Hallo meine Lieben.
Ich bin sehr traurig, und weiß erlich gesagt such nicht wie ich mit der Situation umgehen soll. Ich sage es so. Ich bin überfordert. Ich habe vor zwei Wochen erfahren das ich Schwanger bin. Meine dritte Schwangerschaft. Von diesen habe ich zwei gesunde Kinder.
Am Montag hatte ich ein Kontroll Termin bei meinem FA. Es war alles gut. Ich habe mich gefreut mein Schnupsi war da und das Herzchen auch. Leider verlies mich das Gefühl schnell. Ich habe am Dienstag Blutungen bekommen. Ich war beim FA. Er konnte nichts erkennen. Weder eine gute noch “böse” Richtung. Ich war beruhigt. Leider wurden es ein bisschen stärkere Blutungen, also bin ich Mittwochs ins KH gefahren bzw gestern. Dort wurde mir gesagt das mein schnupsi sich gelöst hat... also 7ssw etwa. Ich konnte es nicht glauben.... zuhause fing ich an zu weinen und es nicht wahrhaben zu wollen. Es wurde aber leider wahr. Heute Morgen wurde es dann noch Heftiger. Und ich wusste es ist jetzt “vorbei” mein Schnupsi hat Flügel bekommen.... ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll bzw kann. Ich bin so sauer und wütend aber auch traurig, ich weine viel, dann schrei ich wieder. Der Gang zur Toilette ist besonders schlimm, das ist für mich schon fast ein Horrortrip.
Ich hoffe das ich hier auf ein bisschen Verständnis stoße und mir der ein oder andere evtl ein wenig bei stehen kann und mir auch Erfahrungen zeigen kann wie es bei euch so war.
7ssw und es ist vorbei....
Mein Beileid für deine Verlust. Mir ist im Februar dasselbe passiert, auch in der 7. SSW. Ich habe noch kein Kind, es war meine erste Schwangerschaft. Bis die Blutungen aufgehört haben war es schrecklich, danach wurde es jeden Tag ein Stückchen besser. Du wirst schnell wieder nach vorn blicken können, auch wenn dir das jetzt vllt undenkbar erscheint. Ich wünsche dir alles Gute.🍀
Ohh wie traurig :( tut mir sehr leid 🥺❤️
Fühl dich umarmt & so Blöd es klingt : das Schicksal hatte seinen Grund. Nimm dir die Zeit, die du brauchst. ❤️
Vielen Dank für die Worte. Es bedeutet mir wirklich viel.
Guten Morgen Sternchen. Fühl dich ganz fest Umarmt. Ich weiss wie das ist. Ich habe leider noch kein Kind. Habe mit 24 Jahren die Verhütung abgesetzt und gleich im 1 ÜZ bin ich schwanger geworde. Verloren hab ichs auch in der 7 SSW. Ich hatte danach 6 Wochen keine Mens aber dafür einen erneuten Abgang. 🤷♀️ Nun hatt über 1 Jahr lang einfach nichts mehr geklappt. Im März dieses Jahr war ich ENDLICH wider schwanger und musste es leider in der 8SSW auch wider gehen lassen.
⭐⭐⭐
Wir machen jetzt eine längere pause da ich es einfach psychisch nicht auf die reihe kriege dass noch mal durch zu stehen. Jetzt gehen wir auch weiter mit den Untersuchungen.
Ich weiss wie schwer es ist ich weinte auch viel, aber der schmerz lässt nach gib dir zeit und vkrallem tu was dir gut tut. Auch wenn es heulen und schreien ist. Ich habe mich sehr viel hier im forum ausgetauscht und anderen Frauen wie dir versucht beizustehen und selbst auch beistand für mich eingeholt. Und meine Wohnung glänzt da kannst mann jetzt essen wo mann will. 😅 das war meine ganze frust und trauer die ich reingepackt habe.
Ich drück dir die daumen das du einen weg findest gut damit umzugehen und du bald in eine neue erfolgreiche SS gehen darft. 🍀🍀
Grüsse Mausi mit ⭐⭐⭐
Vielen Dank für die Worte. Ich versuche irgendwie immernoch die ganze Zeit zu verstehen “warum” auch wenn es keine Antwort darauf gibt.
Liebes Sternchen,
ersteinmal tut es mir wahnsinnig leid für dich.
Im Mai 2020 war ich auch mit unserem dritten Kind schwanger. Wir haben uns sehr gefreut . Da war ich bei 7+3 beim FA und es war alles gut. Kurz vor der 12 SSW hatte ich starke schmerzen hab aber auf meinen Termin gewartet und ich wusste beim reingehen es ist vorbei. Ich hatte keine Blutungen mir Schmerzen. Auf dem Ultraschall sah man dann auch dass das Herz ca bei 7+6 ( bzw die Größe)aufgehört hat zu schlagen(bzw zu wachsen) ich musste ins KH und dort war das schlimmste auf die Absaugung zu warten während die Mamas all ihre neugeborenen an einem vorbei geschoben haben. Ich wartete dort mit vier anderen Frauen.
Der behandelte Arzt sagte es ist ungewöhnlich das es bis zur 12 SSW nicht von alleine abgegangen ist bzw der Körper nicht alleine geregelt hat. Aber genau dieser Arzt war etwas positives für mich. Ich kann dir nicht sagen warum aber er hat ganz normal mit mir geredet und irgendwie hab mir da auch wieder mut. Es waren insgesamt zwei Krankenhaus Aufenthalte und dann war alles vorbei. Zuhause angekommen hat mich mein Mann aufgefangen und ich bin stark geblieben für meine zwei großen.
Es ist jetzt bald ein Jahr her und ich kann die trotzdem noch genau jede Minute sagen wie es dort war. Was ich gefühlt habe und wie es mir ging. Viele verstehen nicht das man etwas verloren hat andere sagen es war doch noch so früh und das ist ja noch normal usw.... Aber fast 4 Wochen zu glauben man sei schwanger und dann sowas das bleibt im Kopf und auch im Herz.
Ich würde noch drei Wochen krank geschrieben von meiner FA und dann ging ich wieder zur Arbeit. Meine Kollegen waren rücksichtsvoller und haben ja nicht das Wort Baby oder schwanger in den Mund genommen. Irgendwann hab ich gemerkt das es mir nichts ausmacht wenn sie über jemanden reden der schwanger ist oder sein Baby bekommen hat.
Ich für mich selbst habe den richtigen Weg gefunden. Unser Körper weiß was richtig ist und ob es eben passt alles oder eben nicht. Im ersten Moment bricht die Welt für sich zusammen aber du musst es letzt endlich akzeptieren. Jetzt kommt ein blöder Satz aber es gibt soviele Frauen die schon soviele Fehlgeburten hatten und das beim ersten Kind also noch garkeine haben. Du hast gesunde Kinder(soweit ich es richtig gelesen habe) und irgendwas hat eben mit deinem kleinen Stupsi nicht gepasst sodass der Körper entschieden hat das du funktioniert nicht.
Du darfst weinen du darfst traurig sein aber bitte lass dich nicht in ein Loch rein ziehen und versinke nicht in deiner Traurigkeit den deine Kids und auch dein Mann die brauchen dich. Trotzdem wird Stupsi immer in deinem Herzen sein und dein Leben weiter mit dir gehen.