Ovu und sst positiv jetzt nur noch ovu positiv
hallo hatte am 06.09. eine Ausschabung, dannach sst immer positiv ab dem 20.06. habe ich ovu und hcg getestet beide waren positiv... sst ist heute negativ und der ovu immer noch positiv...
wovon kann das kommen habe ich noch rest hcg? oder bin ich kurz vor dem eisprung?
Nach ausschabung sst und ovu positiv
Hi,
dein Text liest sich etwas schwer. Kannst du es nochmal in Ruhe zusammen fassen? Ich werde versuchen dir zu antworten. Ich kann dir inzwischen nur mal so viel sagen:
Meine erste richtige Periode nach der AS brauchte 6 Wochen (obwohl ich sonst einen 28 Tage Zyklus habe) und der SST war 36 Tage nach der AS immer noch leicht positiv (10er Test).
LG Marie
hi, ich habe am 09.06. eine Ausschabung gehabt.. paar tage dannach habe ich aus neugier einen sst gemacht..Der kam noch ganz leicht positiv raus nicht mehr so stark.. darauf die tage habe ich einen ovu gemacht der auch positiv war.
nun am 20.06. habe ich erneut einen sst gemacht der deutlich negativ war, periode hatte ich nicht nur zwischenblutungen nach GV.. in zwischen habe ich seit zwei wochen GV 😆
Nun meine Frage ob der ovu trotz negativem sst positiv sein kann wegen-> reste von hcg oder ist es wirklich mein Eisprung??
am 13.7. habe ich meinen FA Termin, hoffe du verstehst von meinem Schreiben:))
lg
Hi,
ich glaube jetzt habe ich verstanden. Ich denke, deine eigentliche Frage ist, ob du wirklich schon einen Eisprung hattest (Ovu positiv aber SST negativ) obwohl du keine Periode nach der AS hattest. Die Antwort ist "Ja, es wäre möglich". Manche Frauen haben im Folgezyklus wieder einen Eisprung, ganz sicher kannst du dir mit dem Ovulationstest aber nicht sein, sie reagieren oft auch auf HCG weil die Hormone sehr ähnlich in ihrer Struktur sind oder auf generelle LH Schwankungen Die Temperaturmethode oder ein Ultraschall (ganz sicher!) wären aussagekräftiger.
Mir wurde zudem aufgetragen 4 Wochen lang nach der Ausschabung keinen GV zu haben um keine inneren Verletzungen zu provozieren und dem Körper eine Pause zu gönnen. Nach der AS hat es bei mir 6 Wochen gedauert, bis meine erste Periode gekommen ist (obwohl ich einen 28-Tage Zyklus hab).
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
LG Marie