Ich habe wie im unteren Beitrag meinen Krümel verloren. Ca in der 5 ssw😔
Meine Frauenärztin meinte ich soll in 2 Wochen nochmal zum hcg wert überprüfen kommen.
Wird denn nach einer FG nicht mehr gemacht?untersucht ..Zyklus etc??
Ich kenne mich da leider gar nicht aus.
Sie meinte wenn in 2 Wochen nicht alles abgegangen ist muss ich ins kh
Ich hatte am 12.06 meine erste Blutung dachte es ist meine mens.
Dann nur leicht und aber bis vor 2 Tagen stärker.
Wie wird denn überhaupt der Zyklus gerechnet??
Fühl mich gerade irgendwie alleine 😔
Wie geht es nach FG weiter?
Das tut mir leid mit deiner FG.
Hast du vielleicht eine gute Freundin, mit der du reden kannst, um dich nicht so allein zu fühlen, das hilft ja oft schon etwas, wenn man sich jmd anvertrauen kann.
Ansonsten bist du hier im Forum gut aufgehoben, die meisten hier, auch ich, mussten diese traurige Erfahrung leider schon machen und es tut einfach total weh, alle hier fühlen mit dir und es sind soviele leider. Du bist nicht allein.
Zu deiner Frage, ob etwas gemacht wird:
Außer der Kontrolle, ob alles "abgegangen" ist bzw falls nicht, wird natürlich eine Ausschabung oder eine medikamentöse Einleitung gemacht , in der Regel nichts.
Da es so oft leider passiert, wird in der Regel erst nach 3 FG nach "Ursachen" gesucht.
Weil bei den meisten FG die Ursache ist, dass der Embryo nicht lebensfähig war und die Natur dafür sorgt, dass er sich dann erst gar nicht weiterentwickelt.
Das ist traurig, aber man kann es nicht ändern oft.
Danke für deine Antwort
Ich habe gestern mit einer guten Freundin darüber gesprochen aber das lindert den Schmerz momentan leider nicht 😔
Ich weiß das es besser ist das es in der frühschwangerschaft passiert denn vll wäre das Würmchen nicht lebensfähig gewesen.
Aber auch wenn da noch nicht wirklich was gewesen ist man trauert halt doch irgendwie.
Ich werde am Montag nochmal zum fa gehen möchte das sie einen Ultraschall macht.
Leider war ich mit meinen Bedenken bei ihr und es wurde nicht geschaut 😔
Ich hoffe das es bald wieder besser geht und ich das gut verarbeiten kann.
Ich leide unter Depressionen was das alles schwerer macht und dabei war ich auf einem guten Weg.
Oh, das tut mir leid. Das wirft dich dann natürlich erst techt aus der Bahn.
Bist du denn in psychologischer Betreuung? Wenn nicht, würde ich das auf jeden Fall raten, denn schon einen gesunden Menschen wirft eine Fehlgeburt ja aus der Bahn. Hat man dann noch eine Erkrankung wie eine Depression zusätzlich, ist es sicher noch schwerer.
Schau auch, dass der Frauenarzt deine Sorgen Ernst nimmt. Wenn du dich nicht verstanden fühlst, denke ggf über einen Wechsel nach. Empathielose Frauenärzte gibt es ja leider auch und das kann man in so einer Situation nicht gebrauchen.
Die Trauer wird leider nicht von einem Tag auf den anderen verschwinden, aber es wird in einer Weile weniger werden, rede über deine Gefühle, weine, sei wütend, lass alles raus... Auch wenn es jetzt alles schlimm ist, es kommen wieder andere Zeiten, ganz bestimmt!
Achso, mit dem Zyklus kann ich dir nicht genau sagen leider.
Ich hatte eine Ausschabung und habe den Tag dann als 1. ZT genommen.
Aber wie schnell der Zyklus sich wieder einpendelt, ist bei jeder Frau individuell. Du kannst theoretisch schon ganz schnell wieder einen Eisprung haben, es kann aber auch länger dauern.
in den ersten 6 Wochen gehen 50% der Eizellen ab, weil sie sich nicht festsetzen.
diese frühe Testerei macht aus dem Allen eine FG. eigentlich istz es die natürlich Aussortierung,
Im Prinzip kann man nicht von einer FG reden, denn bisher ist es nur eine Eizelle.
wenn man erst nach der 2 ausbleibenden Periode testen würde, würde man sich viel Schmerz sparen.
am 12.6. war sicher deine Periode. Die Chance danach schnell wieder schwanger zu werden ist aber sehr gross
Danke für deine Antwort.
Ja das mit dem früh testen ist nichts daraus habe ich gelernt.
Ich hoffe das der Schmerz bald vergeht.
Hey, das tut mir leid. 🕯
Ich hatte meinen Abgang in der 9. Ssw am 04.06.
Diesen Tag habe ich als ZT 1 gerechnet.
Drei Tage später hatte ich eine Ultraschalluntersuchung bei meiner Frauenärztin, war alles raus.
Dort und eine Woche später würde der HCG kontrolliert, welcher dann wieder unten war.
Drei Wochen nach dem Abgang hatte ich einen Eisprung - der Zyklus ging dann also genau 5 Wochen (was exakt mit meinen Zyklen vor der FG hinkam)
Liebe Grüße
Das mit deinem Krümel tut mir leid.
Vielen lieben Dank für deine Antwort ❤
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und das du bald kugelrund bist 🍀
Hallo,
hatte mal einen frühen Abgang in der 6 Woche. Der Zyklus war ein wenig länger, vielleicht 4 oder 5 Tage vielleicht. Der nächste Eisprung kam leicht verspätet. Ich bin tatächlich direkt im Anschluss an den frühen Abgang sofort wieder schwanger geworden und alles ging gut.