Periode und Folgeschwangerschaft nach stiller Geburt 28 SSW

Hallo ihr lieben,
Ich musste Anfang Februar unseren über alles geliebten Sohn in der 28 SSW still zur Welt bringen, auf Grund einer partiellen Trisomie 16.
Wir vermissen unseren Sohn sehr und sind unendlich traurig das wir ihn verloren haben und uns ein Leben zu dritt verwehrt wurde.
Der Kinderwunsch ist seid dem noch viel größer geworden. Wir haben uns entschlossen das wir es bald wieder versuchen wollen ein Regenbogenbaby zu bekommen.
Ich war 3 Wochen nach der Geburt wieder beim FA zur Kontrolle. Es hat alles soweit gut ausgesehen und mein FA meinte ich sollte ca 4-6 Wochen nach der Geburt meine Periode bekommen. Uns wurde geraten 2-3 Zyklen zu warten, bis wir es wieder versuchen können.
Die Geburt ist jetzt über 9 Wochen her und ich warte immer noch auf meine 1 Periode.
Wie lange würdet ihr noch abwarten, bis ihr das vom FA abklären lässt?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Lg

1

Hallo du Liebe,

es tut mir so leid, was ihr durchmachen musstet/müsst :( mein Beileid. Ich hoffe ihr hattet einen würdigen Abschied. Ich kann dich sehr gut verstehen, dass der Kinderwunsch nun nur noch größer ist. Ich habe Mitte Februar unsere kleine aufgrund von Turner in der 16 SSW verloren. Uns hat man ebenfalls zu 3 Zyklen Wartezeit geraten und die Zeit mag einfach nicht vergehen, es zieht sich so sehr... ich habe meine Periode 31 Tage nach der stillen Geburt bekommen, mein FA meinte aber auch, dass es häufig auch länger dauern kann. Und du warst natürlich auch schon viel weiter mit 28 Wochen. Ich würde ggf. trotzdem mal zum FA gehen, es schadet ja nicht. Ich kann mir vorstellen wie belastend es ist, wenn man auf die Periode wartet und Tag fur tag nichts passiert. Vielleicht kann er dir was verschreiben, damit der Hormonhaushalt schneller wieder in den Normalzustand zurück findet.

Wie lange hattet du denn den Wochenfluss? Und wurde dein HCG wert nach der Geburt nochmal kontrolliert? Bei mir war er 1,5 Wochen nach der Geburt noch bei 370, nach 3 Wochen dann bei <5, also negativ. Vielleicht braucht dein Körper einfach länger, bis die Hormone wieder runter sind. Ich drücke dir die Daumen und sende dir ganz viel Kraft.

Alles Liebe, Nina

4

Dir auch mein Beileid. Es ist unbegreiflich, warum so etwas passieren muss.
Wir vermissen unseren Mateo jede Sekunde. Wir konnten uns lange von ihm verabschieden. Er wurde bei meinem jüngsten Bruder beerdigt.

Ich hatte ca. 3 Wochen meinen Wochenfluss. Das HCG wurde nach der Geburt nicht kontrolliert. Werde mir auf jeden Fall einen Termin beim FA vereinbaren.
Lg

2

Hallo,
Ich würde es nach 9 Wochen abklären lassen. Hattest du nach der Geburt eine Ausschabung?
Nach meiner stillen Geburt in der 24.ssw hatte ich anschließend eine Ausschabung und habe nach 4 Wochen meine Periode bekommen.
Da man ohne Baby nicht stillt, fehlen die entsprechenden Hormone, die die Preise herauszögern können. Vielleicht ist also noch ein hcg-produzierender Rest in der Gebärmutter, der eine Periode verhindert.
Alles Gute.

5

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich musste nicht ausgeschabt werden, da die Plazenta sich vollständig gelöst hat. Danach hatte ich ca 3 Wochen Wochenfluss. Ich hoffe natürlich das da nicht doch was drinnen geblieben ist.
Werde auf jeden Fall einen Termin beim FA machen.
Lg

3

Hallo liebes. Dein Verlust tut mir unheimlich leid bei uns war es am 18.12.2020 in der 28+0SSW. Ich hatte 3wochen Wochenfluss danach hin und wieder kurz schmierblutung und nach 5 Wochen das erste Mal meine Periode. 6wochen nach der Entbindung ist ja auch der Nachsorgetermin vielleicht konnte bei dir nicht alles abfließen du hast auch Anspruch auf Hebammenbetreuung bis 12Wochen nach der Entbindung.
Ich wünsche dir alles Liebe und hoffe das euer Vorhaben gelingt für ein Regenbogenkind, dein Körper wird es zulassen wenn er soweit ist
Liebe Grüße Maya mit lotti an der Hand und Lenny mit den 8 Sternchen für immer fest im Herzen

6

Es tut mir leid, das auch ihr diese schmerzhafte Erfahrung machen musstet.
Ich hatte auch ca. 3 Wochen meinen Wochenfluss.
Werde einen Termin vereinbaren um das abklären zu lassen. Lg

7

Ich musste im September 2020 meinen Sohn in der 21. Ssw still per notkaiserschnitt zur Welt bringen.
(Partielle vorzeitige plazentalösung (Plazenta praevia totalis))

Genau 4 Monate nach der stillen Geburt durfte ich positiv testen und bin nun in der 17. Ssw mit unserem Regenbogen Mädchen

8

Herzlichen Glückwunsch zum Regenbogenbaby. Wie schön, das euer Sohn euch so schnell ein Geschwisterchen geschickt hat.
Ich habe heute meine erste Periode bekommen. Hoffe das wir auch bald positiv testen dürfen. Lg