Hallo ihr Lieben,
ich habe in diesem Forum (still) sehr viel Zeit verbracht in den letzten Wochen, leider aus dem Grund, dass ich am 12.04. eine Missed Abortion in der 11. Woche (10+3) erlebt habe. Es war meine erste Schwangerschaft und ich bin 27 Jahre alt. Es ist eine sehr harte Zeit, mittlerweile vor allem aufgrund des Verrücktmachens wegen einer neuen Schwangerschaft und Ängsten, dass es nicht klappt oder das "Hibbeln" psychisch nicht aushalte. Im Februar bin ich übrigens quasi ausversehen schwanger geworden und habe es nicht versucht.
Am 22.4. war die Nachuntersuchung bei der FÄ, Gebärmutterschleimhaut sah wieder super aus und sie hat auch einen Follikel gesehen und sagte, mit dem Eisprung könnte es jetzt schnell gehen und ich darf direkt wieder GV haben und schwanger werden. HcG wurde bei mir kein mal gemessen. Wir waren dann für eine Woche im Urlaub und hatten recht viel ungeschützten GV. Laut meiner Zyklusapp bin ich jetzt bei ZT25 bei einer normalen Zykluslänge von 27 Tagen. Heute habe ich getestet, weil mich die Gedanken ob ich wieder schwanger sein könnte echt verrückt machen. Der Test ist positiv, aber jetzt wird mir klar, dass es Rest HcG sein muss, oder? Was meint ihr dazu? Bin echt total überfordert..
Ganz liebe Grüße und mein tiefstes Beileid an alle, die auch eine FG oder AS oder beides erleben mussten.
25 Tage nach Ausschabung positiver SST
*am 12.4. war die Ausschabung
Hallo :)
Es tut mir leid, dass du so eine Erfahrung machen musstest :(
Also wenn wieder ein Eisprung war - sagen wir am 23.4 oder 24.4. dann wärst du heute ungefähr ES +12 oder so um den dreh? Der Test könnte also wirklich wieder positiv sein - mit HCG im Blut hat man sonst denk ich nicht so schnell wieder einen Eisprung. Ich kann’s jetzt nicht zu 100% beurteilen, ich bin ja kein Arzt aber für mich sieht es so aus als ob du wieder schwanger wärst 🍀✨
Ich würde einfach schnell einen Termin beim Arzt machen, einfach um den HCG im Blut kontrollieren zu lassen :)
Die Daumen sind ganz fest gedrückt ❤️
Ich würde mir zwei digitale CBs mit Wochenbestimmung holen und gucken, ob der HCG ansteigt. Ich denke es könnte beides sein. Ich hatte selbst mit HCG nach meiner Fehlgeburt normale Zyklen (und daher vermutlich auch Eisprünge).
Es tut mir super leid, dass auch du das alles erleben musstest. 😔
Zu deinem Test kann ich dir nicht so viel sagen, mich wundert nur, dass dein hcg nicht kontrolliert wurde.
Ich hatte gestern eine Ausschabung in der 9. SSW und die Ärztin im Krankenhaus hat gesagt, der hcg Wert muss so lange kontrolliert werden, bis er wieder bei 0 ist. Vor einer erneuten Schwangerschaft sollte er dort auf jeden Fall angekommen sein. 🤔
Abhängig von dem hcg Wert sagen Arzt und Hebamme einen Zyklus sollten wir warten.
Ich drücke dir die Daumen, dass da wirklich bereits wieder ein kleiner Krümel ist und diesmal alles gut wird. 🙏🏼🍀
Tut mir leid, dass du das erleben musst :( wünsche dir ganz viel Kraft!
Danke für eure Antworten ❤️ ich war gerade bei meiner FÄ und sie sagte mir, dass sie es für unwahrscheinlich hält, dass es Rest hcg ist und sie denkt, dass ich wieder schwanger bin. Ich denke eher, dass es ein Rest ist. Mir wurde Blut abgenommen, Montag nehmen sie dann nochmal Blut um zu sehen, ob der Wert steigt oder fällt... Ich hoffe, ich kriege die Tage irgendwie rum ohne dass mein Kopf platzt 😩
Ich drücke dir die Daumen, dass er steigt!
Das ist lieb, danke :)
Hallo,
ich lese mal hier mit, ich bin nämlich sehr gespannt auf die Antworten.
