Hallo. Ich habe gestern meine periode nach 6 wochen der Ausschabung bekommen . Hat jemand Erfahrung ob die Gebärmutter wieder normal aufgebaut ist ? Und wann seit ihr wieder schwanger geworden. Ich hoffe ich habe nächsten monat einen eisprung.
Wann seit ihr wieder schwanger geworden ?
Ich bin im dritten regulären zyklus Schwanger geworden. Also im 2. ÜZ.
Meine FA empfahl eine Periode abzuwarten.
Um das“ wie früh schwanger werden sollen “nach Ausschabung ranken sich ja viele Empfehlungen. Ich habe endlos recherchiert: auf keinen Fall muss drei Monate gewartet werden. Es gibt sowieso keinen stichhaltigen Grund überhaupt zu warten, auch nicht die erste Periode. Die erste Periode abzuwarten scheint eine Vorsichtsmaßnahme zu sein aber ohne das eine wirklich biologische Begründung dahintersteckt. In den USA sagen dies wohl die Ärzte deshalb das man die Periode abwarten soll, da man dann die nächste SS besser berechnen kann (da man vom ersten Tag der Periode ausgehen kann).
Man findet einige ärztliche Meinungen die besagen, dass sofern ein Ei springt und sich einnistet die Gebärmutter dafür auch bereit ist- andernfalls geht es eben wieder mit der Periode ab.
Ich bin schon total durcheinander was das betrifft. Ich hatte eine späte Fehlgeburt in der 22SSW und meine Frauenärztin meinte, ich soll zwei Zyklen warten. Im Krankenhaus war die Ärztin total entsetzt, wie man sowas sagen könnte, dann reite ich mich ja direkt wieder da rein und ich soll mindestens ein halbes Jahr warten, damit sich alles vernünftig zurückbilden kann...ich weiß nicht mehr was ich glauben soll..es soll nie wieder so Enden, aber so lange warten halte ich glaube ich nicht aus..
Nach unserer Geburt in der 20. Woche riet man uns auch überall zu einem halben Jahr Pause. Eine Hebamme hat uns jetzt erklärt, dass sich neue befruchtete Eizellen zu gerne in Verletzungen setzen, die noch von der Ausschabung bestehen, und dann besteht das Risiko, dass die Plazenta nicht richtig anwachsen kann.
Ich habe einige Erfahrungsberichte gelesen, in denen die Frauen nach drei Monaten wieder schwanger wurden und alles gut ging. Aber ich würde da nicht pokern wollen.
Es tut mir sehr leid das du auch diese Erfahrung musstest😥
Ich hatte am 16.4. Eine AS, war Ende der 9ssw als das Herz aufgehört hat zu schlagen.
War heute morgen beim FA, sie hat nochmal nachkontrolliert. Bei mir ist alles komplett zurück und mein Körper arbeitet wieder und hab meinen Eisprung.
Sie sagte nur, daß ich 1 regelblutung abwarten soll und dann dürfen wir gerne wieder basteln. Denke das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Jeder Arzt gibt auch eine andere Empfehlung. Wenn der Körper bereit ist, wird es wieder klappen.
Ich wünsche dir alles Gute und das es bald klappt und alles gut wird.
Hallo
Ich bin im 3. Zyklus wieder schwanger geworden.
Allerdings hatte ich im 1. & 2. Zyklus fast keine Mens. Bin dennoch schwanger geworden, aber mit Komplikationen, hatte dann in der SS ständig Blutungen... Ich denke, dass ist von Frau zu Frau verschieden, wenn du dich dazu bereit fühlst, dann darfst du es wieder probieren!
hei liebes. Tut mir leid das du das erleben musst. Ich war ende 2019 schwanger hab dan in der 7SSW verloren. Ohne Mens dazwischen war ich direkt wjder Schwanger und verlor es in der 6 SSW. Danach ist 1 jahr nix gelaufen. Diesen März wa ich wider Schwanger und hab es leider in der i SSW verloren. Mein glück dabei ist das alle von alleine abgingen und immer ohne AS.
Nun ja wie du hörst regelt das der körper von selbst wann er bereit ist und wann nicht. 😊
Drück dir die daumen das es bald wider klappt und zwar bis zum ende. 🍀🍀
tut mir leid.
Ich hab eine MA mit AS in der 10ssw.
Das Herzchen ist in der 8ssw stehen geblieben.
hatte 5wochen danach meine Periode die war schon heftig.
Jetzt 3wochen danach hab ich so ein ziehen in der linken Seite aber test sagt negativ
möchten es gern nochmal hoffen aber bin auch 41