Zyste am Eierstock nach Ausschabung

Ich bin inzwischen bei Tag 27 nach der Ausschabung angekommen und hatte gestern einen Ultraschall Termin in unserer kinderwunschklinik. Dabei ist eine 4 cm große Zyste am Eierstock aufgefallen die bei der Nachkontrolle vor 14 Tagen noch nicht da war.
Die Ärztin hat gemeint sie ist schon eingeblutet und vielleicht geht sie bei der mens weg vielleicht muss sie aber auch operiert werden davon würde sie eher ausgehen. Im schlimmsten Fall kann mein Eileiter eingedreht werden und absterben. Das hat mich in Panik versetzt und ich hab meinen Frauenarzt für eine zweite Meinung angerufen. Dieser meint nun wieder eine 4 cm Zyste ist nicht groß und wenn sie schon eingeblutet ist geht die zu 90% von selbst weg. Jetzt bin ich unsicher wie ernst die Lage ist ich möchte natürlich auch nicht dass mein Eileiter sich wegen der Zyste verdreht.
Hat jemand hier Erfahrungen?

1

Hallo,

Ich habe bereits 2 Fehlgeburten und im 1 Zyklus immer eine zyste entwickelt. Das hat sich aber immer von selbst geklärt. Das 2 mal hat es aber ziemlich weh getan (denke sie ist geplatzt, hatte da auch 2 tage Blutungen)
Ich hatte aber nur Komplikationen!
Als Gute dir!

2

Ich meinte keine Komplikationen:-)