Meine Daten sind fast gleich, die spontane Fehlgeburt war am 13.4., meinem Gefühl nach war mein Eisprung um den 30.4. Wir haben es auch gleich wieder probiert und wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich wetten, dass ich schwanger bin.
Mein Hgc wurde nach nach der Fehlgeburt nicht kontrolliert, nur ein Ultraschall gemacht und bestätigt, dass alles raus ist.
Wenn ich jetzt am Nmt, am 13.5. teste, Weiss ich auch nicht ob es eine neue Schwangerschaft oder der Rest der alten ist.
Ich sag mir immer, dass es doch gar nicht so schnell klappen kann und versuche, meine Hoffnung kleinzureden.
Ich hab auch Angst vor einer neuen Fehlgeburt... Die Gedanken fahren Karussell...
Lg Helen
Ich kann dich sehr gut verstehen.. Es ist einfach alles zu viel zum Verarbeiten. Sollte es bei dir so sein wie bei mir und dein Test ist positiv könntest du ja auch nochmal eine Blutuntersuchung machen lassen und nach ein paar Tagen nochmal.. Das Warten ist zwar schlimm, danach hat man aber absolute Gewissheit. Tut mir jedenfalls sehr leid und wünsche dir, dass du die schwere Zeit irgendwie gut überstehst ❤️
Hallo :)
Erstmal tut mir dein Verlust sehr leid. Leider kann ich dir auch keine klare Antwort geben - es könnte Rest hcg sein oder auch neu schwanger. Ich hatte am 16.04 einen medikamentösen Abgang in der 14 ssw und ich habe seitdem regelmäßig sst gemacht um zu sehen dass er fällt. Ich hatte vor 3 Tagen definitiv einen Eisprung (und da hatte ich auch noch ein wenig Rest hcg). Heute ist mein hcg definitiv nicht mehr vorhanden. Und die ovus sind nicht mehr positiv. Ich würde an deiner Stelle jeden Tag einen sst machen um zu sehen ob er stärker oder schwächer wird. Am besten etwas günstigere da sieht man Abfall/Anstieg sehr gut.
Ich wünsche dir alles gute und drücke die Daumen dass es positiv ist!
Liebe Grüße
Vielen Dank für deine Antwort und mein Beileid für das schlimme Erlebnis :( da machst du mir fast ein bisschen Hoffnung.. Obwohl ich mir wirklich sicher bin, dass es Rest hcg ist, vielleicht auch aus Selbstschutz. Hast du denn den Eisprung genutzt?
Ja haben ihn quasi ausgesehen genutzt haha aber 2 Tage vor Eisprung nur - hoffe natürlich sehr auf ein positives Ergebnis. Also wir hätten ihn auch bewusst genutzt aber da war es noch bisschen durcheinander deswegen nicht erkennbar ob es einer war oder nicht.
Hast du nochmal einen Test gemacht ob er stärker oder schwächer ist?
Also mein HcG Wert lag gestern wohl bei 85. Was das jetzt bedeutet weiß man natürlich nicht..
Hallo, hast Du denn mit der Ärztin /dem Arzt gesprochen oder nur den Wert ohne Kommentar erfahren?
Ich werde es wohl so machen, dass ich mit mehreren Tagen Abstand teste und schaue, ob der Strich stärker wird. Ich will noch nicht zum Arzt, dazu waren die letzten Termine zu schlimm.
Vg
Übrigens, ich finde nichts schlimmes an Selbstschutz, bis zu einem deutlichen Anstieg des Wertes würde ich mir auch keine Hoffnung machen. Besser, als wenn man enttäuscht wird, oder?
Wird Dein Wert jetzt nochmal bestimmt?
Drücke dir die Daumen, dass der Wert steigt 💫
Sollte es aber noch ein Rest sein, Versuch nicht zu verzweifeln, sondern es so zu sehen: dein HCG ist nun erfasst worden, wann immer du in der Zukunft Zweifel hast (dieses Unwissen is ja oft das schlimmste!) hast, kannst du mit dem vorliegenden Wert vergleichen.
Mein HCG sinkt nach MA mit Ausschabung bei 10+1 Anfang April leider nur langsam. Aber er sinkt, und dann rückt laut meiner Gym der ES einfach stetig näher.
Wenn deiner schon kurz bevor stand ist das doch ein gutes Zeichen und du bist auf dem richtigen Weg 🙏🏼
Ein Folgewunder direkt im ersten Zyklus wäre aber natürlich besonders schön ♥️