Eventuell Eileiterschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen, mir eure Erfahrungen erzählen.
Ich habe schon im Forum Schwangerschaft die Frage gestellt, dachte aber ihr könnt hier vielleicht auch was dazu sagen.

Ich war letzte Woche Donnerstag bei der Vertretung meiner Ärztin.
Der FA hat nichts in der Gebärmutter gefunden nur aufgebaute Schleimhaut, ich wäre da 5+4 gewesen. Blut wurde abgenommen, hcg 376.

Am Freitag (5+5) war ich dann noch bei einer anderen FÄ, diese sah was aber total verschwommen und meinte sie könnte es nicht genau definieren. Wieder Blutabnahme hcg 482.

Am Montag 6+1 war ich wieder bei meiner FÄ, weil ich ziehen im Unterleib hatte was natürlich auch die Mutterbänder sein können. Sie hat nichts gesehen außer ein Hämatom, sie sagte ich solle nächsten Montag wiederkommen und das Hämatom wäre normal. Blutabnahme hcg bei 1073.
Dienstag rief mich meine FÄ an und sagte mir den Wert und meinte es könnte sich in der Gebärmutter oder hinter dem Hämatom verstecken.

Ich mach mir natürlich Sorgen und denke an eine Eileiterschwangerschaft. Ich hatte vor kurzem erst eine MA ohne Ausschabung.

Leider kann sich meine FÄ auch nicht in der Woche vertan haben, da sie meinen Eisprung bestimmt hat.
Im Internet steht 7. Woche 1000 - 50000 hcg
Da wäre ich vom Wert noch drin und auch hat er sich ja verdoppelt.

Bin verunsichert, was sagt ihr dazu?

1

Bei meiner Eileiterschwangerschaft konnte im Ultraschall ein geschwollener Eileiter erkannt werden. Die sind normalerweise wohl schwer zu schallen.
Als ich in der 7. SSW zur Kontrolle da war, hatte mich mein Gyn darauf vorbereitet, dass ggf. auch gar nichts gesehen wird. Ich lese davon immer wieder, habe aber die Erfahrung noch nicht gemacht. Sofern eine SS intakt war, war etwas zu sehen.
Es kann sich aber auch in der Bauchhöhle eingenistet haben. Das wäre noch sehr viel seltener als eine ELSS.

2

Wäre die Schwangerschaft im Eileiter müsstest du sehr(!) bald horrende Schmerzen bekommen. :-) Solange das nicht passiert, würde ich erst einmal nicht von einer ELSS ausgehen und hoffen. Selbst eine SS in der Bauchhöhle wäre blöd, aber wenigstens nicht gefährlich.

3

Danke 😊
Also Eileiter wäre schlimmer als Bauchhöhle?
Schmerzen hab ich im Rücken und in der linken Leiste zwischendurch auch Unterleib, wie bei Menstruation. Ist jetzt aber nicht so extrem.

weitere Kommentare laden
7

Hallo Lotta ich hatte leider erst ganz aktuell eine Not op wegen Elss ich will hier niemand verunsichern aber ich war in der 7. ssw selbst Abend und 21 Uhr im kh weil ich schmerzen linksseitig wie mens und im unteren Rücken hatte und schmierblutung dunkelrot bräunlich
Da wurde ich wieder nachhause geschickt sie sehen wohl nichts
Evtl ein natürlicher Abgang der jetzt ausblutet
5 Tage war dann alles perfekt und ich hab mich wieder freuen können beim FA hatte ich erst in der 8.ssw einen Termin um mir die Bestätigung zu holen
Ich sollte nur in der 7 Woche nochmal beim FA zum blutabnehmen zur Kontrolle ob der Wert steigt (war dann bei 900 knapp)
Naja und bis zum Termin 8. ssw soweit kam es gerade so wieder die Schmerzen und schmierblutung
Hab mir gedacht ich blamiere mich nicht nochmal so im kh
Also ausharren (dachte die Schmerzen stecke ich Schon weg...) naja Freitag bis Sonntag Horror Wärmflasche und nur liegen
Montag hab ich dann früh gleich angerufen naja und was soll ich sagen mein FA hat nichts gesehen aber Blut im Bauchraum
Er hat sofort im kh angerufen und mich angemeldet wurde am selben Tag noch operiert ...

9

Danke für deine Nachricht.
Tut mir sehr leid was du durchmachen musstest. Fühl dich gedrückt

Ich hab Gott sei Dank keine Blutungen.
Aber wenn die FÄ morgen nichts sieht geh ich ins Krankenhaus.

Wurde dein Hcg vorher auch schon gemessen?

10

Ja dann ist es ja schon mal ein gutes Zeichen ohne Blutung
Aber lass nicht zu lange warten wenn es so ist ist es gefährlich
Ja man hat bei mir konstant eine Erhöhung gemessen 320 das erste mal dann 3 Tage später knapp 900 dann im kh am Tag der op 1200 und ein Tag nach der op schon nur noch 500 geht dann also Ruck zuck runter
Ja schade zu wissen nicht mehr schwanger zu sein aber der Beigeschmack das es gefährlich ist fand ich dann auch nicht gut
Jetzt dauert es halt aber ich bin guter Hoffnung
Ich drück dir die Daumen das alles gut geht sowas ist nicht toll durchzumachen
Aber deswegen sind wir auch Frauen weil wir immer wieder aufstehen und weitermachen