Hallo meine Lieben,
ich weiß garnicht in welches Forum ich diese Frage am besten stelle..
Ich hatte am 31.01. eine FG in der 10. SSW mit Ausschabung..Ende Februar kam dann auch meine Periode wieder & wir haben wieder angefangen zu basteln..
Mich würde mal interessieren, wer das auch so erleben musste & wie lange ihr gebraucht habt danach wieder schwanger zu werden.
Mein Beileid für alle Verluste & alles Gute🍀
Wann wieder Schwanger?
Hallo erst mal mein beileid
Ich hatte eine AS nach MA am 12 März 21 in der 9ssw stehen geblieben.
hab bis jetzt noch keine Periode bekommen.
Aber auf antworten würde ich mich auch freuen, wie man merkt ohne periode und SST nach AS das man schwanger ist
sorry das ich dir nicht helfen konnte war es deine erste
Erst einmal tut mir dein Verlust sehr leid😔 ich hatte ebenfalls in diesem Zeitraum eine Ausschabung und hab meine Periode nach 4 Wochen wieder bekommen. Also entweder spielt dein Korper noch verrückt und du bekommst deine Periode noch denn bei einigen dauert es eben zwischen 4-10 Wochen bis sie kommt oder du machst doch mal einen Test wenn ihr definitiv nicht verhütet habt. Mein sst war ca nach 2,5 Wochen nach Ausschabung negativ daher war wohl kein HCG mehr im Korper. Ich wollte das einfach fur mich selber kontrollieren. Hat dein Arzt bei der Nachkontrolle dein HCG gemessen ?
Ich würde einfach mal einen Test Machen und schauen wie er aussieht. Ansonsten musst du wohl zum Arzt gehen um eine 100 Prozentige Aussage zu bekommen 😊
Hey mir tut dein Verlust ebenfalls sehr leid😔 ich hatte Anfang März ebenfalls einen MA im der 10 Woche und bin jetzt gerade im ersten richtigen Zyklus nach der Ausschabung und der 1. Periode. Ob wir den Versuch diesen Zyklus wirklich wahrnehmen kann ich dir noch nicht sagen aber ich unterstütze meinen Korper dennoch Etwas homöopathisch um wieder in Schwung zukommen.
Ich habe jedenfalls von vielen hier gelesen, dass die Fruchtbarkeit wohl erhöht sein soll nach einer Ausschabung oder MA. Das wird bei dir bestimmt auch wieder ganz schnell gehen 🍀💪🏼 Ich wünsche dir viel Glück 😊
Hallo Jen,
mein Beileid für euren Verlust 💐
Ich hatte Mitte Februar eine stille Geburt in der 16. SSW mit anschließender Ausschabung. Uns wurde geraten 3 Zyklen zu warten. Ich bin jetzt gerade im 3. Zyklus. Wir werden also nächsten Monat wieder „starten“ und ich hoffe, dass es schnell wieder klappt. Der Kinderwunsch ist größer denn je, auch wenn ich unsere Kleine niemals ersetzen will. Sie ist und bleibt unser erstes Kind, aber wir wünschen uns nun einfach ein Geschwisterchen.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen!
Alles Liebe,
Nina
Ich habe dir leider unter dem nachsten Beitrag geantwortet. Und kann es nicht korrigieren 😖 lg
Hallo ihr lieben,
Mir tut es sehr leid für euch das ihr da such durch musstet 😢 mir erging es im Oktober 2019 auch so wie euch hatte eine Ausschaltung in der 10 ssw, hatte seit der Ausschaltung bis November 2020 immer 7 Tage vor der periode schmierblutungen war deswegen auch beim Arzt und er empfohl mir nur mönchspfeffer und habe ich mir dann sofort gekauft also so ein kombie preparat, hab es ab November danach keine schmierblutungen mehr vor der periode gehabt bis auf Februar da dachte ich ohh nein nicht schon wieder, und aufeinander war es weg nach 2 Tagen. Ich war mir einwenig unsicher aber hatte dann eh 2 Wochen später Termin zur krebsvorsorge und da hat er mir zur schwangerschaft gratuliert 😊 tut mir leid für den langen text aber bei uns hat es leider 15 monate gedauert, aber ich denke es kommt auf den Körper drauf an bei der einen geht es schneller bei der anderen frau dauert es halt leider bissal länger.
