Hallo zusammen,
Ich habe am 03.03. positiv getestet und hatte am 30.03. bei 8+1 meinen ersten Ultraschall-Termin. Da konnte der FA nur den Dottersack finden, HCG war am 30. bei 49.000, am 31. dann bei 48.000. Für ihn und mich war klar, dass es keine intakte Schwangerschaft sein kann, er war guter Dinge, dass es von alleine abgeht. Vorgestern war ich nochmal zur Kontrolle, da konnte man dann den Embryo sehen aber nur knapp 6 mm groß und ohne Herzschlag. Der HCG-Wert lag bei 46.800. Da aufgrund der Größe ja wahrscheinlich in der 7. Woche das Herzchen bereits aufgehört hat zu schlagen und ich jetzt in der 11. Woche wäre, müsste da nicht langsam Mal was passieren? Mein FA ist sich auch nicht mehr so sicher, ob ich um eine AS herum komme.
Ist es nicht ungewöhnlich, dass das HCG fast gar nicht sinkt? Ich möchte wirklich keine Ausschabung, aber wenn mein Körper nicht reagiert wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. In zwei Wochen muss ich nochmal zur Kontrolle, dann wird wohl entschieden...
Hat jemand von Euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und es hat mit dem natürlichen Abgang doch noch geklappt?
Viele Grüße
Wanda
MA, warten auf natürlichen Abgang - HCG sinkt kaum?
Hallo, erstmal tut es mir leid, dass dir das auch passiert ist.
Ich glaube es dauert unterschiedlich lang. Kann auch bis 3 Monate dauern. Es zerrt an den Nerven, ich weiß. Bei mir hat es von der Diagnose bis zur Blutung 1,5 Wochen gedauert. Und vom letzten Herzschlag bis zur Blutung 2,5 Wochen. Ich habe Hirtentäscheltee getrunken und habe ein homöopathisches Mittel eingenommen. Ich bin mir sehr sicher, dass es mir geholfen hat.
Die Blutung wurde an dem Tag als ich es eingenommen habe abends sehr stark aber die Schmerzen waren auszuhalten .
Ich war heute zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin- es ist alles abgegangen. Mein HCG wurde heut auch kontrolliert ( Ergebnis bekomm ich morgen) aber er wird noch hoch sein, da der Schwangerschaftstest noch leicht positiv anzeigt .
Hallo, vielen Dank. Tut mir leid, dass du die Erfahrung auch machen musstest. Hirtentäscheltee trinke ich seit gestern auch 3 Tassen täglich und hoffe, dass es etwas hilft. Aber sonst bleibt mir wohl aktuell nicht mehr als warten...
Ich wünsche dir, dass dein HCG bald bei 0 ist 😊 wie lang ist die FG bei dir denn her?
Hole dir in der Apotheke Sabina c30 ( kostet ca 12€) . Früh nüchtern 5 Kügelchen, dann 10 min warten und wieder 5 Kügelchen. Probiere es aus- du hast nichts zu verlieren. Ich bin normalerweise auch nicht so für Homöopathie aber ich bin der festen Überzeugung das es den Anstoß gegeben hat
Das tut mir sehr leid für dich.
Du hast schon recht, dein Hcg-Wert ist noch ziemlich hoch und er sollte so langsam deutlich sinken.
Hast du eine Hebamme? Diese könnte dir auch homöopathische helfen.
Ansonsten würde ich den FA nach cytotec fragen. Wäre für mich noch die letzte Möglichkeit, um eine AS zu vermeiden.
Alles Gute 🍀
Hallo, vielen Dank. Nein eine Hebamme habe ich nicht, wollte mit der Suche erst nach dem ersten Termin beginnen. Ich muss sagen, dass ich persönlich auch nichts von Homöopathie halte. Aber wenn nichts vorangeht werde ich versuchen eine eine Hebamme zu finden die auch Fehlgeburten begleitet. Und wenn bis zum nächsten Termin gar nichts passiert werde ich meinen FA auch nach Cytotec fragen. Habe nur Angst, dass er das das direkt ablehnt, weil er von der Option bisher noch gar nicht gesprochen hat. Aber das werde ich dann schon sehen, und vielleicht tut sich bis dahin ja noch was.
Hallo Wanda,
Normal gebe ich meinen Senf nicht oft dazu ... aber ich möchte dir ein bisschen Geduld schicken. Ersteinmal tut es mir unsagbar leid! Kopf hoch und nach vorne schauen ... auch wir haben am 25.03. die traurige Nachricht MA erhalten und seither warte ich.
Trinke Tee und nehm ein paar Kügelchen um den natürlichen Prozess zu unterstützen. Seit ein paar Tagen habe ich leichte Schmierblutung - immerhin etwas. Also Geduld, das kann ein paar Tage dauern!
Und positiv denken, hilft ungemein 💓.
Drück dir die Daumen, dass es bald los geht und du um eine AS herum kommst!
Hallo,
es tut mir sehr Leid mit deiner Fehlgeburt, fühl dich gedrückt.
Ich hatte bereits schon zwei Fehlgeburten. Bei der ersten Fehlgeburt hatte ich eine Ausschabung. Nach dieser Fehlgeburt habe ich mich mit dem Thema etwas beschäftigt. Und ich habe festgestellt, das es noch andere Möglichkeiten gibt. Die von den meisten Ärzte nicht angesprochen werden oder überhaupt nicht in betracht gezogen werden. Ich denke mit so einer Operation, wird halt auch immer das meiste Geld gemacht. Aber das ist auch nur meine Persönliche Meinung. Und wenn man gerade eine Fehlgeburt erlebt hat, hat man auch meist nicht die Kraft, dies zu hinterfragen..... So erging es mir auf jedenfall.
Als ich leider meine zweite Fehlgeburt erlebt habe, wusste ich durch die erste Fehlgeburt, das ich halt auch andere Möglichkeiten habe. Im Krankenhaus wurde mir natürlich davon abgeraten. Ich habe mich erst dazu entschieden, abzuwarten. Nach fast 3 Wochen warten und es leider nicht zum natürlichen Abgang kam, habe ich mich entschieden für einen Medikamentösen Abgang. Da meine Frauenärztin damit keine Erfahrung hatte, musste ich mir einen anderen Arzt suchen. Es gibt einige Beratungsstellen für Frauen die Abtreiben möchten, auf den Internetseiten sind auch einige Ärzte gelistet. So habe ich auch meine Arzt gefunden. Dieses Medikament hilft auch einen Abgang zu erzielen bei Fehlgeburten. Und es hat bei mir sehr gut geholfen, ich war bereits in der 11 Ssw, die Entwicklung vom Embryo ca 8-9 Ssw. Und innerhalb von einigen Stunden nach der Einnahme des Medikament, hatte ich einen Abgang.
Ich denke jede Frau, muss für sich in Erwägung ziehen, welche Methode er am besten ertragen kann. Für mich war der Medikamentöse Weg der beste.
Alles Gute dir ❤