Hallo meine lieben,
Ich hatte am 7.04 leider eine Ausschabung in der 11ssw. Bei der Nachuntersuchung eine Woche später war alles in Ordnung.
Ca 3 Wochen nach der Ausdchabung habe ich einen sst gemacht um zu schauen ob er schon negativ ist. Leider war er noch deutlich positiv.
Bei der Blutentnahme wurde dann ein hcg wert von 520 gemessen. 3Tage später bei der nächsten Kontrolle war er bei 500..
Ich finde nach 4 Wochen ist der Wert doch eig noch zu hoch, oder ? Meine Ärztin meint abwarten.. ich habe Angst nochmal zur Ausschabung zu müssen 😞 wie sind eure Erfahrungen?
Hcg wert 5 Wochen nach Ausschabung
Hi,
tut mir sehr leid mit Deinem Verlust. Ich hatte vor 3 Jahren in derselben Woche eine Ausschabung und mein hcg-Wert war nach 5 Wochen bei 7. Ich finde auch, dass er schon deutlich niedriger sein müsste, aber ich weiß es natürlich nicht, was normal ist. Alles Gute 🍀
Tut mir leid, dass du das auch durchmachen musstest. Ich hatte am 2.4. eine MA und Ausschabung in der 10. Woche. Mein HCG war nach 2 Wochen 34 und nach 5 Wochen <2. Also ich denke auch, dass das bei dir noch sehr hoch ist. Aber es entwickelt sich eben auch bei jeder Frau anders. Vielleicht musst du einfach noch abwarten. Deine Ärztin scheint es ja noch nicht für ungewöhnlich zu halten. Mir wurde auch gesagt, dass manche Patientinnen 3x zur Überprüfung kommen müssen (nach 2-3-3 Wochen). Ich drück dir die Daumen!
Tut mir leid dass du das auch durchmachen musstest... fühl dich gedrückt!!
Ich hatte auch eine MA mit anschließender AS und hatte jetzt genau 3 Wochen später einen HCG von 14...
Habe viel dazu gelesen und schon ganz oft gehört dass der Wert auch sehr langsam sinken kann und das nichts heißen muss.. jeder Körper ist anders. lass es aber weiter kontrollieren! :)
Das tut mir sehr leid, dass du das auch durchmachen musstest.
Bei mir wurde in der SSW10 eine nicht mehr intakte SS festgestellt und die AS hatte ich dann in der SSW12 am 8.März.
Seit letzter Woche Freitag ist mein Hcg nun auch endlich auf 0. Nach knapp 9 Wochen. Also leider kann es dauern, drücke dir aber die Daumen, dass es nicht sooo lange dauert wie bei mir😔 man möchte ja einfach auch mal damit abschließen und nicht noch jede Woche zum BT müssen. Alles gute dir
Möchte dir zuerst auch sagen, dass es mir leid tut dass du das alles ertragen musst!
Leider kann ich nur genau das schreiben, was man eigentlich nicht hören will: gib deinem Körper Zeit!
Meine AS nach MA (elfte Woche) war am 01.04., mein HCG war zwar kurz danach, also zehn Tage später, „nur noch“ bei 580- als ich Wochen später immer noch positiv getestet habe und am 03.05. immer noch ein Wert von 18 vom Gyn bestimmt wurde hatte ich ähnliche Gedanken. Jetzt konnte ich endlich mit einem Frühtest kein HCG mehr nachweisen, sprich ich sollte unter 10 sein .
Man hört/liest von Frauen bei denen der Wert direkt nach dem Abgang fast gen null geht, die kurz danach wieder einen Eisprung haben etc... man rechnet u fragt sich warum sich der Wert nicht innerhalb von zwei Tagen spätestens halbiert (diese Info ist auch überall zu finden). Statt den mit diesen Durchschnittswerten benötigten 10 Tagen hat es bei mir ca 25 Tage bedauert bis ich unter 10 war... dein Abfall von 520 auf 500 innhalb von 3 Tagen wär bei mir also auf jeden Fall auch drin gewesen (wenn ich häufiger kontrolliert worden wäre).
Nun bin ich aber unter 10 🙏🏼 und das wirst du mir etwas Zeit u Geduld auch sein!
Auch wenn das komisch klingt hilft mir der Gedanke, dass unsere Körper unsere Sternchen einfach noch nicht so früh ziehen lassen wollten. Man würde so gerne damit abschließen (ggf. um wieder die Chance auf ein Regenbogenbaby zu haben), aber es braucht einfach seine Zeit.
Versuch das zu akzeptieren, anstatt dir Stress zu machen. Bei mir hat es auch so lange gedauert, aber mein Körper u übrigens auch meine Gyn sagen das ist okay ✨