Kann man natürlichen Abgang - beschleunigen?

Ich durfte ES+12 schön positiv testen, ES+13 waren die Tests schon recht dunkel, ES+14/ES+15 aber schwächer, konstant... gestern ES+15 am Abend dann die erste Schmierblutung... ES+16 also Heute sind die Tests nur noch sehr zart positiv :( Was mache ich den jetzt? Muss ich zum Arzt? Soll ich zum Arzt? Kommt jetzt die Periode? Oder erst Schmierblutungen? Habe Panik, Wut, Trauer, Schmerz... ich würde da nur herumheulen, das packe ich nicht heute zum Arzt zu gehen... wir haben so lange auf den positiven Test gewartet und es hielt nur 4 Tage. Ich weiß es ist mit keinem späterem Verlust vergleichbar. Aber es fühlt sich an, als wäre ein Traum zerschmettert worden :( Vor allem weil mein mann sagte, sowas tun wir mir nicht mehr an :(

1

Ich denke mal, es wird mit der Mens abgehen 😟

Du könntest zB Hirtentäschelkrauttee und/oder Nestreinigertee trinken, hatte ich bei meiner FG in der 9. Ssw auch und wenn es nur für das Gefühl ist, was Gutes zu tun. 😊

Zukünftig vllt nicht so früh testen, aber deswegen ganz aufgeben würde ich nicht - nicht die Hoffnung verlieren ❤️

4

Ich gehe wenn ich die Kids abholen fahre zu Apotheke und hole die Tees, danke! Ich hätte nicht so früh getestet, aber wo die Tempi gesunken ist habe ich mich impfen lassen und Tag danach ging die Tempi wieder steil hoch, da habe ich den Test gemacht und der war schon positiv :( Die Tempi ist an sich immer noch oben, der Körper hat das noch nicht komplett verstanden :( Vielleicht kommt der Abgang aber auch durch die blöde corona Impfung :( Werde es eh jetzt nicht erfahren :(

2

Das tut mir sehr leid😔. Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation.
Ich habe bis NMT+3 schwach positiv getestet. Dann kam die Periode bzw. eine Blutung, die wie eine starke Periode war/ist. Ich habe noch am Tag der Blutung positiv getestet...
Aber ich denke, dass bei einem so frühen Ende alles "normal" rausgeht.
Ich würde mal schauen, wie sich die Schmierblutungen entwickeln.
Ich würde aber mal auf jeden Fall aber beim Arut anrufen, denn Schmierblutungen können in der Frühschwangerschaft ja auch normal sein. Ich will dir aber nicht unnötige Hoffnung machen, denn bei mir ist es ja auch nicht gut ausgegangen.
Ich kann dich gut verstehen, ist ein sch...Gefühl. Das nächste Mal werde ich nicht mehr so früh testen. Habe jetzt auch gelesen, dass solch frühe Verluste "normal" sind u d in über 50% der Gälle vorkommen. Nur wissen das die wenigsten, weil sie nicht testen. Ein schwacher Trost, ich weiß. Aber vielleicht für das nächste Mal hilfreich.
Alles Gute!

3

Danke für die netten Worte. Wir haben 4 gesunde Kinder, jedes mal bedeutete der schwache Strich auf dem Test ein Baby. Deswegen bin ich so niedergeschmettert. Ja die letzte Schwangerschaft ist schon sieben Jahre her. Klar ist man älter und der Körper tickt anders. Aber ich habe es nicht erwartet, hat mich alles hart getroffen. Die Tempi war von Anfang an zu niedrig für eine Schwangerschaft, da passten einige Sachen nicht. Muss zusehen zum Arzt zu kommen und mir progesteron verschreiben zu lassen in irgend einer Form, meine Werte waren schon vorher grenzwertig, ich denke daran kann es gelegen haben :(

5

Hallo liebes. Ersteinmal, auch wenn es nur 4 Tage waren... man freut sich trotzdem ab dem 1. Postiven Test und deshalb ist deine Trauer absolut nachvollziehbar. Fühl dich gedrückt.

Ich habe meinen Krümel in der 7 SSW. verloren. Wusste aber bis zur 10. Nichts davon.

Ich denke es wird mit der nächsten Periode abgehen.

6

Hey, du musst nichts machen. Es ist ein natürlicher Abgang, der in diesem Stadiun eigentlich genau wie eine verspätete Periode abläuft. Eventuell wird die Periode etwas stärker ausfallen, das war es dann auch schon.
Bei meinem natürlichen Abgang hatte ich 14 Tage später direkt einen erneuten Eisprung.
Leider kommt sowas besonders in der Frühschwangerschaft sehr häufig vor. Ich hatte einmal einen natürlichen Abgang bei 4+3.
Danach habe ich für mich die Entscheidung getroffen, immer erst deutlich nach NMT zu testen, damit ich es nicht mehr mitbekomme, wenn ich einen sehr frühen Abgang habe. Das fühlte sich für mich einfach richtig an. Ich weiß, es gibt viele, die schon zum frühestmöglichen Zeitpunkt testen, aber gerade dann, vor NMT, ist die Wahrscheinlichkeit für frühe Abgänge oder biochemische Schwangerschaften besonders hoch. Natürlich kann es immer zu einer Fehlgeburt kommen. Aber eventuell wäre es für dich psychisch auch entlastender, wenn du erst relativ spät testest.