Es ist soweit... leider leider hat mich dieses Forum nun wohl auch...
Letzten Dienstag wurde bei 6+4 ein 5.9 mm großer dottersack festgestellt. Arzt spielte es herunter und schien nicht beunruhigt. Nach 6 Tagen googlen kann ich mittlerweile eine metastudie über das Thema verfassen. Ich habe alles gelesen was es zu lesen gibt. Jede Studie, jede Ärztliche Handreichung, jeden Wissenschaftlichen Artikel, jeden Erfahrungsbericht. Es besteht im Grunde genommen keine Chance dass dieses Kind keinen Chromosomenfehler hat. Nicht bei dieser dottersackgrösse zu diesem frühen Zeitpunkt. Und in Kombination mit meinen 40 Jahren ist jede minimale Restchance auch dahin.
Ich hoffe, ich bete, dass dieses Herz schnell aufhört zu schlagen. Bitte kein langes Ende.
Ich habe übermorgen wieder einen Termin. Der dottersack wird dann wohl 0.3-0.5 mm gewachsen sein. Also Weit über 6mm. Keine Ahnung wie die herzaktivität dann sein wird (wenn noch eine ist). Aber ich würde wirklich dazu neigen auch wenn das Herz noch schlägt allem ein Ende zu bereiten. Ich weiß aber gar nicht ob das geht. Wäre dann wahrscheinlich rechtlich eine Abtreibung. Und die zieht man ja nicht schnell durch, da braucht man Beratungstermin und Vorgeschriebene Bedenkzeit. . Mir wird sicher geraten abzuwarten bis es von alleine stirbt. Ich will nicht warten. Ich will das es zu Ende ist und ich es hinter mir habe. Ich will diesen Horror hinter mir haben. Daher kommt auch nur eine Ausschabung in Frage. Niemals würde ich mein totes Kind eventuell wochenlang im Bauch tragen und es dann auf der Toilette herunterzuspülen. Das ist mir einfach ein zu krasses Paket.
Vielleicht möchte ich auch doch noch eine weitere Chance ein gesundes Kind zu bekommen, und die Zeit läuft ab. Ich habe mir ehrlich gesagt vorher bis Juni Zeit gegen für schwanger mit Nummer 3. bei der Geburt ist 41 meine Deadline...Vielleicht würden wir uns auch eh dagegen entscheiden. Ich weiß nicht... ich habe nun das Gefühl dass meine Eizellen vllt alle totaler Schrott schon sind. Das sich alles wiederholen wird würde es nochmal klappen. Ich habe zwei kleine gesunde Kinder... meine Tochter bekam ich mit 38.5 Jahren...ich wurde jedes Mal ratz fatz schwanger. Und nun das. Die Realität hat mich... auch mein Körper ist nicht unfehlbar...
ich habe keine Ahnung was jetzt kommt...
Sorry... irgendwie musste ich das alles mal abladen irgendwo wo jemand auch Ahnung von dem traurigen Thema hat...
Kurz vorm Ende
Puh es ist ganz schön hart was du da schreibst.
Dein ARZT hat keine Bedenken und du tust so als hättest du bereits eine Diagnose weil du dich im internet belesen hast?
Ich kann grundsätzlich verstehen, dass du Angst hast. Aber deine Haltung finde ich schon ziemlich merkwürdig. Du hoffst das Herz hört schnell auf zu schlagen?
Was ich über diese Aussage denke schreibe ich jetzt lieber nicht.
Ich war nach meiner stillen Geburt wieder schwanger, hatte von Anfang an kein gutes Gefühl und wusste das ich auch dieses Baby nicht mit nachhause nehmen werde. Ich hatte eine innerliche Gewissheit. Aber trotzdem habe ich nie aufgehört zu hoffen das ich falsch liege. Denn ich wollte nicht recht behalten.
Du solltest jetzt erstmal den Termin abwarten
Und dich dann nachher an die Fakten halten und nicht an das was du im Internet liest.
Du solltest aufhören zu googlen und den nächsten Termin abwarten. Solange dein Arzt, und er ist der Fachmann hier, keine Bedenken äußert, hast du keinen Grund zur sorge.
Ich hatte vor 6 Woche eine MA in der 11ssw, von Anfang an hieß es keine intakte Schwangerschaft, und trotzdem habe ich gehofft und gebetet... Leider erfolglos, aber dennoch weiß ich, ich habe alles versucht, unser kleines Wunder zu halten. Ich habe schon 2 gesunde Kinder und werde dieses Jahr 33.
Achso und weil du dich im Netz durchgelesen hast bist du jetzt Fachfrau oder wie ? Sorry deine Haltung kann ich nicht verstehen. Ich habe letzte Woche mein Baby in der 11 ssw verloren. Und ich habe es fast 3 Wochen in mir getragen obwohl ich wusste , dass es sich nicht entwickelt. Und ich bin froh das ich nicht ausgeschabt werden musste, was nämlich den Mittwoch passiert wäre, wenn es nicht schon morgens von alleine angefangen hätte.
Viele anderen Frauen haben auch ihre Babys verloren, aber so eine Einstellung wie du sie hast, habe ich noch nicht gelesen!
Warum bist du überhaupt schwanger geworden? Um jetzt deinen Kind zu wünschen dass das Herz aufhört zu schlagen? Ist ja voll der Widerspruch.
Bei manchen wurde der Herzschlag erst in der 8 ssw festgestellt oder in der 9 ssw. Jetzt nehmen wir mal an ,bei deinen nächsten Termin ist es gewachsen und da schlägt tatsächlich was.... wünscht du dir dann immer noch das es aufhört ,weil du jetzt eine selbsternannte Fachfrau bist und dr google oder überhaupt das Netz geschrieben hat das es so ist ? Sorry, aber auf deinen Beitrag komme ich nicht klar!!!
Ich wundere mich schon sehr über diese Kommentare hier. Sich über eine Diagnose umfassend zu informieren auf wissenschaftlicher Basis ist doch kein laienhaftes rumgoogeln was zu Fehlinformation führt?
Und nein: ich wünsche meinem Kind nicht den Tod. Ich wünsche ihm das Leben aber dieser Wunsch wird nicht in Erfüllung gehen.
Ich war gestern wieder beim US. Als mein Frauenarzt merkte dass ich mich Informiert habe über die Chancen dieses Babys hat er seine Fassade „immer locker bleiben“ dann auch mal geändert. Auch er gibt nun zu dass es schlecht aussieht. Der Herzschlag hat nun nur noch eine Frequenz von 90, also ca 40 Schläge zu wenig, Sehr wenig also, das Wachstum hinkt nun schon fast eine Woche zurück. Letzte Woche waren es nur zwei Tage hintendran. Der dottersack hat nun auch noch eine nicht runde Form. Alles deutet daraufhin dass der Embryo nicht überlebensfähig ist.
Ja, nach wie vor wünsche ich diesem Baby dass es nicht so lange leiden muss, auch ich wünsche mir dass ich nicht so lange leiden muss bis alles vorbei ist. Ich finde diesen Wunsch absolut nicht unmenschlich. Ich kann es aber verstehen dass es viele gibt die ihre Kinder im Gegensatz dazu nicht loslassen wollen. Ich finde man sollte beide Seiten akzeptieren, jeder geht mit so einem Verlust anders um. Wenn ich weiß etwas nimmt kein gutes Ende mehr dann erhoffe ich mir ein schnelles Ende.
Hier Frauen zu verurteilen wie sie mit ihrer Fehlgeburt oder der bevorstehenden Fehlgeburt umgehen finde ich ehrlich gesagt ziemlich mies.