Spätabort 16. SSW Verlauf nach AS

Hallo ihr Lieben

Ich hatte einen Spätabort in der 15. SSW. Die Geburt wurde im KH eingeleitet und danach eine AS durchgeführt.
Nun sind bereits 2 Wochen vergangen und ich habe noch Blutung, die mal mehr, mal weniger stark sind und schon mehrmals mehrere Stunden ausgesetzt haben, sodass ich schon Hoffnung hatte, dass es nun vorbei sei. Heute dann wieder Unterleibsschmerzen und ein größeres Blutgerinnsel abgegangen.

Hat hier noch jemand Ähnliches durchgemacht? Wie lang hat die Blutung nach AS bei euch gedauert? Wann hattet ihr wieder euren Eisprung?

Danke im Voraus!

1

Hallo du Liebe,

erst einmal mein Beileid zu deinem Verlust 💐 ich hatte Mitte Februar ebenfalls eine stille Geburt in der 16 SSW. Die Blutung ging 18 Tage, auch wie bei dir gegen Ende immer mal wieder mit “Pausen”. Mein FA meint das sei ganz normal. Er hat dann auch nochmal geschaut, ob alles in Ordnung ist und den HCG Wert bis zur Negativität kontrolliert (war nach ca. 4 Wochen der Fall). Ich hatte wohl auch im ersten Zyklus bereits einen Eisprung. Der Zyklus ging insgesamt 31 Tage, dann hab ich meine erste Periode bekommen. Der 2. Zyklus ging nur 23 Tage und aktuell bin ich an Tag 17 im 3. Zyklus. Wir wollen nächsten Monat wieder starten. Der Kinderwunsch ist so groß.

Schreib mir gerne eine PN, wenn du dich austauschen möchtest. Würde mich freuen.

Alles Liebe
Nina

2

Hallo du Liebe!

Vielen Dank dir für deine schnelle ausführliche Antwort und auch dir mein herzliches Beileid zu deinem Verlust! Ich fühle mit dir.

Es hilft sehr, zu hören, wie es bei anderen war und dass der Verkauf ähnlich war.

Kannst du mir eine Nachricht schreiben? Ich bin erst seit heute hier angemeldet und kenn mich noch nicht so aus 🙈
Liebste Grüße

3

Hallo eileena,
es tut mir leid, dass du das auch durchmachen mußtest. Ich hatte auch am 09.04. eine Stille Geburt in der 15.SSW
Ich hatte direkt nach der Ausschabung stärkere Blutungen, dann 4 Tage quasi nichts und dann nochmal 3 Tage stärkere Blutungen mit anschließenden Schmierblutungen noch ein paar Tage. Zwei Wochen nach der Geburt hatte ich keine Blutungen mehr und der Ultraschall und die Gebärmutter sah soweit gut aus. Seitdem warte ich auf meine Regel. Die Temperatur habe ich heute morgen das erste Mal gemessen und ich hatte keinen Eisprung bis jetzt. Aus Interesse messe ich aber und warte auf meine erste Regelblutung.
Ich wünsche dir alles Gute.

4

Hallo und vielen Dank für deine Antwort! Es tut mir sehr leid dass du das auch erleben musstest! :(

Ich hab immer noch Blutungen und hoffe jeden Tag dass es endlich aufhört..

Kann denn bereits ein ES stattfinden wenn noch „Restblutungen“ oder „Schmierblutungen“ vorhanden sind? Eine Freundin von mir hatte auch eine Fehlgeburt und der Frauenarzt meinte zu ihr dass sie während der Blutung sogar schon wieder erneut schwanger werden könnte...

5

Liebe eileena,
dein Verlust tut mir sehr leid😪 Ich habe mein Baby in der 22 SSW gehen lassen müssen 😢 Eine Woche später habe ich erst eine Ausschabung gehabt und danach auch mind. zwei Wochen mal mehr und mal weniger geblutet. Als ich zwei Wochen nach der Ausschabung bei der Kontrolle war, kam gerade mein Eisprung und da hatte ich auch noch Blutungen zwischendurch. Es ist also tatsächlich möglich, während der Blutung wieder einen Eisprung zu haben und schwanger zu werden.
Ich wünsche dir alles Gute ❤

weitere Kommentare laden
8

Hallo liebes,
dein Verlust tut mir sehr leid - mir erging es vor knapp 2 wochen ähnlich (Ende 14. ssw).
Ich hatte einen medikamentösen Abgang (16.04) und habe aktuell noch leichte Schmierblutungen.
Wird dein HCG überprüft?
Meiner wurde Dienstag überprüft und lag bei 47 und meine sensitiven sst zeigen fast nichts mehr an also denke ich dass es bis spätestens Freitag durch sein sollte.

Ich habe viel gelesen und die meisten kriegen direkt in dem Zyklus wieder einen Eisprung aber oftmals ein wenig später als üblich.
Misst du deine Temperatur oder machst du ovus? Ovus gehn ja quasi erst wenn der hcg wert komplett weg ist aber andererseits kann man auch schauen wie sie weniger werden und vielleicht dann schon wieder mehr wenn der eisprung bevorsteht :)

Manche Frauen kriegen aber auch direkt ihre Periode also ist es alles ein abwarten wie es nun bei uns weitergeht.

Du kannst mir auch gerne eine Nachricht schreiben wenn du dich weiter austauschen möchtest

wünsche dir alles alles gute #klee