Hallo Mädels,
erstmal bin ich echt dankbar dass es dieses Forum und die Austauschmöglichkeit gibt, war echt eine große Stütze im letzten Monat. Jetzt zu meinem Probem, hatte in der 15.Woche eine stille Geburt und war nun fast ein Monat im Krankenstand. Bin leider nach zwei Wochen schon zurück und habe dann bei der Arbeit gemerkt, dass ich noch Zeit brauche. Habe mittlerweile aber echt ne Panik vor der Arbeit entwickelt und zweifel, ob der lange KS nicht eher kontraproduktiv war, mach mir auch Vorwürfe, dass ich es nicht früher schon geschafft habe zu arbeiten...ich hoffe so, dass ich den Tag morgen einfach normal hinbekomme, hab leider jetzt schon große Angst davor 😞
Angst vor Arbeit nach langem Krankenstand wegen stiller Geburt
Ganz ehrlich: Das wäre mir sowas von egal ob das "zu lang" war.
Du hast dein Baby verloren! Und wenn du 10 Wochen krank bist, ist es dein Ding.
Ich war nach unserer stillen Geburt in der 18. Ssw knapp 7 Wochen krank geschrieben und es war für mich immer noch zu früh!
Es kommt auch viel auf die Kollegen an, erwarte nicht zu viel- geh es langsam an.
Es tut mir leid das ihr auch dieses Schicksal teilen müsst. Suche dir im Notfall einen Therapieplatz, das hat mir sehr geholfen.
Danke für deine Antwort, du hast Recht, die eigene Psyche und Heilung geht definitiv vor!!!
Bist du heute in die Arbeit gestartet oder hast du dir noch mal einen Schein geholt?
Im März 2019 kam unsere Tochter in der 23.ssw still zur Welt. Danach war ich 6 Wochen krank geschrieben. Von der Arbeit aus wurde aber gesagt, ich soll so lange zu Hause bleiben, wie ich es brauche. Ich habe bevor ich wieder kam, meinen Chef telefonisch gebeten, meinen Kollegen zu sagen, mich erstmal nicht darauf an zu sprechen. Das hat gut geklappt und ich wurde lieb empfangen. Natürlich war es in den ersten Tagen mit einigen Kollegen komisch, weil sie nicht genau wussten, wie sie mit mir umgehen sollen. Aber das hat sich schnell gelegt. Meine Vorstellungen da wieder hin zu müssen und alle wissen, was uns passiert ist, war schlimmer als die Realität.
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.
Liebe Grüße Aurori
Danke, für deine Worte, kann ich nur bestätigen, lief heute eigentlich ziemlich gut. Und ja in der Vorstellung ist vieles schlimmer als in der Realität!
Das freut mich zu hören :)