Wie lange dauert die Fehlgeburt ab der Schmierblutung

Hallo ihr Lieben,
ich bin Mary 27 Jahre und 5-fache Mama.
Leider musste ich am Donnerstag in der SSW 11+2 erfahren, dass das Herzchen unseres Babys nicht schlägt und das Baby Stand der 8 SSW ist. Bin dann am Freitag ins Krankenhaus und hab auch nochmal die Bestätigung bekommen. Habe an diesem Tag dann auch eine ganz leichte bräunliche Schmierblutung und seit gestern (Sonntag) eine leichte helle Blutung, nur leider wird es nicht mehr. Morgen am Dienstag habe ich den Termin zur Ausschabung, aber irgendwie wünsche ich mir, dass alles von alleine abgeht und ich auf diese Ausschabung verzichten kann.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Hat es bei euch ab der Schmierblutung noch lange gedauert bis alles abgegangen ist? Leider finde ich immer nur pauschal Aussagen wie lange die Blutungen insgesamt gedauert haben, sprich auch nach der Fehlgeburt oder das es ein paar Wochen dauern kann, bis es zur Blutung kommt.
Leichte, aber auch wirklich leichte Blutungen habe ich ja auch schon, nur wie lange könnte es dauern, bis ich die kleine Geburt habe.

Liebe Grüße euch allen und danke für die Antworten.

1

Hallo ♥️
Tut mir unendlich leid, dass du das auch durchmachst. Ich schicke dir liebe und Kraft !
Also bei mir war es so, dass die Entwicklung in der 7. Woche aufhörte und ab da hatte ich auch zwei Wochen lang braune Schmierblutungen. Letzte Woche Montag wurde die Blutung dann stärker und hatte dann mittwochs am Tag der Ausschabung ihren Höhepunkt. Ich hatte sehr viel dunkles Blut mit Gewebe dabei und das war sehr schlimm für mich.
Ich habe mich allerdings für die Ausschabung entschieden und hatte danach dann nur noch leichte Schmierblutungen.
Heute darf ich zur Nachuntersuchung.
Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht so schmerzhaft wird und du bald positiv nach vorne schauen kannst ♥️

2

Erstmal mein herzliches Beileid :(
Bei mir wurde am Montag letzte Woche, bei 9+0 eine MA festgestellt, Entwicklungsstand ca. SW6. Ich hatte zu dem Zeitpunkt bereits seit 4 Tagen (seit Freitag) braune Schmierblutungen. Ab Montag kam auch etwas frisches Blut dazu. Ab Dienstagabend wurden die Schmerzen immer stärker und anders als Regelschmerzen. Ich habe keine Kinder, aber ich vermute, dass es wehenähnliche Schmerzen sein könnten. Es kam dann auch rasch immer mehr Blut dazu. Ich habe es nicht ertragen und mein Partner hat mich am Mittwoch früh in die Klinik gebracht. Dort auf dem Untersuchungssessel ist alles von alleine abgegangen. Seitdem habe ich bis heute (Montag) leichte Schmierblutungen.
Also: am Freitag war der Anfang der Schmierblutungen und Mittwoch war der Abgang..

3

Dein Verlust tut mir sehr leid. Bei meiner ersten MA in 2018 hatte ich ab der 6 ssw leichte Blutungen und es wurde einfach nicht mehr. Deswegen bin ich AS geworden.

Meine letzte FG war vor zwei Wochen. Ich hatte keinerlei Blutungen oder sonstiges. Aber am Tag der geplanten AS ging es morgens von ganz alleine los und die AS blieb mir erspart.

Also wie du siehst es kann sehr unterschiedlich sein. Deswegen kann man das so genau nicht sagen. Ich wünsche dir auf jeden Fall sehr viel Kraft und alles Gute

4

Hallo.
Erstmal tut mir dein Verlust sehr Leid.
Und ich möchte dir sagen, dass du keine Ausschabung machen musst. Dein Körper bereitet sich vor und leitet früher oder später die Blutungen ein.
Bei einer Freundin hat es ca. 14 Tage gedauert bis die richtigen Blutungen begonnen haben. Also es kann, muss aber nicht mehr so lange dauern.
Wenn du die Ausschabung nicht möchtest, dann sag den Termin ab und warte einfach noch ab. Falls du Fieber oder starke Blutungen bekommst kann man immernoch eine Ausschabung machen.
Wünsch dir alles Gute 🍀

5

Hallo Mary

Es tut mir sehr leid. 😔
Ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie es dir momentan ergeht.
Ich selber hatte am 26.03. Die Diagnose bekommen, dass das Herz von unserem Muckel nicht mehr schlägt. Zu dem Zeitpunkt war ich SSW 10+3 und unser Muckel hat sich, wie bei dir, seit SSW 8 nicht mehr weiterentwickelt. 💔
Seit Beginn der SS hatte ich immer wieder mal bräunliche Schmierblutungen. Am 08.03. hatte ich das erste Mal leichtere Blutungen. Da war mit Muckel aber noch alles gut. Es ist innerhalb einer Woche gut gewachsen und hatte einen Herzschlag.
Dann hatte ich zwei Wochen ohne Blutungen bzw Schmierblutungen.
Am 26.03. hatte ich wieder leichte Blutungen bekommen. Im Krankenhaus wurde mir die Möglichkeit einer medikamentösen Einleitung der kleinen Geburt gegeben, da der Embryo seit der 8 Woche keine Entwicklung mehr hatte oder eben die AS.
Ich habe die Medikamente gewählt.

