Mein erstes „frühes Ende“ ..

Guten Abend ihr Lieben,

Ich stehe komplett neben mir. Vor einigen Tagen (vor NMT) durfte ich das erste Mal, nach über einem Jahr, zart positiv testen. Dies bestätigten mir einige Tests. Leider ist mir schnell klar geworden, dass wohl etwas nicht stimmt. Der Strich wurde nicht stärker. Bis man dann irgendwann keinen Strich mehr erkennen konnte. Pünktlich auf die Uhr kam meine Periode. Mir war klar, das war’s wohl jetzt.

Aber wie komme ich damit zurecht? Es fühlt sich an, als ob mir was aus dem Herzen gerissen wurde. Eigentlich lächerlich, es war ja eigentlich noch „nichts“. Aber warum tut es dann so weh?

Fazit: Frühtesten ist nicht gut und man sollte es nur tun, wenn man damit leben kann dass die Periode wieder alles wegspülen kann. :((

1

Hallo Liebes, tut mir Leid, dass es nicht geklappt hat. Mir (Abgang Ende der 7. Woche) hat der Gedanke geholfen, dass das nichts ist, was aus der Norm fällt. Im Gegenteil: etwa ein Drittel aller festgestellten Schwangerschaften enden so, mehr als die Hälfte davon mit der üblichen Blutung. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemandem das zweimal hintereinander passiert liegt nur irgendwo bei 2 oder 3 Prozent, die Wahrscheinlichkeit, dass es nächstes Mal gut geht, ist also sehr hoch. Du darfst dich nicht verunsichern lassen von dem was hier so geschrieben wird - das kommt einem vor als müsse jede Frau erst drei Abgänge oder Fehlgeburten erleben bevor sie vielleicht mal ein Kind zur Welt bringen kann, aber das trügt: die, bei denen es funktioniert kommen sehr viel öfter vor, nur haben sie dann keinen Grund das in ein Forum zu schreiben.

Übrigens: Wenn du dich ein bisschen durch die Beiträge scrollst wirst du schnell feststellen, dass sehr viele Frauen direkt wieder schwanger werden. Ist der Körper erstmal auf Schwangerschaft gepolt, kann das schneller gehen.

Alles Gute🍀

2

Danke für deine lieben Worte:)

Ich versuche es ja auch positiv zu sehen, scheinbar hat ja irgendwas funktioniert, dass die Monate davor nicht geklappt hat? Fortschritt? Ich weiß es nicht. Trotzdem tut es weh, ich versuche einfach mich jetzt voll auf meinen nächsten Zyklus zu fokussieren. Auch wenn es schwer fällt :/