Ihr Lieben,
ich hatte am 2.4. eine AS nach MA in der 10. Woche. Mein HCG war nach 2 Wochen 34, nach 5 Wochen <2. Nun sind 6,5 Wochen vergangen und keine Periode in Sicht. Seit einigen Tagen messe ich wieder meine Tempi und die springt munter hin und her, also keine Hochlage, daher rechne ich auch in den kommenden 14 Tagen nicht mit einer Periode. Ich weiß, jeder Körper ist anders und es braucht seine Zeit. Aber ab wann sollte ich nochmal einen Termin bei meiner FA machen und das checken lassen? Wg. Corona bekommt man dort aktuell nur in akuten Fällen einen Termin, daher wird das wohl ohnehin nicht so leicht... Danke für eure Meinungen!
Keine Periode nach AS - wie lange ‚normal‘?
Ich kann dir nur von mir berichten. Ich musste am 19.4 zu einer AS nach MA, da mein HCG plötzlich wieder gestiegen war. Am 22.4 sagte der HCG noch was um die 180 glaube ich.
Am nächsten Termin, also am 4.5 war der HCG dann endlich bei 0! Und heute kam dann endlich die Mens. Also 4 Wochen nach AS. Do schnell hatte ich sber nicht damit gerechnet... hatte vorher hier ein bisschen nachgelesen. Viele haben von 5-6 Wochen nach AS ihre Mens bekommen. Mach dich nicht verrückt, jeder Körper ist anders. Nur ein kleiner Hinweis von mir, da dein HCG ja jetzt auf 0 sein sollte und du nach guten 5 Wochen noch immer krine Mens hattest, würde ich zum Gyn gehen. Bei meiner letzten MA ohne AS hatte ich danach nämlich ne Zyste, die die Mens verhindert und schließlich operativ entfernt werden musste. Muss bei dir ja nicht der Fall sein, aber hätte ich das eher gewusst, hätte ich mir die nervige Warterei auf die Mens erspart! Wünsche dir alles Gute ❤
Danke dir für deine Antwort. Und tut mir leid, dass du das nun schon wiederholt erleben musstest. Hast du denn damals von der Zyste irgendwas gemerkt? Also Schmierblutungen, Unterleibsziehen oder irgendwas?
Ich hatte immer das Gegühl, dass die Mens kommt. Kam aber nichts... ansonstwn habe ich nichts weiter gespürt. Ich drücke dir die Daumen!
Tut mir sehr leid, dass du das auch mit machen musstest.
Bei mir wurde in der SSW10 eine nicht mehr intakte SS festgestellt 24.02
Wir haben auf einen natürlichen Abgang gewartet, leider nicht erfolgreich und so wurde am 8.03 eine AS vorgenommen.
Beim Kontrolltermin wurde Restmaterial in der GM festgestellt, aber nicht's weiter unternommen.
Am 29.03 wurde eine Zyste festgestellt und deswegen der Hcg Kontrolliert, lag bei 30.
Ende April hab ich dann endlich Cytotec bekommen, dann kam das Restmaterial raus...
Inzwischen ist seit 7.Mai mein Hcg auf Null und laut Ärztin und meinen Blutwerten, sollte ich schnell meine Mens bekommen.
Was soll ich sagen, ich habe seit 1,5Wochen Mens Beschwerden aber es tut sich einfach nichts. Also über 10 Wochen nach AS nicht mal Schmierblutungen oder ähnliches auf natürliche Weise.... bin inzwischen auch total gefrustet. Hab normal finen sehr sehr regelmäßigen Zyklus gehabt. Drück dir die Daumen, dass es bei dir nicht mehr lange dauert.
Danke, dir drück ich auch die Daumen. Ich hatte auch schon dieses Ziehen im Unterleib, so dass ich dachte, die Mens kommt. Das ist nun mittlerweile weg und ich habe nur minimal bräunlichen Ausfluss, sonst nix. Hatte ich vorher nie. Frustrierend.
Hallo,
es tut mir sehr leid, dass du das auch durchmachen musstest und ich kann verstehen, dass du sehnsüchtig auf deine Mens wartest um von vorne anfangen zu können.
Ich hatte eine Ausschabung am 1.4. in der 16 ssw und bekam am 8.5. meine Mens. Es kann acht bis zehn Wochen dauern meinte meine FÄ zu mir und bei meinem Kontrolltermin am 30.4. sagte sie es würde noch vier Wochen dauern, weil meine Eierstöcke inaktiv sind, aber zum Glück kam sie früher (hatte in dem Zyklus nach AS keinen ES).
Ich drück dir die Daumen, dass du nicht 10 Wochen warten musst und bald von deiner Periode überrascht wirst🤗
LG Janin
Danke dir! Tut mir leid, dass dir das in der 16. SSW passiert ist. Da fühlt man sich ja eigentlich schon ziemlich ‚sicher‘... Ich lese hier von den meisten, dass die Mens 4-6 Wochen danach kommt. Und da meine Tempi nicht in Hochlage ist, denke ich halt auch, dass sie in den nächsten zwei Wochen nicht kommt... Ich vermute aber auch, wenn ich meine FA anrufe, sagt sie, das ist normal 🤷🏼♀️
Hey Liebes, dein Verlust tut mir unendlich Leid ❤ ich hoffe du kannst das schnell verarbeiten. Ich bin nach Absetzen der Pille Anfang Januar im zweiten Zyklus schwanger geworden (erster Zyklus war bei 35 Tagen). Hatte dann Mitte Februar einen Abgang in der 7./8. Woche. Allerdings ohne AS. Trotzdem hat es bei mir 80 Tage gedauert bis die nächste Periode kam. Wurden allerdings auch noch andere Symptome festgestellt (leicht erhöhtes Testo, polyzystische Eierstöcke, eine 5cm Zyste am rechten Eierstock), was natürlich auch ne Ursache sein kann. Habe Inositol und Ovaria Comp zur Unterstützung bekommen und hatte dann innerhalb von 10 Tagen meine Periode wieder. Hoffe dieser Zyklus ist wieder näher an der Normalität, kann ich allerdings noch nicht sagen, bin erst ZT 12.
Alles Gute!!
Danke für deine Antwort. Tut mir leid, dass du das auch durchmachst. Ich drücke die Daumen, dass es sich nun wieder gut einpendelt. Ich denke, ich werde bis Ende nächster Woche noch warten. Dann sind 8 Wochen vorbei. Wenn dann immer noch nichts absehbar ist, frage ich nach einem Termin bei meiner FA (und hoffe, dass ich dann auch einen bekomme...).