Guten Morgen,
am Mittwoch stellte meine Ärztin bei 8+2 fest, dass das Herz meines Muckels nicht mehr schlägt. Stehen geblieben ist es wohl aber schon bei ca. 6+5..
Sie gab mir eine Überweisung ins KH zur Ausschabung, da ich bisher nur minimale Schmierblutungen hatte. Im KH wurde es am Donnerstag leider nochmal bestätigt und ich habe für Montag einen OP- Termin bekommen. Nun fingen gestern stärkere mensartige Blutungen an und heute morgen bin ich auf Toilette gegangen, da kam plötzlich die Fruchtblase heraus. Komplett intakt. Das war es dann aber auch. Kein weiteres Gewebe oder ähnliches. Die Blutung ist auch schwächer geworden.
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht, kommt die stärkerer Blutung noch, denn das kann es ja nicht gewesen sein, oder?!
Danke fürs Lesen und liebe Grüße, Mel
Frage zu natürlichem Abgang
Liebe Mel, das tut mir leid, dass Du das auch erleben musst. Dein Körper schafft den Prozeß scheinbar sehr gut allein, lass ihn ganz in Ruhe diesen zu Ende bringen. Die Blutungen werden nach dem Abgang weniger- das ist normal, der rest (Schleimhaut ) wird noch abbluten.
Den OP Termin würde ich absagen und lass Dich nicht zu dieser bewegen, gerne wird operiert, auch wenn s unnötig ist...
Lieben Dank für deine liebe Antwort! Ich hoffe auch, dass es jetzt so klappt! Soll heute noch zur Kontrolle kommen.
Hallo,
Wo bei mir die fruchthöhle draußen war wurde die Blutung schwächer. Es kamen danach noch Gewebe Klumpen raus und noch paar Tage Schmierblutungen. Gesamt hats ca eine Woche gedauert und war schmerzlich zum aushalten. Würde keine ausscharbung machen lassen. Das gröbste müsste herausen sein.
Gruß
Liebe Mel, tut mir sehr leid.
Es sieht alles so aus, dass dein Körper das alleine schafft. Bei mir war es ähnlich. Nachdem die fruchthöhle raus war hat es aber ca 1 Woche noch gedauert. Immer wieder Blutungen, mal stärker mal schwächer. Und auch immer mal sehr starke Krämpfe.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀 und auch Kraft das Ganze erstmal zu verarbeiten.
Alles Liebe für dich 🌸🌸
Lieben Dank für eure Nachrichten und die lieben Worte! 🌺🌺
Ich komme gerade von der Kontrolle, musste ewig warten und heute auch noch vorm/ im Kreißsaal, weil da der diensthabende Arzt war.. 😕
Die Gebärmutterschleimhaut und die Plazenta sind noch nicht abgeblutet, Montag soll ich wieder zur Kontrolle kommen, ob sich was getan hat. Ich hoffe, dass sich heute oder morgen noch was tut. Ansonsten würde ich, glaube ich, wieder die Ausschabung machen lassen, da ich auch noch meine anderen Kids zu Hause habe und ich ja nicht eingrenzen kann, wann die Blutung kommt oder wie stark. Wir hatten ihnen auch noch nichts von der SS erzählt, auf der einen Seite bin ich froh, weil sie auch sehr traurig wären, anderseits wundern sie sich natürlich, warum ich auf einmal ständig zum Arzt muss..
Alles Gute auch für euch!! 🍀🍀
Hi, tut mir leid das du da auch durch musst, wie es sich anhört auch nicht zum ersten Mal ☹️
Bei mir wurde gestern festgestellt dass das Herz nicht mehr schlägt(7+5) . Am Montag tat es das noch☹️
Die Ärztin wollte mich direkt heute morgen zur Ausschabung im KH sehen, da ich aber in der Nacht auch einen großen "Schwall" hatte der raus kam und danach auch die leichten Krämpfe aufhörten, habe ich heute morgen abgesagt.
Jetzt frage ich mich auch, ob es das schon war🤷🏼♀️
Denn seit dem kommt zwar immer noch Blut, aber höchstens Periodenstark, wenn überhaupt.
Bin mir aber nicht sicher, ob die Fruchtblase schon draußen ist.
