Hallo ihr Lieben,
Ich hatte zwei Fehlgeburten in der ca.9SSW und habe das Pco-Syndrom. Heute habe ich die Ergebnisse aus der Kinderwunschklinik bekommen, man kann jetzt auf jedenfall eine Gerinnungsstörung ausschließen. Die Ergebnisse von der Humangenetik sind noch nicht da. Ich gehe mal davon aus, das bei der Humangenetik auch alles gut sein wird. Wenn keine Gründe für meine zwei Fehlgeburten gefunden werden, war es dann wohl einfach Pech? Hatte einer von euch auch schon 2 oder mehr Fehlgeburten und hat jetzt gesunde Kinder?
Ich mache mir natürlich Sorgen, das ich einfach keine Schwangerschaft halten kann....
Liebe Grüße und vielen Dank ❤
Wer hatte Fehlgeburten und hat jetzt gesunde Kinder? Macht mir Mut 🙏
Das tut mir wahnsinnig leid das du auch schon 2 FG hattest😥
Ixh hatte 2019 eine FG anfang der 7ssw,
2020 kam meine Tochter zur Welt und
Am 16.4.2021 hatte ich Ende der 9ssw eine MA mit AS.
Eine sehr gute Freundin von mir, hatte auch erst eine FG, dann kam ihre Toxhter, nach ihr hatte sie wieder eine FG mit AS und dann kam ihr Sohn.
Ich wünsche dir alles Gute und wünsche dir das du bald selbst ein kleines Wunder in den Armen hälst🍀
Hallo du Liebe!
Es tut mir leid dass du so einen schweren Weg gehen musst!
Ich habe auch ein Kind gehen lassen müssen und habe eine gesunde wunderschöne Tochter.
Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und dass du bald dein Wunschkind im Arm hältst!!
Hallo,
Also ich habe
2001 ein Kind geboren
2008 FG
2013 ein Kind geboren
2016 FG
2019 FG
2020 ein Kind geboren.
Mein Traum war es immer das ich hintereinander meine Kids bekomme, leider hat es nur schwer geklappt und nun habe ich 3 Einzelkinder. Aber ja zum Glück gesund. Mittlerweile bin ich 38 und glücklich das wir unsere 3 haben. Lass den Kopf nicht hängen was lange währt wird gut 🤗
Hey lass den Kopf nicht hängen, ich fühle so mit dir😔 Wir haben noch keine kinder aber 4 ⭐Ich hatte 2019 1 FG und 2020 3 FG. Alle zwischen 6. Und 9. Ssw. Wir haben wirklich alles untersuchen lassen was ging.. sogar schon nach der 2. FG . Alle Befunde unauffällig. Es konnte sich keiner erklären warum das passiert. Nach der 4. Fg war ich nervlich erstmal am Ende und wollte ein halbes Jahr pausieren. Nach 3 Monaten Pause konnten wir es doch nicht mehr lassen, der Wunsch war zu groß. Der test war wieder posetiv und nun bin ich in der 29. Ssw. Ich habe nichts anders gemacht wie bei den FG. Es war wohl auch einfach Pech. Am alter kann es auch nicht liegen, werde im Sommer 27. Es ist unfair und es schmerzt sehr aber gib die Hoffnung nicht auf. Ich drücke euch die Daumen 😊🍀🍀🍀🥰
Wow, Vielen Dank das du deine Geschichte mit mir geteilt hast. Das macht mir wirklich Hoffnung und Mut. ❤
Ich würde gerne wieder mit der Kinderplanung anfangen, aber da ist gerade noch sehr viel Angst in mir.
Ich wünsche dir alles Gute 🌻🌼❤
Ich hatte grade die 4. FG in folge und hab fast keine Hoffnung mehr ein gesundes Kind zu bekommen aber deine Antwort auf den Beitrag macht mir wieder ein wenig Mut. Wünsche dir eine wunderschöne Restschwangerschaft
2016: Geburt Sohn (35 Jahre)
2017-2019: 5 Frühaborte
2021: Geburt Tochter (40 Jahre)
Es wurde eine leichte Gerinnungsstörung festgestellt u dass mir alle aktivierenden kir gene fehlen (kir Genotyp aa). Das mit den kir genen u auch die Gerinnungsstörung könnte ich auch schon 2016 gehabt haben..
