Hallo ihr lieben!
Ich wollt kurz mal meine Geschichte mit euch teilen und vielleicht kann mir jemand mut machen... denn das fällt mir momentan besonders schwer:(:(
Wir versuchen seit 1 1/2 Jahren ein Baby zu bekommen, hatte gleich mal im 3. ÜZ einen sehr frühen Abgang in der 5.ssw (meine Vermutung ist dass es schon eine ELSS war aber von alleine abging da man am ultraschall gar nichts sah und der hcg wert sehr niedrig war),
Dann war über ein Jahr nichts, und jetzt wurde ich im April wieder schwanger, allerdings war dies eine ELSS, wurde Sonntag Abend notoperiert da mein rechter EL ruptierte und viel Blut im Bauchraum war. Mein rechter EL wurde entfernt, mein linker EL sei laut Arzt intakt (er hat zwar Verwachsungen aussen lösen müssen aber jetzt sieht alles super aus) und auch meine Eierstöcke sehen gut aus. Es deutet alles daraufhin dass ich einmal eine nicht bemerkte Infektion/Entzündung hatte und dadurch mein rechter EL stark verwachsen war. Ich hatte vor ein paar Monaten eine EL durchgängigkeitsprüfung gemacht, mit dem Ergebnis dass links super ist und rechts nur seht stark verzögert durchgängig ist. Naja der rechte wurde jetzt ja entfernt.
Die Ärzte im KH machten uns mut und sagten wir sollen es unbedingt auf natürlichem Wege weiter probieren, aber ich hab irrsinnig Angst was passieren kann in der Zukunft....
Hat jemand eine ähnliche Geschichte und kann mir mut bzw Tipps geben?
Die Ärzte meinten auch, wir sollten gleich weiterbasteln...
Eileiterentfernung nach ELSS :(
Es tut mir unglaublich leid, was dir passiert ist.
Ich hatte auch mehrere ELSSen, siehe VK.
In erster Linie würde ich den Ärzten vertrauen, wenn es sich für allerdings komplett falsch anfühlt, kannst du natürlich auch den Weg über eine Kiwu Klinik gehen und dir da mal eine Meinung abholen (weiß allerdings nicht, ob jede Kiwu Klinik dir eine wirklich objektive Meinung geben oder ob sie dir schneller zur IVF raten)
Ich wünsche dir alles Gute auf deinem weiteren Weg
Hallo beebeebeee!
Danke für deine schnelle Antwort; hab mir deine Geschichte durchgelesen und muss sagen, es tut mir auch sehr leid was du erleben musstest :( aber man sieht, kämpfen lohnt sich und das ist schön, deine Geschichte macht jedenfalls großen Mut! Danke! 🥰
Ja, das kämpfen lohnt sich wirklich! Und ich wünsche dir, dass deine Geschichte auch bald ein happy end mit zwei Füßen und zwei Händen hat.
Hey,
Ich kann mich noch gut an die Situation erinnern, in der du jetzt steckst. 2018 hatte ich eine ELSS, die nicht entdeckt wurde, der Eileiter platzte (8. SSW) und musste entnommen werden. Der Arzt meinte, es wäre besser als dass vernarbtes Gewebe eine SS behindern würde.
Trotzdem wurde ich danach noch 3x schwanger. (2 gesunde Kinder) Bei meinem letzten Kind sah die Ärztin, dass am Eierstock des entfernten Eileiters der Eisprung stattfand, der gesunde Eileiter hat dieses wohl „gefangen“. Eine befreundete Ärztin meinte vorher schon, dass es möglich sei, ich hab aber nicht daran geglaubt.
Also man kann sich mit einem Eileiter schwanger werden! Vielleicht nicht ganz so „schnell“, aber es klappt.
Ich drücke euch die Daumen.
Liebe boemsch125,
Danke für deinen Beitrag :) es ist einfach schön wenn man solche Geschichten hört wenn sie gut ausgehen!!!
Viele liebe Grüße!
Hallo, der Beitrag ist jetzt schon ein paar Tage her, aber möchte dir dennoch Mut machen. Ich hatte Mitte November eine Eileiterschwangerschaft. Da das hcg noch nicht so hoch war und ich eine möglichst eileiterschonende Variante wollte, entschied ich mich gegen die OP und für die mtx Spritze, auch wenn ich wusste, dass ich danach ein halbes Jahr nicht schwanger werden durfte. 10 Tage später platzte mir während der Arbeit der rechte eileiter und ich wurde not operiert. Er war so zerstört, dass er entfernt wurde. Jetzt, auf den Tag genau ein halbes Jahr nach der mtx Spritze, im ersten ÜZ durfte ich wieder positiv testen ❤️ ich weiß noch nicht ob alles gut ist, aber ich weiß, dass es zumindest super klappt.
Da ich das ganze Internet durchgesucht und so viel gelesen habe, wollte ich das gerne noch mit dir teilen. Ich weiß genau wie du dich fühlst, aber bitte bleib positiv 🍀alles Gute
Hallo ak0406 :)
Danke für deinen mutmacherbeitrag! Es tut mir leid, dass du auch so was erleben müsstest :(
Ich versuche ganz fest positiv zu bleiben!
Ich wünsche dir von Herzen, dass bei deiner Schwangerschaft jetzt alles gut wird 🧡🧡🍀🍀
Dankeschön 🥰 es wird auch alles gut