Bei der ersten MA habe ich es richtig gemerkt, dass sie jetzt kommt. Heute Nacht irgendwie nicht. Ich weiß aber noch von der ersten MA, dass nachdem die Fruchtblase draußen war, die Blutung auch schlagartig weniger wurden.
Montag werde ich direkt zu meiner Frauenärztin gehen, dass sie das kontrolliert.
Vielleicht haben wir es ja tatsächlich schon geschafft, ohne lange und starke Blutung, vielleicht kommt aber nochmal etwas.
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass der Rest noch von alleine raus kommt und es nicht zu krass wird.
Alles Liebe
Liebe Menzi, es tut mir sehr leid, dass du da auch wieder durchmusst😕
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass du es schnell hinter dir hast und alles gut überstehst!! 🍀🌺
Alles Liebe und Gute!
Hallo,
Ich mache das auch gerde durch...Mittwoch wurde im Krankenhaus festgestellt, dass das Herz nicht mehr schlägt. Donnerstag war ich zur Kontrolle beim Frauenarzt. Dort sagte sie mir das das Baby auch nicht weiter gewachsen ist und kein Herzschlag mehr da ist. In der Nacht von Freitag auf Samstag fing die Blutung richtig an und dann kamen starke Schmerzen und ganz viel Gewebe. Jetzt hab ich zwischendurch leichtes stechen im Unterleib und blute nicht mehr so stark. Bis Donnerstag bin ich krank geschrieben, Mittwoch werde ich mich bei meiner Frauenärztin melden und fragen, ob sie einen Ultraschall macht denn wenn nicht alles abgegangen ist wird medikamentös nachgeholfen.
LG Nane
Danke für deine Antwort! Es tut mir sehr leid für dich! Ich wünsche dir auch alles Liebe und dass es so klappt! 🍀🌺
Und drück dir die Daumen, dass du schnell wieder schwanger wirst und alles gut geht.
LG Mel
Ich hoffe, es klappt noch einmal mit dem schwanger werden und es bleibt dann auch! Ich habe 2 Kinder ( 18 und 6 Jahre alt) und das jetzt ist meine erste Fehlgeburt. Ich bin halt nicht mehr die jüngste ( gerade 40 geworden, mein Mann ist 33 Jahre alt). Ich habe mir im April einen Termin zur Kinderwunschberatung bei einem anderen Frauenarzt geben lassen da meine Ärztin mir immer wieder sagt wir wären ja schon so alt. Ich nehme weiter Femibion, trinke Babywunsch Tee und mein Mann nimmt folio forte Mann. Ich überlege auch,ob ich mir die Ferti-Lily kaufe. Im Internet liest man ja das es meist sofort wieder klappt und wir wollen es sofort wieder probieren.
LG Nane
Hallo
Es tut mir leid für deinen Verlust.
Ich hatte vor zwei Wochen meine zweite Fehlgeburt. Eigentlich rechnerisch bei 8+0
Und aufgehört bei 6+4 das Herz hat schon geschlagen. :( Bei mir ging es los mit leichten Schmierblutungen dann frisches Blut. 2 Tage nach dem Arztbesuch hatte ich in der Nacht aufeinmal übelste wehenartige Rückenschmerzen und starke Blutungen. Morgens ist dann die Fruchthöhle abgegangen und danach war es nur noch periodenstark. Nach 6 Tagen hatte ich gar keine Blutungen mehr. Letzte Woche bin ich beim Arzt gewesen. Der sagte es sei alles raus. Nur noch ein wenig Blut in der Gebärmutter,, was mit der nächsten Periode dann auch abgehen würde. Nächste Woche muss ich nochmal zur Blutabnahme zur Kontrolle des HCG-Wertes.
Bei meiner ersten Fehlgeburt im September 2020 ist es bei 8+4 stehen geblieben. Da hatte ich viel stärkere Blutungen mit Gewebestücken, die fast 2 Wochen über gingen.
Ich wünsche dir alles Gute. Bleib stark :)
Ich habe auch solche Angst vor OPs und bin wirklich stolz, dass es so geklappt hat. Der Körper leistet so viel.
Danke, für deine lieben Worte! 🍀🌺Es tut mir auch sehr leid für dich!
Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft! Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell wieder schwanger wirst und alles gut geht!
Liebe Grüße Mel