Spätabort - kann mir jemand Hoffnung machen?

Hi,
Ich habe am 31.03. Unseren sohn in der 18. Ssw mach Einleitung zur Welt gebracht. Sein Herz hörte auf zu schlagen, wann weiß niemand bisher. Nur, dass er ab der 14./15. Woche nicht weiter gewachsen ist. Ich hatte wohl kaum Fruchtwasser und kaum Durchblutung auf dem Ultraschall zu sehen. Eventuell akute plazentainsuffizienz.
Im Juli hatte ich eine FG in der 6. Ssw. 2017 bekam ich eine gesunde Tochter.

Vielleicht hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir Tipps geben, was ich außer einer Plazentabiopsie und Obduktion vom baby noch testen lassen sollte.
Und Vorallem habe ich furchtbare Angst kein Kind mehr zu bekommen 😭
Kann mir jemand Hoffnung machen?

1

Meine Liebe,
es tut mir sooo unendlich leid, dass du auch dein Baby gehen lassen musstest..
Auch ich verlor unser Kind aufgrund der Plazentainssufizienz. Ich war ursprünglich mit Zwillingen schwanger(durch Kinderwunschbehandlung). Das Herz eines Babys hörte in der 14.SSW auf zu schlagen. Der andere Zwilling wuchs aber normal und ein paar Wochen kam die Entwarnung.
In der 21. SSW hat die VU katastrophale Werte gezeigt. Blutdruck 180/100, Eiweiß im Urin und zudem war das Kind auch etwas leichter. Mit Diagnose präklampsie wurde ich ans Krankenhaus überwiesen. Wir haben nur eine Woche kämpfen können. In der 22.SSW kam unser Sohn still zur Welt. Bei der Obduktion wurde Plazentainssuffizienr diagnostiziert. Die Plazenta hatte mehrere Infarkte, man kann aber nicht voraussagen, ob die Insuffizienz durch präklamsie entstand, oder andersrum...

Die Empfehlung der Klinik war bei eintretender Schwangerschaft direkt mit ASS 150 mg zu beginnen..

Wie gesagt, wir sind in der Kiwuklinik. Ich habe bereits fünf Sterchen, die ich gehen lassen musste.
Für nächsten Versuch nehme ich schon seit 2 Monaten Aspirin ASS 100 mg und ab ZT1 werde ich 6000 Clexane spritzen müssen, so der neue Plan...

Ich wünsche dir viel Kraft das Geschehene zu verarbeiten.
Alles erdenklich Liebe ❤️ 🍀