Heparin plus ASS oder nur eines wer hat erfahrung?

Ihr lieben 🌹

Bei mir steht die Diagnose mit dem Faktor 5

Eine frage..
Bei wem hat heparin eine fehlgeburt verhindert? Habt ihr zusätzlich ASS bekommen oder nur etwas von beiden..

Und wer hatte vorher Fehlgeburten und mit heparin ging alles gut und ab wann habt ihr es genommen?

Dankee euch😘

Was habt ihr bekommen und damit ist alles gut gegangen?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,
Ich habe ab positivem Test ASS genommen und Heparin gespritzt. Es ist alles gut gegangen.
Alles Gute

2

Hab beides genommen ging leider nicht gut .

3

Oh das tut mir leid😢villeicht hatte es ein defekt und ist deswegen abgegangen..

4

Danke!

Ja das denke ich auch . Hatte von Anfang an auch schmierblutungen...Herz hat in der 8ssw aufgehört zu schlagen. Aber ich geb nicht auf

5

Ich hatte 3 FG bevor ich die Diagnose bekam....hab dann in den SS bei ES+10 Heparin gespritzt. 2 Kinder kamen gesund zur Welt....Ehe ich noch mal eine FG hatte, bei der ss war was faul von Anfang an und dann kam es 2 Monate später wieder zu einer SS....alles gut nun bin ich mit Wunder Nummer 4 schwanger Herzschlag war bei 5+6 zu sehen kann ihn inzwischen sogar im Fetaldoppler hören...dennoch halte ich mit Heparin nichts für Selbstverständlich. Ich habe große Angst vor einer Fehlgeburt.

6

Hallo,

Homozygot oder heterozygot? Das macht einen großen Unterschied. Ich habe eine homozygote Faktor V Leiden Mutation und nehme Heparin schon um schwanger zu werden. Hatte zwei FGs aber die Ärzte sagen das hat mit Heparin nichts zu tun. Bist du homozygot wird in der Regel empfohlen mindestens ab ES bis einige Wochen nach der Geburt Heparin zu spritzen. Bei heterozygoter Mutation muss das nicht unbedingt die komplette SS sein.

Meine Ärzte sagen mit Heparin ist eine problemlose SS möglich. Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles gut geht. 😊🍀

LG, Loha

7

Vielen dank liebe Loha🌹

Oh das tut mir leid😢

Ich habe die heterozygote mutation..ich hab am dienstag den termin da werden sie es sagen wie ich es benutzen muss aber am tel sagte die Ärztin das ich es ab pos test nehmen sollte aber mal sehn wie lange es dauert bis ich überhaupt wieder schwanger werde das letzte mal hat es über 1 jahr gedauert..aber ich nimm jetzt schilddrüsen medis ein..

8

Oh bei dir hat es also auch gerade nicht geklappt. Das tut mir auch leid. 😔 Heterozygot ist schon mal besser als homozygot. Ich kenne einige (natürlich auch meine Mutter 😉), die damit problemlos schwanger wurden und die SS auch gut verlief. Wenn deine Schilddrüse nicht eingestellt war kann es gut sein, dass dir das jetzt hilft. Und ich hoffe, dass es dann nicht wieder so lange dauert. Hattest du sonst auch schon die komplette Diagnostik?

weitere Kommentare laden
12

Hey

Also ich hatte 2019 eine totgeburt in der 40ssw nach einer vorzeitigen plazentalösung. Dann hatte ich 2020 in der 11ssw eine Fehlgeburt. Daraufhin wurde dann eine faktor5 Mutation diagnostiziert und ich musste mit Beginn dieser Schwangerschaft heparin spritzen und das dann bis 6 Wochen nach der Geburt. Der Chefarzt in der Klinik sagte, dass durch Zuviel blutverdünner (aufjedenfall in meinem Fall) die Gefahr für eine weitere Ablösung erhöht werden würde, weshalb er mir von ass abgeraten hat.

Wunderkind1994 mit leonie an der Hand, emilie im Herzen💕 und thilo im Bauch 🤰 (36ssw)

13

Hallo🌹

Oh nein😭das ist ja schrecklich was du durchgemacht hast😢
Das tut mir so leid liebes..

Ich hatte beim letzten kind auch eine vorzeitige plazentaablösung in der 41 ssw es war auch sehr knapp aber er hats geschafft ich bekam eine blitzsectio..

auch wenns schrechlich ist was du durchgemacht hast es hatte einen grund warum und wieso .es gibt ja frauen da wird die gebärmutter entfernt bei einer platzentaablösing da ja bei einem risiko alles getan wird das die mutter auch am leben bleibt..das hab ich gestern gelesen das die ablösung auch ein hinweis sein ksnn wegen diesem faktor 5..das wusste ich nicht..

Hast du ab pos test gespritzt?
Danke dir soo das du das mit dem ASS erwähnt hast ich hab das gefühl das wir was gemeinsam haben und dies wichtig ist..das wir es wissen..

Ich wünsche dir alles gute du bist jetzt grad schwanger oder? Alles gute für deine geburt es wird alles ok sein 🌹
Viel kraft

Lg karin