Wahrscheinlich lag es am Alter.
Hast du wegen den KIR Genen Granocyte gespritzt?
Ja bei 2 fg u der intakten 2. ss
Hallo 😃
Ich hatte 2009 eine FG
2010 gleich 2 innerhalb von 3 Monaten
Die Humangenetik ergab leichtes PCO und MTHFR Mutation also Faktor V
2011 bekam ich eine wunderschöne Tochter
2013 einen Sohn
2018 wieder eine FG ich merkte aber von Anfang an...da stimmt was nicht
2019 kam mein 3. Kind wieder ein Söhnchen
Nun erwarte ich im Oktober noch ein Töchterchen...bin in der 15. Ssw...gib die Hoffnung nicht auf 🍀
Hey ich reih mich auch mit ein von 2004 bis 2020 war ich 10mal schwanger von frühe Fehlgeburt bis zur 12 Woche über 2 ELSS und nun eine Totgeburt bei 28+0Ssw.und ich habe eine gesunde Tochter 2013 geboren bei 35+0Ssw
Trotz allem wurde bis jetzt nichts untersucht es hieß immer naja das war Pech aber sie werden ja schnell spontan schwanger. Im April wurde eine Gebärmutterspieglung gemacht ich hab mich entschieden die Biopsie auf killer und plasma Zellen machen zu lassen wurde sogar noch belächelt wird schon nichts sein. Was soll ich sagen tada stark erhöhte killer und plasma Zellen sowie eine chronische Gebärmutter Entzündung all das wäre bei einer normalen Untersuchung nie raus gekommen aber genau das ist die Ursache für meine mehrfachen Fehlgeburten und auch das was mit Lenny passiert ist. Man kann alles behandeln vielleicht solltest du dich auch darauf testen lassen. Bei der ELSS 2016 fand man auch Endometriose. Diese wurde operiert aber ist auch wieder voll da. Eine neue OP hab ich aber abgelehnt ich würde meinen rechten Eileiter verlieren und teile des Dickdarms dann leb ich doch lieber mit den schmerzen. Was ich dir ans Herz legen möchte, es gibt immer einen Grund man muss nur danach suchen vielleicht auch mal vom Standart abweichen. Mir wollte der Genetiker erzählen im erst gespräch war nur Pech bestimmt immer Chromosomenfehler und die Natur regelt es. Er lag einfach falsch mit seinem Standart Satz. vielleicht hilft es dir den tip mit der Gebärmutter Spiegelung hab ich auch hier bekommen.
Lg Maya mit lotti an der Hand und Lenny mit den 8 Sternchen für immer fest im Herzen
2018: 2 Abgänge 6.SSW
2019: gesunde SS + gesundes Kind
2020: 1 Abgang 6.SSW
2021: Abgang 10.SSW
Hat man bei dir einen Grund gefunden?
Jein, also weil es nicht klappte (5Jahre und dann die zwei Abgänge) sind wir in die KiWu. Dort hat man nur festgestellt, dass die EZ-Reifung schlecht ist und ich habe eine Spritze zur besseren Eizellenreifung bekommen. Hatte dann im dritten Zyklus mit der Spritze geklappt.
Der nächste frühe Abgang 2020 war nach der Schwangerschaf und ohne Stimu. Die FG jetzt war trotz Stimu aber ich denke, da hat genetisch iwas nicht gepasst.
Hallo du Liebe,
ich trage 5 Sternchen im Herzen und halte zwei gesunde Kind an der Hand. Momentan bin ich zwar schwanger aber die Dinge stehen derzeit nicht so gut.
Mein Arzt meinte mal zu mir: "Im Durchschnitt erleidet eine Frau 2 Fehlgeburten, bevor sie ein gesundes Kind zur Welt bringt." Das macht den Verlust zwar nicht besser, aber bringt vielleicht Hoffnung für die Zukunft.
Euch alles Liebe 🍀☀️❤