Mir geht es einfach nicht gut 😔.

Hallo ihr Lieben,

Ich möchte zu Anfang sagen , dass mich bitte niemand steinigen soll oder Moralapostel los werden muss ( leider ist es mir schon passiert hier und deshalb sag ich es schon zu Anfang) .
Aber vllt bin ich in dem Forum Abteil ja besser aufgehoben.

Ich hatte vor einer Woche schon hier geschrieben , weil es nicht so gut aussieht bei mir.
6+3 vor fast zwei Wochen -> Entwicklungsverzögerungen ( Fruchthöhle +Dottersack ) und Hämatome, es könnte bald von alleine abgehen.
7+5 -> alles größer geworden , leider Fruchthöhle zu klein 🤷🏼‍♀️ Oder Dottersack zu groß( nahm ca die Hälfte der Fruchthöhle ein) Embryo da von 2,3 mm ( entspricht 6 Ssw obwohl schon 8 Ssw) Hämatome nur noch wenig.
Da es sie Vertretung von meiner FÄ war , wollte sie mich nächste Woche nochmal sehen (9 Ssw) dann.
HCg abgenommen: 5170 ml/ul oder wie die Einheit heißt. ( wäre laut mfa in der Norm 7 Ssw ) 🤔

Na nun ja ,man liest und ich finde alles spricht dafür das es kein gutes Ende nehmen wird. Sie wollte sich am Donnerstag aber nicht dazu äußern , ES könnte später gewesen sein. Zu der Größe vom Dottersack keine Antwort.
Ich habe mich damit abgefunden, dass es nichts wird aber ich fühle mich so schlecht für diesen Gedanken . Ich fühle mich so eklig. Ich möchte die Ss Symptome nicht mehr haben. Ich will das ganze nicht mehr haben .
Aber früher bekomme ich keinen Termin , weil man angeblich nicht 100% was sagen könnte .
Bitte sagt mir das sich auch jemand so gefühlt hat . Ich habe Trauer aber ich mag das es endet. Das Schlimme daran ist , dass ich auch eine medikamentöse Abtreibung haben möchte und die wohl nur bis zur 9 Ssw gemacht wird und man dann ja noch 3 Tage Bedenkzeit hat.
Das alles so eng und heparin nehme ich auch..

Oh man so lang geworden. Aber bitte sagt mir das ich nicht alleine bin und das ich mit diesen Fakten die auf den Tisch liegen nicht falsch denke .

Liebe Grüße und haltet alle durch und Kopf hoch. 🙌🏽💪🏽

1

Liebe Fee,
Schäm dich nicht für deine Gefühle. Sie sind vollkommen in Ordnung und verständlich. Ich finde auch, dass die Befunde nicht gut aussehen... aber du wirst leider bis nächste Woche warten müssen. Dann gibt es Sicherheit und du kannst den Abgang medikamentös einleiten. Vielleicht tut sich bis dahin auch schon von alleine etwas. Die Medikamente (meist Cytotec) kann man auch nach der 9ssw noch nehmen. Deine Schwangerschaft scheint ja eh in 6/7ssw stehen zu bleiben und entspricht damit nicht der 9ssw.
Es ist gemein Schwangerschaftssymptome zu haben und zu wissen, dass man quasi „umsonst“ leider, weil es kein gutes Ende nimmt. Das macht alles noch viel schlimmer ...
Kopf hoch!

2

Danke einfach vielen Dank , dass ich anscheinend kein schlimmer Mensch bin 😞. Die erste zitter Woche hatte ich noch komplett die Hoffnung und hätte so niemals gedacht aber jetzt nach dem zweiten Ultraschall möchte ich eher realistisch sein. Alles andere wäre schön reden und das bin ich nicht 😞. Gibt nun mal Fakten und die sprechen eben für eine verhaltende Fehlgeburt.

Also bis jetzt fühlt es sich nicht danach an als wenn sich da was selbst in Gang macht.
Ach echt ? Hatte immer gelesen nur bis zu 9 Ssw. Alles dadrüber wäre nicht gut. Aber du hast ja recht , dass es wahrscheinlich eher dem Stand der 5/6 Ssw ist 🤔. Was ja dann wieder im Rahmen wäre. Ist cytotec was anderes als diese Kombipräparate was ich gelesen hatte?
Kannst du was empfehlen? Wir möchten eigentlich schnell weiter machen. Was wäre da besser ?
Ich danke dir 🙏🏽

3

Die Medikamentengabe würde ich am besten mit dem Frauenarzt abstimmen, was er in der Situation empfiehlt. Eine Freundin hat Cytotec bekommen und es hat sehr gut funktioniert. War auch eine verhaltene FG in der 10ssw.
Nach einem natürlichen Abgang braucht ihr nicht warten und könnt sofort wieder üben. Nach einer AS würde ich eine Periode abwarten.

Sehr gerne!

4

Hi,
Es tut mir leid was du durch machst. Ich kann dich verdammt gut verstehen. Meine Situation war etwas anders als bei dir. Sie war aussichtslos und ich hatte Gedanken wo ich mich anfangs für geschämt habe. Jedoch habe ich mich doch irgendwie getraut im Freundeskreis drüber zu reden und habe da sehr viel Verständnis bekommen und fest gestellt, dass mehr Leute als man denkt Verständnis dafür haben. Niemand wird jedoch je das Recht haben über deine Gefühle und Gedanken zu urteilen. Jede Frau empfindet anders.
Ich kann dir nur den Tip geben, dass du versuchst diese Gedanken zu "akzeptieren" und dich nicht in den negativen Gefühlen, die durch diese Gedanken entstegen rein zu steigern.
Ich drück dich aus der Ferne und wünsche dir viel Kraft.