder üben können. Sie sagte ich soll die erste Periode abwarten und dann kann es weiter gehen.
Aber sollte ich wirklich auf die erste Periode warten und bis dahin verhüten!?
Andere Frauen hätten vielleicht noch gar nichts gewusst von der Schwangerschaft und hätten gedacht, dass sich der Zyklus einfach verschoben hat. Die hätten ja dann auch einfach weiter gemacht.
Auf der anderen Seite würde ich mir vorwürfe machen wenn es nun wieder so endet...
Als ich bei 4+2 bei der Gyn war, hat man nur eine stark aufgebaute Schleimhaut gesehen und sonst nichts. Mein HCG Wert lag bei 100 und die Ärztin meinte es wäre auch zu früh um etwas sehen zu können. Ab 5+0 hatte ich dann starke Blutungen und bin deswegen wieder hin. Dort sah man nur noch eine minimal aufgebaute Schleimhaut und der HCG Wer lag nur noch bei 3.
Wenn ich beim rausgehen nicht gefragt hätte dann hätte ich die Info mit der Pause bis zur ersten Periode gar nicht gehabt. Außerdem hat man bis auf eine gut aufgebaute Schleimhaut nichts weiter gesehen. Muss ich dann wirklich bis zur ersten Periode warten?
Ich habe nun mit meinem Mann darüber gesprochen und da ich mich wieder richtig gut fühle und keinerlei Probleme habe werden wir es einfach weiter drauf ankommen lassen. Wir vertrauen der Natur...
Liebe Grüße 🤗
Huhu,
Mein Frauenarzt meinte das der Körper erst wieder eine Schwangerschaft zulässt wenn er dazu bereit ist. Und ich denke sobald man nach einen Abgang wieder Eisprünge hat, fühlt sich der Körper dazu bereit. Ich war zum ersten Mal schwanger, nach über einem halben Jahr üben. Und hatte mir nichts vor zu werfen, was diesen Abgang begünstigt hätte. Klar wächst die Angst bei einer erneuerten Schwangerschaft, weil man ja schon schlechte Erfahrungen gemacht hatte, das es wieder passiert. Trotzdem wünscht man sich Schnell wieder schwanger zu werden und einen neuen Versuch zu wagen. Für uns kommt pausieren nicht in Frage da es sowieso nicht garantiert ist das es gleich oder schnell wieder klappt. Für mich war der Abgang nur im ersten Moment schlimm, die schlimme Diagnose miss abort zu bekommen und die ersten Tage wo die Blutungen anfingen. Zum Schluss hab ich es einfach als meine periode bewertet. Mittlerweile bin ich froh das es rum ist und ich fühle mich bereit. Ich sage mir immer wieder, lieber früh passiert als später oder zum Schluss ein beeinträchtiges Kind auf die Welt zu bringen, deswegen bin ich froh das es die Natur in den meisten Fällen von selbst regelt. Ich würde mir glaub ich erst ernsthafte Gedanken machen wenns wirklich paar mal hinter einander passiert, dann würde ich eventuell die schnauze voll haben oder intensive Untersuchungen in Betracht ziehen, ob iwas nicht in Ordnung ist.
Gruß
Es ist ja schon 2mal hintereinander passiert.😔
Huhu,
Hat dir dein Frauenarzt die Schwangerschaften bestätigt? Oder hattest du nur positive tests und dann die Abgänge? Wenn ungesunde Ernährung, Rauchen usw ausgeschlossen ist, würde ich vielleicht mal den Mann zum spermiogramm schicken, die eigene Schilddrüse testen lassen und einen Hormontest durch führen, ob die hormone passen. Vielleicht wars auch jedes mal ein Windei und hat sich nicht weiter entwickelt. Würde den Kopf nicht hängen lassen, vielleicht sind ja alle guten Dinge 3? Eine Bekannte von mir hatte 5 Fehlgeburten, im früheren stadium, eine Totgeburt im 6.Monat und dann einen gesunden jungen bekommen auf natürlichen Wege. Auch wenn es manchmal nicht einfach ist und echt hart ist, man sollte sich nicht unterkriegen lassen. Bin mir sicher das wir alle mal gesunde Kinder in den armen halten werden.