Hallo zusammen,
am 11.4 bei ES+9 fingen bei mir ganz leichte Schmierblutungen an, die kaum nach außen traten. Ich dachte an eine Einnistungsblutung oder den Anfang der Mens. Zwei Tage später war mein SStest Positiv. Weitere zwei Tage später war ich heute beim FA. Die meinte beim US, dass Spermium und Eizelle sich zwar getroffen haben aber dass es diesmal mit ziemlicher Sicherheit nicht funktioniert hat (Schleimhaut dafür zu dünn?).
Blut abnehmen wollte sie gar nicht mehr und nach dem Termin am Nachmittag war ein SSTest (also ohne morgen Urin) sogar stärker, als die davor.
Ich bin jetzt etwas verwirrt.
Kann das eine FG gewesen sein, wenn die minimale Blutung schon vor positivem Test stattfand?
War das bei jemandem von euch auch so?
Und weiß jemand, wie niedrig mein HCG am Montag (es+16) denn schon sein müsste, damit ich sicher gehen kann?
Viele Grüße
FG bei 4+2?
Hallo liebe Sandy93,
die ungewisse Situation, tut mir leid.. dein Gyn hätte eventuell das Blut abnehmen können, um eineindeutigeres Ergebnis haben zu können. Man kann auch mit niedriger Schleimhaut schwanger werden(letzte Schwangerschaft unter 6 mm).. bei ES+16 müsste der HCG wert zwischen 156-433 sein. Guter Mittelwert ist 260(kannst nach der Tabelle googeln). Aber auch ein niedrigerer Wert ist nicht schlimm, wenn sich dieser alle zwei Tage verdoppelt..
Vielleicht liegt eine biochemische Schwangerschaft vor (also Einnistungsversuch hat es gegeben). Grade deshalb ist es wichtig HCG zu bestimmen und zu wissen, wie die Werte sind..
Ich wünsche dir alles erdenklich Liebe. Beobachte deinen Körper und wenn dir Tests positiv bleiben und du deine Periode nicht bekommst, dann in ca 3 Wochen machst vielleicht noch mal einen Termin 🍀🍀🍀
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!☺️
Am 3. Mai wäre ohnehin mein nächster normaler Kontrolltermin dann weiß ich hoffentlich mehr.
Evtl. lasse ich mir aber echt davor noch Blut abnehmen, um etwas Sicherheit zu bekommen.
Das alles kommt mir etwas komisch vor, da ich bisher ja keine richtige Blutung und auch keinerlei Schmerzen hatte 🤷🏼♀️
Liebe Grüße
Guten Morgen, tut mir Leid für dein Gefühlschaos.
Also zunächst stoße ich persönlich mich ein wenig an dem Begriff "Fehlgeburt", wenn vorher noch gar keine Schwangerschaft festgestellt wurde. Mit Geburt hat das wenig zu tun, es ist einfach ein ganz früher Abgang, in deinem Fall würde ich sogar eher von einer verspäteten Periodenblutung sprechen (so bezeichnet der Arzt das auch).
Dass der Test erst danach positiv war kann theoretisch schon sein, denn Rest HCG ist noch ein paar Tage vorhanden. Beim nächsten Mal klappt es sicher, alles Gute 🍀
Danke dir.
So hat es die Ärztin zu mir gesagt „auch das ist schon als frühe FG zu bezeichnen, auch wenn es die meisten Frauen da noch gar nicht merken, weil sie denken, dass eine verspätete Periode eingetreten ist“ 😕
Komischerweise hatte ich ja keine richtige Blutung und da wird auch nix mehr kommen meinte sie.
Das kam mir halt auch irgendwie seltsam vor 🤷🏼♀️
Liebe Grüße
Deine Blutung klingt nach einer Einnistungsblutung für mich, du bist am Montag ES+16 also ist noch alles offen! Ich drücke dir ganz fest die Daumen! 🍀
Danke dir!
Ich glaube ich hole mir am Montag noch eine zweite Meinung ein oder lasse HCG testen.
Die Tests werden immer deutlicher und richtiges Blut kam ja nie raus!
Viele Grüße
Das klingt gut! Vielleicht ist dein Hausarzt so nett und testet dein Blut, dann hättest du Gewissheit. 🙏🏻
Teste Mal Mittwoch nochmal, vll mit CB Digital, wenn deine normalen Tester schneller positiv werden oder deutlicher.
Und der Hausarzt kann dir auch den Wert bestimmen, wenn dir das zu bunt ist mit dem Frauenarzt.
Bei meiner frühen FG war es eine Eintagesblutung. Nicht Schmier, sondern zart Rosa mittlere/ rot Blutung.
Deswegen bin ich jetzt auch dezent skeptisch, dass es vorbei Ist und denke eher das der CB hochzählt auf Woche 3