Hallo
hat jemand erfahrung mit CYtotec?
Hilft das immer bei einem medikamentösen Abgang?
würdet ihr eine Therapie damit weiter empfehlen wenn noch Reste verblieben sind oder eine AS? danke für eure Tipps
Erfahrung zu medikamentösen SS Abruch??
Hey, tut mir leid, dass Du das auch durchmachen musst. Ich bin leider eine von denen, wo Cytotec gar nicht angeschlagen hat. Ich habe es über zwei Wochen ziemlich hoch dosiert genommen - leider hat es zu nichts geführt und ich habe mich dann doch für eine Ausschabung entschieden. Dennoch würde ich es immer wider probieren und es gibt ja viele, wo es direkt anschlägt. Ich drücke dir von Herzen die Daumen du gut durch diese schwere Zeit kommst. Liebe Grüße
Da wir so schnell wie möglich es nochmal versuchen wollen, habe ich mich gegen eine AS entschieden.
das embryo ist raus es sind aber noch gewebe und plazenta stücke vorhanden.. ich ahbe die ctytotec bis jetzt jeweils 2x 400 vaginal eingeführt insgesamt über 3 tage 6 TBl.
ich finde es blutet zu wenig(periodenartig)
müsste es nicht mehr znd mit Blutklumpen bzw. gewebe stücken sein??
Hallo,
ich musste auch Cytotec nehmen, weil noch Gewebereste in der GM waren. Es blutete deutlich weniger als periode stark. Das meiste ging beim Toiletten gang ab, wenn der Beckenboden entspannt war. Nach einer Woche war trotzdem alles raus.
Die erste Periode habe ich jetzt fast genau einen Monat nach Beginn und ist deutlich stärker als gewöhnlich. Sollte doch noch etwas in der GM gewesen sein, ist es spätestens jetzt weg.
Alles Gute!
Ich hatte einen medikamentösen Abbruch (leider keine Herztöne mehr) mit Mifegyne in Kombination mit Cyprostol (wie Cytotec). Das hat bestens funktioniert, alles raus, nur 3 Tage Blutung. Würde ich wieder so machen und es jeder AS vorziehen
Hallo Oezlem,
Vor 3 Tagen stand ich vor der exakt gleichen Frage.
Verhaltene Fehlgeburt 12.SSW(stand US 10.ssw)
Für mich war es auch wichtig, es möglichst „natürlich“ zu versuchen, weil für mich Ausschabung so unethisch klang und ich auch gerne möglichst schnell wieder schwanger werden möchte.
Nun habe ich Vorgestern Mifegyn beim Frauenarzt geschluckt & musste Gestern um 08:00 4x Cytotec vaginal einführen (zuhause).
Mein Frauenarzt hat mir im vorfeld gesagt, das es stark bluten wird und ich mich nicjtberschrecken soll, bei schwindel oder unwohlsein solle ich sofort ins spital gehen.
Nun bis 11:00 gib absolut gar nichts...
Dann begann es mit leichten Blutungen.
Zur vorbeugung habe ich gleich Dafalgan und Irfen genommen ..
Dann um ca 12:00 hatte ich für 20Minuten starke wehen(im Nachhinein gesehen aber gut aushaltbar)
dann auf der Toilette der erste schwall(man erschrickt kurz richtig, weil da wirklich ein mega grosses stück rausflutscht) Konnte aber nur Gewebe erkennen. Habe mir
vorher vorgestellt wie da der Embryo rauskommt😌
nun ab da verlor ich recht viel Blut, war aber noch ruhig.
Erst verlor ich ca alle 1 Stunde einen Faustgrossen Blutkoagel.. Dann ab 17:00 hörte die Blutung gar nivht mehr auf, lief wie ein Wasserhahn ..
um 18:00 wurde ich langsam nervös & als um 19:00 auch noch hitzewallungen kamen, merkte ich sofort, dass wir notfallmässig los fahren müSen.
19:30
da angekommen.
19:50 schon in den OP geschobem worden für eine notfallmässige Auschschabung.& ich war soo froh, dass der Alptraum dann ein Ende hatte.
Ich persönlich würde kn Zukunft die Ausschabung als erste Wahl nehmen. Aber für dich ist einfach ganz wichtig, handle nach Gefühl und warte nicht zu lange zuhause ab, falls es dir schlecht geht dabei.
Nebenwirkungen vom Medikament, hatte ich ansonsten gar keine.
Viel Kraft❤️
Hallo,
Ich stand gestern vor einer ähnlichen Entscheidung. Hatte eine OP wegen Verdacht auf Eileiterschwangerschaft. In der Gebärmutter war nichts zu sehen beim US.
Mir hat die Ärztin von den Medikamenten abgeraten, da es ähnlich wie eine Chemo sein soll und ich angeblich danach 6 Monate mit dem Kinderwunsch pausieren sollte.
Aus diesem Grund wurde eine AS vorgenommen. Ich war so durch den Wind, dass ich ihr da einfach vertraut habe.
Da verwechselst du jetzt aber was, bei einer Eileiterschwangerschaft bekommt man Methotrexat, das ist tatsächlich eine Art Chemo und man muss pausieren. Bei einer normalen verhaltenen Fehlgeburt sind das andere Medis, da muss man nicht pausieren. Klappt nur nicht immer.
Mir hat das die Ärztin aber so erklärt, habe sogar extra noch einmal nachgefragt, ob es nicht besser wäre...
Na super... 😢