Biochemische Schwangerschaften 4 in Folge 😪

Guten Morgen zusammen,

Ich verstehe es einfach nicht. Warum will bei mir keine Schwangerschaft halten?

Ich habe eine gesunde Tochter, bei ihr hat es auf Anhieb geklappt und alles war super.

Seit über einen Jahr basteln wir an einem Geschwisterchen.

4 mal durfte ich bereits positiv testen. 4 mal hat es nicht gehalten. Meist teste ich ab ES +11 positiv, die Tests werden dann auch stärker und spätestens an ES + 16 setzen Blutungen ein.

Meine Hormone wurden kontrolliert, meine Schilddrüse hat auch super Werte.

Ich habe mit meinem Frauenarzt bereits über weitere Abklärungsmöglichkeiten gesprochen, er tut sich allerdings etwas schwer mich zur Gerinnungsdiagnostik und Genetik zu schicken, weil die Abgänge so früh seien. Würde ich nicht so früh testen, wurde ich das nicht mitbekommen und als verspätete Blutungen abhaken. Es sei eine laune der Natur und würde sehr häufig vorkommen.

Was haltet ihr davon? Was kann ich weiter unternehmen? Wer hat Erfahrungen?

1

Fühl dich ganz feste gedrückt. ❤ ich habe auch bereits 3 Sternenkinder innerhalb 1 1/2 jahren und nich keines an der Hand. Bei mir wurde die Schilddrüsse nach der 2 FG abgeklärt und die Hormone auch. Habe dann Utrogestan (Progesteron) erhalten zur unterstützung. Bei der 3 FG wurde ich nun zur Gerinnungsabklärung angemeldet. Hab den Termin erst am 10.5.2021. Wenn da nichts raus kommt dann suchen wir erst weiter. Meine FÄ möchte auch lieber eins ums andere abklappern da ich immer zwischen der 6 und 8 SSW verloren habe.

Hoffe ich konnte dir etwas den rücken stärken. Ich drück dir die daumen dass du das kein 5 mal erleben musst.🍀

2

Ich weiß genau wie du dich fühlst!
Dieses Jahr hatte ich leider auch schon 2 Fehlgeburten. Einmal 6. SSW und einmal 5. SSW (bei 4+5).
Das schwanger werden klappt bei mir immer recht schnell, allerdings bleibt es dann nicht lange. So wie bei dir eigentlich.
Mein Gyn möchte nun im nächsten Zyklus Blutabnehmen und die Hormone checken.
Ich hoffe, dass da irgendwas nicht passt und wir das dann einstellen können.
Falls nicht, dann werden auch weitere Untersuchungen anstehen....

3

Hi, also ich würde jetzt im Nachhinein (aus meiner Erfahrung) definitiv nicht mehr so viel Zeit verlieren und alles nach und nach testen sondern gleich Gerinnung, Killer- und Plasmazellen und gegebenenfalls auch gleich die Genetik machen. Wobei es vlt bei dir an den Killerzellen oder der Gerinnung liegen könnte. Genetik ist glaube ich die letzte Instanz. Ich weiß die Ärzte machen es gerne nach und nach aber du hast jetzt schon die 4. Biochemische Schwangerschaft und man muss auch mal an den Psychischen Aspekt denken. Ich hätte keine Lust es auf gut Glück zu probieren und wenn das schief geht dann beim nächsten mal halt was anderes testen usw. Hoffe du verstehst was ich mein. Ich wünsch dir ganz viel Glück dass du auf einsichtig Ärzte triffst die dir helfen endlich ein Baby auszutragen.

5

Hey, das hört sich (leider) so an, dass du da auch viele Erfahrungen gesammelt hast.
Denkst du es ist sinnvoll da direkt zu einer kompletten Diagnostik in eine Kiwu-Klinik zu gehen? Oder ist das übertrieben?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da die Gyns immer recht schnell an ihre Grenzen kommen und halt wirklich nur wenn’s unbedingt sein muss nach und nach was machen...

7

Ja, leider hab ich am 19.04 meine 4. Fehlgeburt gehabt und bin seit 2015 in der Kiwu-Klinik. Ich hab jetzt alle Untersuchungen durch. 2016 hab ich meinen Sohn bekommen und seit 2019 hab ich nur noch Fehlgeburten gehabt und 2x mal keine Einnistung. Je nachdem wie lang du es schon probierst, wie alt du bist und wie deine FA so drauf ist, würde ich mich immer relativ zügig in eine Kiwu-Klinik begeben denn die haben einfach von Reproduktion und Problemen viel mehr Ahnung. Es kommt auch immer drauf an wieviel Kinder man haben möchte. Denn man kann nie absehen wie lange es dauert. Das hört sich jetzt alles etwas nach Druck und Ungeduld an aber jetzt im Nachhinein hätte ich mir gewünscht etwas früher mit all dem angefangen zu haben. Viel Glück wünsch ich dir

weiteren Kommentar laden
4

Ach, das hab ich vergessen. Auch wenn du nicht so früh testen würdest stößt dein Körper die Schwangerschaften ab und es ist ein Grund da warum das passiert. Da hilft es auch nicht später zu testen um zu verleugnen dass du schwanger warst. So ein Quatsch von dem Arzt. Natürlich passiert ein früher Abgang oft aber 4 mal hintereinander könnte man sich vlt auch ersparen wenn man ein paar Sachen abcheckt.

6

Danke für eure Antworten, das hilft mit schon weiter. Ich weiß ehrlich auch nicht warum sich da mein Arzt so schwer tut. Sonst bin ich mit allem top zufrieden. Zwischendurch denkt man echt ob man vielleicht übertreibt. Aber nun bin ich entschlossen und werde nun auf weitere Diagnostik bestehen und hoffe bald auf eine intakte Schwangerschaft. Danke

8

Leider haben die Frauenärzte nicht so viel Ahnung von Reproduktionsmedizin und auch mit den damit zusammenhängenden Untersuchungen oder Problemen. Daher machen die nur das nötigste und erwähnen es auch oft nicht. Es gibt natürlich Ausnahmen die ich auch schon kennenlernen durfte.

10

Hallo,
darf ich fragen wie alt du bist? Vllt liegt es am alter?

Lg

12

Hallo, ich bin 35 Jahre (erst geworden). Lg

11

Ich würde mich an deiner Stelle glaube ich einfach Mal an eine kinderwunschklinik wenden und eine umfangreiche Diagnostik machen. Wenn nichts bei raus kommt ist das ja auch super und falls was bei raus kommt weißt du es zumindest für die nächste Schwangerschaft 🤷 wir hatten zwei Fehlgeburten und haben noch kein Kind an der Hand und bei mir wurde jetzt einiges gefunden (Gerinnungsstörung, erhöhte Killerzellen, fehlende KIR Gene).