Hallo ihr lieben,
Ich habe heute erfahren, dass mein Baby tot ist. Wir hatten so große Hoffnung nach 3 Sternchen endlich einen Herzschlag zu sehen. Ich bin in der 11 ssw und das Herzchen hat aufgehört zu schlagen. Letzte Woche war es schon schwächer wie davor die Woche. 😔
Mein Partner und ich waren so froh und jetzt ist wieder alles rum. 😪
Wie unfair kann die Welt nur sein? 😪
Schon wieder:(
Hallo, es tut mir so unendlich leid für dich.
Ich kann nachempfinden wie du dich jetzt fühlst. Auch ich hab letztes Jahr zwei Fehlgeburten erleben müssen. Es hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen.
Hast du schon mal weitere Untersuchungen machen lassen? Bei mir lag es zum Beispiel daran dass ich an zwei Gerinnungsstörungen leide und ich in der folgenden Schwangerschaft heparin spritzen und ASS100 nehmen musste. Darüber hinaus habe ich Hashimoto und ich musste medikamentös eingestellt werden.
Vielleicht gibt es ja auch bei dir Gründe für die Fehlgeburten die sich aber beheben lassen.
Fühl dich ganz fest gedrückt von mir.
Danke für deine Antwort. Ich habe letztes Jahr eine Untersuchung zwecks Gerinnung machen lassen, welche ergab das kein Behandlungsbedarf besteht. Ich habe selber eine Unterfunktion der Schilddrüse wofür ich Medikamente nehme. L Thyroxin 125
Meine Fa hat mir jetzt eine Überweisung für eine Humangenetik Untersuchung gegeben.
Das Klinikum habe ich soeben angeschrieben zwecks Termin.
du solltest dich mal richitg testen lassen, und eine humangenetische Untersuchung in Erwägung ziehen
Da habe ich eben eine Email geschrieben, zwecks Terminvergabe. Was wird bei so einer Untersuchung alles gemacht?
Es wird eure familiäre Situation besprochen (gibt es Erkrankungen bei einem von euch beiden, euren Eltern, Geschwistern, Großeltern, Onkel, Tanten) und man nimmt euch beiden Blut ab.
An sich ziemlich harmlos 🙂
Ich drücke dir die Daumen ✊
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Auch ich hatte 2 FG und meine neue FÄ hat ein Septum entdeckt. Ich mache jetzt eine Gebärmutterspiegelung und wenn es sich bestätigt wird es gleich entfernt. Vllt wäre eine GMS bei dir auch sinnvoll.
Ich drücke dich und weiß wie du dich fühlst. Aber gib die Hoffnung nicht auf!!
Hallo Wäsche, danke für deine Antwort. Was ist denn ein Septum wenn ich fragen darf ?
Ein Septum ist wie eine kleine Haut bzw Trennwand in der Gebärmutter. Das ist Veranlagung und haben viele Frauen schon seit ihrer eigenen Geburt. Das Septum kann unterschiedlich lang sein, bei manchen Frauen ist es wie eine Trennwand einmal durch die Gebärmutter, bei anderen nur ein paar cm.
Es stört nicht weiter, allerdings kann es beim Kinderwunsch zu FG und Früh Geburten führen. Wenn das Embryo sich an diese Haut andockt, kann es nicht mehr versorgt werden im schlimmsten Fall, da diese Haut nicht durchblutet wird richtig. Wenn man eine ganze Trennwand hat, hat das Baby später nicht genug Platz usw.
Es gibt viele Frauen die trotz Septum eine normale Schwangerschaft haben. Es muß nicht immer ein Problem sein.
Um das aber genau rauszufinden, ob es groß ist usw muss man eine Gebärmutterspiegelung machen. Auf einem Ultraschall erkennt man es in der Regel nicht. Bei mir haben, durch die 2 FG, insgesamt 11 Ärzte (Frauenarzt, Medizinische Hochschule usw) einen Ultraschall gemacht und niemandem ist etwas aufgefallen.
Nur meine neuen FÄ hat was auf dem Ultraschall gesehen und eine Vermutung geäußert.
Sollte das Septum wirklich da sein, ist es eine kleine ambulante OP und es wird gleich mit weggeschnippelt. Völlig harmlos!!
Es tut mir wahnsinnig Leid und ich kann nachvollziehen wie es dir geht. Ich hatte bereits eine stille Geburt unseres Sohnes, im Februar haben wir unsere Tochter verloren und aktuell warte ich auf eine weitere stille Geburt eines weiteren Sohnes. Daneben hatte ich bereits sechs Fehlgeburten innerhalb der ersten drei Monate. Wir sind komplett auf den Kopf gestellt worden aber leider gibt es nicht immer eine Ursache. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und viele liebe Menschen die dich jetzt auffangen und ich glaube fest daran, dass eines Tages auch für uns die Sonne wieder scheinen wird ❤️
Omg das tut mir euch schrecklich leid. 😪
Hey,
Ich finde es so unfassbar mutig und stark von dir, durchzuhalten und weiter zu versuchen.
Ich kann gar nicht in Worte fassen, was ich nach meiner ersten MA vor kurzem in dieser völlig neuen, unglaublich düsteren Gefühlswelt erleben musste.
Und ich mag mir nicht ansatzweise ausmalen, welchen Schmerz ihr durch machen musstet. Immer und immer wieder.
Deine Stärke gibt mir so viel Zuversicht! Danke.
Ich wünsche uns allen so viel Mut und Kraft und Hoffnung ♥️♥️♥️🕊️
Und dass es bald klappt, vom Anfang bis zum Ende 🦋