Eileiterschwangerschaft unentdeckt

Hallo ihr Lieben,
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, die Ärzte können es irgendwie nicht so richtig…

Letzte Woche kam ich mit starken Schmerzen im Unterbauch ins Krankenhaus und es wurde eine blutende Zyste weg operiert. Das war schmerzhaft aber wohl auch keine Seltenheit. Die Zyste war wohl eine klassische Gelbkörperzyste… Während der OP wurde im Eileiter etwas gefunden, dass auf eine alte Eileiter Schwangerschaft hinweisen könnte. Ich hatte im Dezember eine Fehlgeburt, bei der damals der Verdacht auf eine Eileiter Schwangerschaft bestand aber nie bestätigt wurde. Zum einen hatte ich schon in der vierten Woche einen extrem hohen Hcg Wert und zum anderen ist dieser extrem langsam gefallen nachdem die Blutungen eingesetzt haben.
Da ich aber keinerlei Beschwerden hatte wurde das Thema einfach abgehakt und der Hcg auch wirklich nicht mehr kontrolliert … Dieser war allerdings tatsächlich irgendwann bei null da ich in der Zwischenzeit ja schon einige Schwangerschaftstest wieder gemacht habe in der Hoffnung wieder schwanger zu werden.

Jetzt zu meiner Frage: hatte auch mal jemand eine EileiterSchwangerschaft die von alleine abging und eventuell noch Reste vorhanden waren? Kann so etwas denn eine neue Schwangerschaft verhindern und hat es vielleicht deswegen bis jetzt nicht wieder geklappt?
Der Eileiter sieht wohl auch nicht mehr so rosig aus, ist aber noch da und der andere ist noch in Ordnung. Das Risiko für eine erneute Eileiter Schwangerschaft ist jetzt natürlich erhöht und wer weiß wann das nächste Ei auf der anderen Seite springt …. Bin irgendwie ganz verwirrt gerade wie sowas passieren kann ein halbes Jahr später …

1

Ich glaube im SchwangerschaftsForum wirst du schneller geholfen! 🍀

2

Ich kenne mich damit zwar nicht aus aber würde mal die Idee in den Raum werfen dass du dir ein paar Tage vor ES jeweils einen Termin geben lässt damit genau geschaut werden kann in welchem Eileiter das Ei ranreift damit du den Eisprung im ungünstigen Eileiter dann auslässt wenn es dir zu grosse Sorgen macht...

3

Grundsätzlich wundere ich mich, dass sie die Eileiter nicht gesäubert haben während des Eingrifs, ich denke das heißt Eileiter drilling. Ich habe noch nie gehört, dass eine Eileiterschwangerschaft "von alleine aufhört" und sich zurück bildet, ist ja wie eine normale, nur an der falschen Stelle. Na ja um ehrlich zu sein würde ich dann lieber in die KiWu klinik gehen unter den Vorauszetzungen. Eine erneute Eileiterschwangerschaft kann dich den Eierstock kosten, so könnten die Ärzte ein Embryo direkt in die Gebärmutter spritzen und es kuschelt sich dann dort ein... ich würde denk ich lieber den Weg gehen, als wieder ein Verlust zu riskieren in jedem zweitem Zyklus.