Möchte euch damit sagen, lasst es euch gut gehen und nehmt euch so viel Zeit die ihr braucht, es wird der Moment kommen wo euer Leben sich ganz schnell ändert 😘
Ich hoffe ich konnte euch damit bissal helfen
Bei uns hat es nach der ersten Fehlgeburt 5 ÜZ bis zur neuen Schwangerschaft gedauert. Jetzt habe ich gerade in ÜZ 1 nach der 2. Fehlgeburt negativ getestet und hoffe so sehr dass es schnell wieder klappt und nächstes Mal bleibt.
Hi Jen,
mein Beileid das du da auch durch musstest/musst. Ich hatte meine AS am 27.1 Januar, also nah an deiner. Meine Periode hatte ich seitdem 2 mal meine Periode und bin jetzt im 3 ÜZ. Gerade ist wieder Hibbelzeit und ich bin gespannt, ob es klappt. Bin aber auch nicht so hinterher, dass ich z.B. den ES messe, denn ich will mich damit nicht stressen.
Wie komme ich klar? Aktuell ganz gut soweit, es gibt aber kleine Phasen, wo ich mal n Tag sehr traurig bin, insbesondere weil 2 Freundinnen mit mir ca gleichzeitig schwanger geworden sind und ich ihre Fortschritte sehe und mir dann teilweise wünsche, ich wäre auch soweit gekommen... und stattdessen eben nicht mehr schwanger bin. Das ist manchmal echt hart.. aber ich hoffe, dass es bald wieder klappt...
Ich hatte zwar keine Ausschabung, aber ein Windei was in der 7. Ssw von alleine angegangen ist.
4 Wochen später habe ich wieder positiv getestet und bin jetzt in der 7. Ssw. Bis jetzt ist alles gut😊.
Ich habe gelesen dass man in den ersten Monaten nach einem Abort sehr fruchtbar ist, bei mir hat es wohl gestimmt.
Hi! Darf ich dich da etwas fragen? Hab gerade das gleiche hinter mir. Seit 2btagen keine Blutung mehr.
Wenn du nach 4 Wochen bereits positiv getestet hast, hast du da gar keine periode abgewartet und quasi gleich den ersten Eisprung genutzt?
Glg 🍀
Ja genau,
Meine FÄ hat gesagt da es von alleine angegangen ist darf ich sofort wieder schwanger werden, wenn ich eine Ausschabung gebraucht hätte müsste 3 Monate warten.
Dein Verlust tut mir wirklich leid.
Ich hatte Anfang März 3 ausschabungen in der 11ssw. Pünktlich nach 28 Tagen kam meine periode. Nach 4 Tagen war diese vorbei und der sst auch endlich negativ.
Wir sind jetzt im 1 üz nach dem MA. Mein Arzt sagte mir, das wir direkt wieder starten können und das haben wir auch gemacht. Ich bin aktuell es +2 und hoffe sehr auf ein folgewunder
Ich denke einmal kommt es darauf an wann genau der Herzschlag aufhörte sprich ab wann das HCG zu sinken begann. Danach richtet sich ja auch wann eine Eizellreifung nicht mehr unterdrückt wird. Das ist wohl sehr unterschiedlich... ein Schwangerschaftstest verschafft hier etwas Klarheit. Die Meinung man müsste warten nach einer Ausschabung gilt heute als überholt. Für den Körper ist eine Ausschabung (die ohne Komplikationen bzw. Verletzungen ablief) nicht viel anderes als eine erzwungene Abstoßung der Schleimhaut. Wie sie monatlich bei der Periode passiert. Schleimhaut heilt zudem sehr schnell. Nach der Ausschabung hat dein Körper ja mal mindestens 2 Wochen Zeit eventuell kleine Verletzungen zu heilen. Das ist ausreichend. Eine Schwangerschaft die im ersten Zyklus nach AS entsteht hat keine größere Gefahr schief zu gehen. Bei Studien... oder zumindest beim hören- sagen heißt es dass es sogar besser klappen würde. Keine Ahnung wo da der Grund sein soll. Vllt weil der Körper noch mehr auf schwanger eingestellt ist? Was aber auch unlogisch ist wenn das hcg weg ist...egal, auf jeden Fall müsst ihr nicht warten. Wann es letztendlich klappt kann natürlich niemand sagen....