Zuhause habe ich es aber nicht über das Herz gebracht diese zu nehmen. Zwei Stunden nach dem Krankenhaus haben bei mir leichte Wehen eingesetzt und starke Blutungen. 1 1/2 Stunden später war auch alles schon vorbei.

Die Ärztin im Krankenhaus meinte, dass es schon zum Beginn der SS angefangen hat, also hat es schon recht lange gedauert.
Nimmt man nur die kleine Geburt, hat es weniger als einen halben Tag, nach einsetzen der leichten Blutung, gedauert.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und das du um die AS kommst. 🍀

Liebe Grüße
SaMe

6

Minimale SB seit Sonntag Abend. Heute der Abgang in der 10.SSW. Ging alles ziemlich schnell aber ich war darauf eingestellt, da mein Körper mir vorgestern/gestern die gleichen Symptome zeigte, wie vor meiner Mens (totales frieren und nächtliches Schwitzen).
Alles Gute 😘

7

Mein Beileid zu deinem Verlust 😔

Ich konnte mich leider nicht darauf einstellen. 😟
Gebracht hätte es mir im Endeffekt auch nicht wirklich was, denke ich.

Dir auch alles Gute 🍀

8

Hallo ihr Lieben, ich bin die Fragestellerin.

Leider wurden die Blutungen nicht mehr und ich habe dann am Dienstag um 9:50 Uhr 2 Tabletten eingenommen "Cytotec" die ich vorher vom Krankenhaus erhalten habe. Wir haben dann unsere Kinder noch schnell zu meiner Tante gebracht und während der Fahrt bekam ich so einen leichten Druck. Um 10:50 Uhr bin ich dann im Krankenhaus eingescheckt, weil man mir sagte mein Termin wäre um 11 Uhr. War natürlich dann nicht so, sondern die Op sollte erst um 13:30 Uhr stattfinden. Hab mich dann gleich umziehen müssen und dabei gesehen, dass etwas mehr Blut kam. Hatte dadurch die Hoffnung, dass es vielleicht mit Hilfe der Tabletten jetzt doch noch selber klappt, aber leider nichts. Die Blutungen hörten fast wieder komplett auf und als es kurz vor 14 Uhr kamen die zwei Pflegerinnen und brachten mich in den Op.

Ich war sehr nervös, aber ich war dank einer Bekannten die mir noch kurz vorher von ihrer Ausschabung berichtete etwas ruhiger. Ich bekam was auf die Stirn geklebt, ich meine Sie sagte wegen der Hirnströmungen. Ein EKG wurde angebracht, ein Pulsmesser, Blutdruckmesser und natürlich die Braunüle wodurch ich dann ein Schmerzmittel gespritzt bekam, wovon ich schon ziemlich müde wurde, dann die Sauerstoffmaske und dann wurde mir das Narkoszeug gespritzt. Mein Arm fing extrem an zu Schmerzen dadurch und zum Glück war ich dann schnell weg. Um ziemlich genau 15 Uhr bin ich dann wach geworden und bis auf die Müdigkeit war da nichts. Ca. 15:30 Uhr wurde ich dann auf mein Zimmer gebracht, wo ich dann auf Wunsch Kamillentee bekam und Wasser. Bin aber sofort wieder eingeschlafe und nach ca. 1 Stunde kam die Pflegerin und wollte das ich mal auf die Toilette gehe und Urin lasse. Hab ihr gesagt, ich hab nichts und dann sah sie auch das ich nichts getrunken haben und sagte ich sollte bitte trinken. Hab beides schnell getrunken und noch die 4 kleinen Keckse gegessen und bin wieder eingeschlafen. 30 Minuten später kam sie wieder und ich schaffte auch gefordertes zu machen. Nur nebenbei ich hatte noch immer keine Schmerzen und es war als ob nichts gewesen sein, nur die Narkose. Ca. 17:30 Uhr hatte ich noch ein kurzes Gespräch mit der Ärztin und die Anästhesistin gab mir zwei Schmerzmittel für zu Hause. 17:45 Uhr bin ich los zum Ausgang wo mein Mann schon wartete.
Alles andere ist soweit uninteressant, kurz eingekauft, Kinder abgeholt, gegessen und dann habe ich geschlafen, denn ich war immer noch weiß wie die Wand.

Nachts habe ich dann etwas Unterleibsschmerzen gehabt, aber lag vielleicht auch daran, dass mein kleiner ins Höschen gemacht hat, obwohl er seit einem ganzen Jahr trocken ist. Naja musste dann geduscht werden und die Bettwäsche gewechselt werden und wenn ich auch selber nicht viel machte, es reichte um Unterleibschmerzen zu bekommen. Hab dann eine weniger starke Tablette genommen, als vom Krankenhaus mitgegeben und bin dann eingeschlafen als die Schmerzen erträglicher wurden.

Heute morgens erwacht und alles ist okay.

Vielleicht noch zu den Blutungen, ich habe persönlich keine starken Blutungen. Die erste Vorlage war etwas voller, aber nach meinen voll ausgetragenen Geburten hatte ich definitv mehr und jetzt habe ich nur leichte Blutungen. Falls sich noch was ändert werde ich die Tage berichten.

Ich bin ehrlich gesagt echt froh, dass es so blöd es sich anhört, endlich vorbei ist. Dieses warten ob es von alleine klappt hat mich auch so ziemlich verrückt gemacht und aus der bisherigen Sicht, bin ich froh es jetzt so gemacht zu haben.