Hallo Zusammen,
Ich bin leider so wie einige hier in einer sehr schwierigen Situation wo ich nicht weiter weiß und ziemlich fertig bin.
Kurz zu mir:
Bin 30 Jahre alt und wir haben bereits einen wunderbaren 3 jährigen Sohn. Die Schwangerschaft verlief bei ihn total Komplikationslos und alles war wunderbar.
Wir haben einen großen Kinderwunsch wieder gehabt und unser Sohn wünscht sich sehnlichst ein Geschwisterchen. Ich bin auch direkt im 1. ÜZ schwanger geworden und habe am 9.02. positiv getestet.
Am 24.02. hatte ich den ersten Frauenarzttermin und da war alles gut. Fruchthöhle, Dottersack und ein kleiner Hauch vom Embryo war bereits zu sehen da war ich 5+4 ssw. Der Arzt meinte alles soweit gut und wir sehen uns zum nächsten Termin in 2 Wochen.
Am 08.03. hatte ich wieder einen Termin und leider verlief es nicht so toll. Die Fruchthöhle ist gewachsen auch der Dottersack aber das Embryo leider nicht so wie es bei 7+1 sein sollte. Es war auch kein Herzschlag zusehen. Der Arzt meinte es sieht nicht gut aus das Embryo ist viel zu klein und man erkennt es nur mit viel Fantasie genauso müsste es einen Herzschlag für die ssw. geben. Er machte mir gleich keine Hoffnungen mehr und sagte es wird wahrscheinlich eine Fehlgeburt. Er nahm mir HCG Blutwert ab und meinte wir schauen was die Werte sagen.
Am 09.03. in der früh angerufen der HCG Wert war bei ca. 32000 und der Arzt meinte es ist gut für die ssw. Aber leider war das Ultraschallbild nicht so gut und sagte ich soll nochmal am 10.03. kommen um Blut abzugeben damit wir sehen wie der Wert steigt. Gesagt getan.
Gestern war ich da habe nochmal Blut abgegeben und es war ein anderer Arzt da und hat auf Wunsch von mir nochmal ein Ultraschall gemacht. Er hat das Embryo gesehen und ich auch aber leider ist es nur 0,38 mm klein und entspricht 6+1 ssw. laut der Größe. Es war auch Gestern kein Herzschlag zu sehen . Er hat mich gefragt ob ich mir sicher bin mit dem Datum meiner letzten Periode und da ich sie mir immer genau eingetrage, bin ich mir ziemlich sicher. Er sagte auch, dass er keine großen Hoffnungen hat dass es gut ausgeht und denkt, dass es eine Fehlgeburt wird. Er nahm mir Blut ab und als er mich am Abend gestern anrief und sagte der Wert ist nur auf 41000 gestiegen von Montag auf Mittwoch sei es zu wenig und er hätte mehr ansteigen müssen.🥺
Nächste Woche Mittwoch habe ich meinen nächsten Termin und er möchte nochmal schauen ob sich in dieser Woche etwas getan hat und mit mir das weitere Vorgehen besprechen. Aktuell bin ich bei 7+5 und weiß einfach nicht weiter. Er meint es wird wahrscheinlich eine Fehlgeburt.
Ich bin so fertig und weiß leider nicht weiter 😥😥.
Ich brauche eure Hilfe 😢
Hallo🤗
Ich weiss nicht so richtig, wie ich dir helfen kann.
Ich kann dir nur meine Geschichte erzählen.
Ich 30 Jahre, habe einen Sohn(bald 6) wünscht sich auch ein Geschwisterchen.
Wir versuchen es jetzt schon über 1 Jahr, mit wenig Erfolg.
Letztes Jahr hab ich im Oktober erfahren, dass ich schwanger war, herz hat kräftig geschlagen(ende 5 ssw.) Und es war alles zeitgerecht entwickelt.
Irgendwann war meine Übelkeit weg und die Brust veränderte sich wieder. Ich bin zu meiner Ärztin gegangen und hab ihr das mitgeteilt, leider war kein Herzschlag mehr da.
Mutter Natur hat entschieden, ich hatte also einen Missed Abort in der 10 ssw.
Am 6. November war die Ausschabung und die Fehlgeburt, da einiges nicht entfernt wurde, war am 16.12
Ich verstehe, wie du dich jetzt fühlst.
Fühl dich gedrückt.
Aber vielleicht stimmt etwas nicht.
Es gab aber auch schon Fälle, wo der ES später war und dann alles gut ausgegangen ist. Du kannst jetzt nur abwarten.
Ich drück dir die Daumen 🍀
Hallo liebes,
Ich hatte eine natürliche fehlgeburt in der 6 ssw. Mein Anstieg des hcg's hat sich auch nie verdoppelt. Und am ultraschall war nicht viel zu sehen, so wie es sein sollte und hat innerhalb weniger Tage auch stagniert und es tat sich gar nichts mehr. Ich sollte auch jünger sein wusste aber die letzte periode genau die gv Datums und meinen Eisprung. Ich will dir aber keine Panik machen sondern Hoffnung. Mein hcg stieg innerhalb weniger Tage nur um 500 an bei dir waren es wenigstens 10.000. Ich hab schon ettliche Beiträge gelesen da hat sich das hcg auch nicht verdoppelt und es wurden gesunde Kinder geboren oder der Herzschlag kam erst in der 9. Woche. Ich hab auch schon gehört das es schnell starter und spät starter gibt und die spät starter holen mit der Zeit sehr gut auf. Auch wenns schwer fallen wird, ich würde aufjedenfall versuchen ruhig zu bleiben und mich ablenken und versuchen positiv zu denken. . Stress und innere Unruhe können jetzt gift sein. Ich würde aufjedenfall noch eine Weile abwarten ob sich was tut und an mein Kind glauben und mich auf gar keinen Fall zu voreilig zu ausscharbungen etc schicken lassen. Manche Frauenärzte haben keine Geduld. Auch wenn es nicht gut ausgeht, eine Fehlgeburt wird heutzutage als normal angesehen und muss beim nächsten mal nicht wieder so enden. das kind wäre wahrscheinlich nicht Lebens fähig gewesen wenn es so kommt. Das hat mir geholfen um drüber hin weg zu kommen, auch das ich mit sowas nicht allein bin und wir starten jetzt wieder zum üben. Ich wünsche dir alles erdenklich gute.
Liebe Blume, Es tut mir total leid, in welcher schrecklichen Lage Du gerade steckst, aber auch ich muss leider laut deiner Beschreibungen realistischerweise sagen, dass ich auch wenig Hoffnung habe, dass es noch ein gutes Ende nimmt. Du solltest dich jetzt nun wohl oder übel schon einmal mit dem Thema auseinandersetzen, ob du einen natürlichen Abgang oder eine OP bevorzugst. Es gibt für beides Vor und Nachteile, und da solltest du dich schon bestenfalls positionieren können, bevor dir dein Arzt dazu vorkommt und dich überrumpelt. Alles Gute