Hallo,
da ich selber viel gelesen habe und es mir geholfen hat mich vorzubereiten auf das was grade passiert möchte auch ich meine Erfahrungen teilen und vllt hilft es auch jemandem.
In 5+3 war ich beim Frauenarzt zur schwangerschaftsfeststellung. „Alles gut“ kein Herzschlag bisher aber „das ist nicht ungewöhnlich für so früh“. Mit meinem Ultraschallbild der Erbse schwebte ich heim.
Am Abend dann leichte braune schmierblutung ... nach kurzem Schock und einigen googeln beruhigte ich mich wieder. Schienen viele zu haben nach dem vaginalen Ultraschall- wird also weg gehen und eben war ja noch alles gut.
Am nächsten Tag immernoch braune leichte schmierblutung. Da ein langes Osterwochenende bevor stand bin ich Donnerstag nochmal zum Doc. Keine Untersuchung aber der Zuspruch das es mal passieren kann und nicht unüblich ist. Schonen, viel liegen dann wird’s schon.
Okay !!!
Dann am Abend frisches Blut und es wurde langsam mehr. Ich war in Sorge aber „auch Blutungen haben viele in der Frühschwangerschaft“ ein bisschen hielt ich noch daran fest.
Es wurde periodenartig, auch aufkommende Unterleibsschmerzen erinnerten stark an Periodenschmerzen also aushaltbar.
In der Nacht rief ich im Krankenhaus an. Man könne eh nichts machen ich soll mich schonen.
Langsam verzweifelte ich. Wieso untersuchte mich niemand ?
Ich wollte Klarheit, die Ungewissheit hielt ich nicht aus.
Ich konnte doch nicht einfach 5 Tage hier liegen, bluten und warten.
Ich fuhr am nächsten Nachmittag ins Krankenhaus. Im 1. sagte man mir es gibt nur eine Gynäkologin und die ist in einer Geburt kann ewig dauern und dann sind auch schon 4 vor mir.
Im 2. war man zum Glück sehr nett und verständnisvoll brachte mich in die Frauenklinik und untersuchte mich. 3 Kollegen wurden hinzu geholt um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen. „ könnte lebensgefährlich sein müssen wir ausschließen“. Ein Embryo sahen sie nicht nur die Fruchthöhle und die saß ziemlich tief.
Aber wo war denn der Embryo von Dienstag ? :(
Man sagte mir ich sollte mich auf eine Fehlgeburt einstellen hab mir Tabletten und sagte mir ich solle Sonntag wieder kommen dann würde man in Zweifel auch die Ausschabung machen. Hcg Wert mit 300 ziemlich niedrig.
Die Blutungen gingen weiter, immer wieder mit „Klumpen“. Ich verabschiedete mich bereits von unserem Baby. Natürlich waren wir sehr traurig. Ich hoffte jetzt jedoch das ich alles ausblute und keine ausscharbung brauche.
Beim Ultraschall dann die Gewissheit „es ist leer“.
Mein Körper hatte es alleine geschafft ich war sehr erleichtert.
Nochmal wurde Blut abgemessen um sicher zu gehen das der hcg wert sinkt. Auch eine Nachuntersuchung wird es geben.
Wir haben viel geredet und müssen das jetzt erstmal sacken lassen. Jedoch hoffen und glauben wir das wir beim nächsten mal mehr Glück haben werden und unsere Familie bekommen ♥️
Fehlgeburt 6ssw ACHTUNG Erfahrungsbericht
1
Fühl dich gedrückt
Es tut mir sehr leid für euch.. Es ist eine schwierige Erfahrung für jede Frau
Hab es leider zweimal erleben müssen. Gott sei Dank hat dein Körper selbst es bewältigen können
Ich wünsche euch alles erdenklich gute und viel Kraft.
Eure Zeit wird kommen. Bei uns hat es dann trotzdem 2 x gut geklappt. Ihr werdet es schaffen....Es ist wichtig sich vom baby zu verabschieden. Hab sehr viel geweint und mit dem baby gesprochen. Mir hat es gut getan im Nachhinein