Hallo ihr lieben. Nachdem ich mich eigentlich löschen wollte aus diesem Forum, wollte ich trotzdem meine Erfahrung berichten. Am Montag hatte ich meinen ganz normalen Kontrolltermin. Ich hatte Angst, da ich irgendwie keine Symptome mehr gespürt habe und es mir recht gut ging. Ich hatte mir dabei aber nichts gedacht, da ich einfach dachte das diese Schwangerschaft vielleicht mal etwas besser verläuft. Beim Arzt dann der große schock.. Herzchen schlägt nicht mehr, und mein Baby sah auch komisch aus laut Arzt .. einfach nicht gesund. Er hat mir eine Woche bis zur Ausschabung gegeben.. es war ein total blödes und komisches Gefühl mit einem Kind im Bauch rumzulaufen, das nicht mehr lebt. Ich habe mich so seltsam gefühlt und hatte komische Gedanken .. ich war total unter Schock , da ich dachte das alles gut verläuft , weil ich die ersten 12 Wochen geschafft habe. Dienstag früh war mir irgendwie garnicht gut.. ich hatte ständig Bauchschmerzen, rückenziehen.. Mittag dann das erste Blut in meiner Unterhose .. ich habe geweint und bin zusammen gebrochen. Ich konnte meine Trauer nicht mehr für mich behaltene .. ich dachte mir ganze Zeit nur warum? ..
die Schmerzen wurden auf Abend dann so schlimm, es waren richtige Wehen. So stark habe ich sie garnicht in Erinnerung gehabt .. ständig hatte ich Klumpen verloren .. und meine Angst stieg immer mehr. Als die Schmerzen so schlimm waren das ich es nicht mehr ausgehalten habe, bin ich ins Krankenhaus. Und schon war es passiert ... ich Stande vor der Notaufnahme und mein Baby fiel mir in die Hose . Ich konnte nicht mehr klar denken und habe nur geweint. Ich wurde dann sofort behandelt, und als ich mich ausgezogen habe , habe ich mein kleines Baby gesehen mit seinen schwarzen Äuglein und kleinen Händen... mir wurde so schlecht und schwindelig , ich verlor immer mehr Blut .. ich war in einer blutlache gelegen. Die Ärzte haben schnell eine Ausschabung vorbereitet, da ich sonst verblutet wäre.. in der Nacht so auf 2 bin ich wieder aufgewacht von der Narkose. Mir ging es körperlich gut aber ich fühle mich seitdem leer und bin nur noch traurig. Ich weiß nicht ob ich diesen Anblick jemals verarbeiten kann ..
Mein Baby hat mich in der 13. ssw verlassen ..
Hey, es tut mir sehr leid was dir passiert ist. Deine Geschichte, gerade der Verlauf der Fehlgeburt ist- oder wären für mich- der reine Horror. Für mich ist ganz klar dass ich den Weg einer sofortigen Ausschabung gehen würde weil ich ganz genau weiß wie wenig ich ein totes Kind in mir ertragen kann und wie wenig ich die Bilder einer Fehlgeburt verarbeiten könnte. Für viele Frauen ist das aber gar nicht klar. Sie gehen ihren anderen Weg. Auch du. Also war das für dich der richtige Weg! Das du dein Baby nochmal gesehen hast war für dich dein gewählter Weg. Nimm es an. Zieh etwas positives daraus. Behalte den kleinen Wurm in guter Erinnerung. Er wollte dir vllt einfach auf diesem Weg sagen „Lebewohl Mama“. Du wirst die Bilder nicht vergessen können. Du kannst sie aber annehmen. Versuche es:)
Hallo meine liebe
erstmal mein aufrichtiges Beileid und fühl dich ganz fest gedrückt und ich verstehe deinen schmerz ich habe auch mein Sternchen in der 13 SSW zu den Sternen schicken müssen ich denk auch auf den gleichen weg wie du die Diagnose Missed Abortion
ich dachte auch damals es ist alles gut aber in Hinterkopf doch ein kosmisches Gefühl als würde etwas nicht stimmen meine Symptome waren aber noch da
am 8.3 erfuhr ich diese schreckliche Nachricht die einen den Boden unter den Füssen weg zieht am 11.3 machte ich den medikamentösen Abgang da ich es auch nicht ertragen konnte den Gedanken dass ich mein totes Baby noch in mir trage laut Arzt ist es von Wachstum in der 10 SSW und da muss dann auch das Herzchen aufgehört haben zu schlagen
aber ich möchte dich gar nicht voll labern aber wenn es dir hilft darüber zu schreiben kannst du mir gerne schreiben und deinen Kummer freien lauf lassen ich höre (lese) gerne zu und versuche dir zu helfen damit es ein klein wenig erträglicher wird
ich habe für mich entdeckt es ist wichtig darüber zu sprechen und am besten mit Leuten die auch dass durchleben mussten und außenstehend sind
es tut einfach so gut verstanden zu werden und sich auszutauschen
Ich habe mir auch ein Buch gekauft dass ich empfehlen kann es hat mir auch geholfen
Stille Geburten sind auch Geburten und Sternen Eltern sind auch Eltern
von Corinna Hansen Krewer
Ich wünsch dir sehr viel Kraft
vl meldest du dich ja
liebe grüße
Hallo meine Liebe, fühl dich gedrückt und erstmal eine🕯für deinen ⭐! Klar bist du jetzt erstmal durch den Wind, bzw.noch unter Schock.Vl kannst du es irgendwann als Geschenk sehen, dass du deinen kleinen Stern sehen durftest. Ich habe mein Baby diesen Februar in der 15 SSW ziehen lassen müssen und ich kann dir sagen, Zeit heilt Wunden, ich bin unendlich dankbar, dass ich mich von meinem Baby verabschieden konnte. Durch den Prozess muss aber jede Frau individuell durch, ich wünsche dir viel Kraft für den Weg ❤
Huhu Kassy,
Ich hab schon ein paar Beiträger von dir hier im Forum gelesen!
Jetzt das zu lesen tut mir wahnsinnig leid!! Ich hoffe dass du ein gutes Netz hast was dich auffängt!
Ja aber der 12. liegt die Wahrscheinlichkeit auch nur noch bei einer geringen Prozentzahl um so schmerzlicher wenn man sich dazu zählen muss!!
Ich kann mir leider nur zu gut vorstellen wie es die jetzt geht, auch wir mussten vor paar Wochen unseren Sohn ziehe lasse!
Ich wünsche dir ganz viel Stärke🍀♥️🍀
Oh Gott, das tut mir so unendlich leid für dich!!!! Mir fehlen wirklich die Worte. Es ist eine so schreckliche Situation in der man sich da befindet, so hilflos.
Mein Weg war ein ähnlicher. Wenn ich deine Geschichte lese, fühle ich mich in meine zurück versetzt und alles läuft wieder wie im Film vor mir ab!!!
Wenn du reden willst, kannst du gerne schreiben. Mir hilft sowas immer.
Liebe Grüße, fühl dich gedrückt!!!
Hallo Kassy!
Es tut mir leid, was du erleben musstest. Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust!
Schoko